- Anzeige -

Neukunde: Vertrag (Business) online als Privatperson?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Neukunde: Vertrag (Business) online als Privatperson?

Beitragvon Tobi0909 » 04.01.2016, 21:29

Hallo,

wir haben uns endlich dazu entschieden in unserem Haus von der Telekom (DSL 6000) auf UM zu wechseln und gönnen uns den Internet & Telefon Business Tarif mit 150mbit, der sogar günstiger ist.

Da ich mich nun lange mit dem Umstieg und Unitymedia befasst habe bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, dass für mich (bzw. für uns) ausschließlich der Business-Tarif infrage kommt. Alleine schon wegen dem Fritzbox Router und hauptsächlich wegen der IPv4.

Nun wollten wir vorhin das ganze online bestellen aber standen vor einem kleinen Problem. Bei der Anmeldung muss man ein kennzeichnungspflichtiges Feld (ihr kennt alle die Felder mit dem Stern *) ausfüllen, welches lautet: "Firmenname".
Da wir aber wie schon gesagt weder Gewerbeschein, noch Firmenanschrift oder sonstiges haben können wir das nicht einfach mit irgendwas ausfüllen.

Nach Recherche in diesem Forum ist es aber angeblich ohne Probleme möglich ein Business-Vertrag als Privatperson abzuschließen. Nur WIE ?

Was fülle ich in dieses Feld, wo "Firmenname" steht ?

Und noch eine Frage: Ist es wirklich so, dass "anspruchsvollere" Internetnutzer (Streamer, Uploader, Downloader und Viel-Telefonierer) tatsächlich wenige bis garkeine Probleme mit dem Business-Tarif haben aufgrund der IPv4 und dass Leute, die schlecht über Unitymedia reden und "nur von Problemen" berichten tatsächlich diese sind, die Privatkunde mit der IPv6 und DS-Lite sind ?

Liebe Grüße

Tobi
Tobi0909
Kabelneuling

Re: Neukunde: Vertrag (Business) online als Privatperson?

Beitragvon gusc » 13.01.2016, 17:54

Hallo Tobi,

ich habe schon über 2 Jahre eine Business Anschluss von Unitymedia (in BW - Karlsruhe) und kann nicht klagen. Ich nutze die festen IPs die dazu gehören.
Hinter dem Modem (EPC 3212) habe ich eine pfsense als Router/Firewall etc.

Der Anschluss läuft sehr zuverlässig und die Bandbreite ist, soweit mir das aufgefallen ist, immer vorhanden.
Bestellt habe ich den Anschluss telefonsich.

Gruß
gusc
gusc
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz