- Anzeige -

Drosselt UM?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Drosselt UM?

Beitragvon friedhelm » 26.04.2008, 10:16

wenn bei BT der download sinkt, ist es oft so, das die "seeder" nicht nur 1 file(in deinem sinne uppen) wenn du public leecht, und selten wen hast, der per root shared, wirst du da eher selten auf den max. speed kommen, weil die da meistens noch andere sachen sharen.

der upload und auch den download niemals aufs max. einstellen -> denn bei fulldownload bremst er den upload, und umgekehrt ist das auch so
friedhelm
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon FBI01 » 26.04.2008, 11:24

FBI01 nutze "Kabelfernsehen" von 1984-2008; heute nur noch einen DOCSIS3-Anschluss mit fester IP, für den Zugriff auf das Internet.
FBI01
Kabelexperte

Beitragvon cool hand luke » 26.04.2008, 16:59

Moses hat geschrieben:Gerade bei Filesharing hat man schnell das Problem dass der zu 100% ausgelastete Upstream den Downstream behindert. Das hatte ich auch schon öfter... da einfach mal den Upstream im BT Client begrenzen oder alternativ eine Traffic-Shaping Anwendung installieren, wie z.B. cfos Traffic Shaping.

cFos ist installiert und es lag auch nicht am Torrent, da waren genug Seeder und Leecher. Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt: Up- und Downstream sind immer gleichzeitig auf Null gegangen um später wieder gleichzeitig hochzugehen. Der komplette Bittorrent Traffic ist immer periodisch zusammengebrochen, während alle andere Anwendungen ohne Murren funktionierten.
cool hand luke
Kabelneuling

Beitragvon Schlappohr » 26.04.2008, 19:20

cool hand luke hat geschrieben:............. Der komplette Bittorrent Traffic ist immer periodisch zusammengebrochen, während alle andere Anwendungen ohne Murren funktionierten.
So muß es sein! Wegen Extremsaugern wie Dir, wird UM die Preise vielleicht bald erhöhen, und die Allgemeinheit muss bluten.
Und wer heult dann zuerst, und schreit nach nach einem Sonderkündigungsrecht?! :wand: :mussweg:
Schlappohr
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 26.04.2008, 21:20

*kopfkratz* also das ist bei mir noch nie passiert und ich nutze durchaus auch schonmal BT, und erreiche da öfter mal ca 1.5M/s. Sehr merkwürdig.

Provider die 32Mbit Anschlüsse verkaufen und dann hoffen, dass sie keiner nutzt, haben's nicht anders verdient... :P Ich würde aber nicht vermuten, dass UM das sehr weh tut, wenn jemand seine Leitung nutzt... mittlerweile hat ja eigentlich jeder ne Flatrate, da gleicht sich das ganze ganz gut aus. Die "extrem Nutzer" sind dann ja doch schon ziemlich wenige. Sogar 1und1 hat seine Extrem-Nutzer-Strafgebühren nicht mehr im Anschluss. Die Zeiten, dass die Extrem-Nutzer die Buh-Männer sind, sind eigentlich eher vorbei. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon Invisible » 26.04.2008, 21:22

Schlappohr hat geschrieben: Wegen Extremsaugern wie Dir, wird UM die Preise vielleicht bald erhöhen, und die Allgemeinheit muss bluten.

Gibt es eine Internet-Flatrate?

Ja. Wenn Sie sich für einen Unitymedia Internetanschluss entscheiden, ist immer eine Internet-Flatrate mit dabei. Damit können Sie ohne Zeit- oder Volumenbegrenzung surfen und downloaden, ohne auf Kosten achten zu müssen und sich selber einzuschränken!
Quelle:UM-Homepage, FAQs

Wer highspeed-Anschlüsse anbietet, muß auch damit rechnen das sie genutzt werden. Niemand braucht einen 32000er Anschluß zum reinen surfen.....
edit: Moses war schneller :smile:
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon 2bright4u » 27.04.2008, 08:18

Moses hat geschrieben: Die Zeiten, dass die Extrem-Nutzer die Buh-Männer sind, sind eigentlich eher vorbei. ;)

Dazu ein DEUTLICHES NÖ:

Kabeldeutschland bremst in weiten Gebieten BT-User zwischen 18:00 und 24:00 aus...
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Schlappohr » 27.04.2008, 08:29

Moses hat geschrieben:.......Provider die 32Mbit Anschlüsse verkaufen und dann hoffen, dass sie keiner nutzt, haben's nicht anders verdient... :P
Gute Einstellung! :D

Moses hat geschrieben:......Die "extrem Nutzer" sind dann ja doch schon ziemlich wenige...........
........ Die Zeiten, dass die Extrem-Nutzer die Buh-Männer sind, sind eigentlich eher vorbei. ;)
Stimmt, eigentlich sind diese Zeiten vorbei, aber wenn die Mischkalkulation der Flatanbieter nicht mehr aufgeht, und die Preise erhöht werden, geht das Gejammer los. :zwinker:

Aber egal, jetzt schwinge ich mich erst mal auf den Esel. :brüll: :brüll:
Schlappohr
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon 2bright4u » 27.04.2008, 08:34

Schlappohr hat geschrieben:Aber egal, jetzt schwinge ich mich erst mal auf den Esel. :brüll: :brüll:

Na dann: fröhliche Abmahnung... :D
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon FBI01 » 29.04.2008, 11:26

2bright4u hat geschrieben:Kabeldeutschland bremst in weiten Gebieten BT-User zwischen 18:00 und 24:00 aus...

Quelle ?
FBI01 nutze "Kabelfernsehen" von 1984-2008; heute nur noch einen DOCSIS3-Anschluss mit fester IP, für den Zugriff auf das Internet.
FBI01
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz