- Anzeige -

Zweitanschluss in der Wohnung Internetfähig?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Zweitanschluss in der Wohnung Internetfähig?

Beitragvon Neama4 » 01.01.2016, 16:09

Hallo ihr lieben :)
Habe im Wohnzimmer eine Multimediadose mit zwei Data Anschlüssen die auch wunderbare Dienste leistet. Im Schlafzimmer allerdings ist eine zweite Kabeldose mit einem mysteriösem dritten (Data?) Anschluss der aber versiegelt scheint
Meine Frage nun ist ob dieser Anschluss genutzt werden kann und ich dort Internet Daten empfangen kann Vielen Dank schon mal
P.S.: Bild vom mysteriösen Anschluss ist beigefügtBild
Bild
Neama4
Kabelneuling

Re: Zweitanschluss in der Wohnung Internetfähig?

Beitragvon mauszilla » 01.01.2016, 18:01

Versuch es doch einfach. Schließe dein Kabelmodem dort an und du siehst ob es geht.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon elo22 » 01.01.2016, 18:05

Neama4 hat geschrieben:Habe im Wohnzimmer eine Multimediadose mit zwei Data Anschlüssen die auch wunderbare Dienste leistet. Im Schlafzimmer allerdings ist eine zweite Kabeldose mit einem mysteriösem dritten (Data?) Anschluss der aber versiegelt scheint
Meine Frage nun ist ob dieser Anschluss genutzt werden kann und ich dort Internet Daten empfangen kann

Wie Du über die Suchfunktion des Forums hättest leicht finden können: Ohne neuen Vetrag nein.

Neama4 hat geschrieben:P.S.: Bild vom mysteriösen Anschluss ist beigefügtBild

Grausames (Handy)Bild, ich kann da nichts erkennen.

Lutz
elo22
Übergabepunkt

Beitragvon robbe » 01.01.2016, 18:50

Das ist eine Wiclic dose. Der Anschluss unter der Plombe ist ein Data Anschluss, allerdings benötigt du dafür ein anderes Anschlusskabel. Die Plombe wird nur vom Deckel gehalten, lässt sich also leicht entfernen. Mit dem richtigen Kabel ist es durchaus möglich, das dein Modem auch dort läuft.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Neama4 » 01.01.2016, 19:34

Großen Dank an Robbe :) du hast vollkommen recht ein voll funktionstüchtiger Data Anschluss unter der Dose :glück:
Bild
Neama4
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz