- Anzeige -

TC7200 & Fritzbox 3490 => PS4 online spielen nicht möglich!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TC7200 & Fritzbox 3490 => PS4 online spielen nicht möglich!

Beitragvon GutschiD » 28.12.2015, 16:13

Hallo Fachgemeinde,

ich bin auf Eure Hilfe angewiesen, denn ich habe folgendes Problem.

Ich habe vor einiger Zeit eine Horizon Box bestellt, diese jedoch ohne WLAN, da ich bei der Bestellung angegeben habe, dass ich gerne weiterhin als Router meine Fritzbox 3490 nutzen wolle. Soweit kein Problem, laut Dame am Telefon, da UM mir einfach einen Router mitschicken würde, worüber ich dann meine Fritzbox anschließen könne.

Ich habe nun als Router von UM den TC7200 und über einen LAN Anschluss daran meine Fritzbox angeschlossen, die ich als Router nun nutze. Klappt soweit auch alles ganz gut, jedoch habe ich immer Probleme beim PS4 Spielen (FIFA16), NAT Typ 2. Habe bei der Fritzbox daraufhin die nötigen Ports freigeschaltet, um eine bessere Verbindung zu bekommen, jedoch ist dies nach einiger Überlegung Schwachsinn, da die Postfreigabe bei der Fritzbox zwar hier die notwendigen Ports öffnet, jedoch der TC7200 immer noch die Ports blockiert oder?!
Also bin ich hergegangen und habe auch beim TC7200 die Ports eingetragen (unter Fortgeschritten => Weiterleitung), als IP Adresse habe ich daraufhin die IP der Fritzbox eingegeben, da darüber ja die PS4 angeschlossen ist (per LAN Anschluss). Leider funktionierte das immer noch nicht. Als nächstes bin ich dann hergegangen und habe die PS4 mittels LAN Kabel direkt an den TC7200 angeschlossen und die Postfreigaben entsprechende für die PS4 eingetragen (inkl. Angabe der IP Adresse der PS4). Leider wieder keine Verbesserung!!

Was soll oder kann ich noch tun? Den TC7200 als reine Bridge nutzen funktioniert ja wohl leider auch nicht...

Langsam bin ich mit meiner Geduld am Ende!!! :wand: :wand:

Oder habe ein paar Denkfehler? Ich besitze ein gefährliches Halbwissen :zwinker:
GutschiD
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2015, 13:38

Re: TC7200 & Fritzbox 3490 => PS4 online spielen nicht mögli

Beitragvon Leseratte10 » 28.12.2015, 16:38

Da du den TC7200 mitbestellt hast, hast du jetzt wohl DS-Lite, damit gehen keine Portfreigaben und auch kein Exposed Host. Ich würde mich bei der Hotline melden, denen sagen dass das Internet über die Horizon laufen soll, und den TC7200 wieder zurückschicken. Dann kannst du die Fritzbox an die Horizon klemmen und dort funktioniert dann auch "Exposed Host".
Leseratte10
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1272
Registriert: 07.03.2013, 16:56

Re: TC7200 & Fritzbox 3490 => PS4 online spielen nicht mögli

Beitragvon GutschiD » 29.12.2015, 14:54

Danke für deine Antwort Leseratte.

Ich habe mich in anderen Foren bzw. bei Leuten mit ähnlichen Problemen schlau gelesen und die MTU Einstellung bei der PS4 auf 1450 herunter gesetzt. Jetzt funktioniert es :smile:
GutschiD
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2015, 13:38

Re: TC7200 & Fritzbox 3490 => PS4 online spielen nicht mögli

Beitragvon big_ear » 29.12.2015, 20:46

Hallo!

Was bei uns funktioniert hat, war eine Einstellung in der FB, das der Client per UPnP Ports selber setzen kann. Danach ging's wie geschmiert!

Gruß, Uwe
big_ear
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.06.2014, 13:45

Re: TC7200 & Fritzbox 3490 => PS4 online spielen nicht mögli

Beitragvon Leseratte10 » 29.12.2015, 21:42

UPnP Portfreigaben hinter DS-Lite?
Leseratte10
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1272
Registriert: 07.03.2013, 16:56

Re: TC7200 & Fritzbox 3490 => PS4 online spielen nicht mögli

Beitragvon big_ear » 29.12.2015, 23:15

FB 7270 OS 06.06

Unter
-> Internet
-> Freigaben
-> Portfreigaben

den Haken bei <Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten> setzen.

Gruß, Uwe
big_ear
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.06.2014, 13:45

Re: TC7200 & Fritzbox 3490 => PS4 online spielen nicht mögli

Beitragvon Leseratte10 » 29.12.2015, 23:41

Gut, aber das ist ne DSL-Box. Wodran ist die denn angeschlossen? Wenn die an einem Modem (EPC3208/EPC3212/Motorola) hängt, ist es kein Wunder, dass das funktioniert - das ist ja kein DS-Lite. Und wenn die hinter einem TC7200 hängt "gilt" sowieso erstmal die Firewall und die Portfreigaben vom TC7200 und was die Fritzbox dann über UPnP rumbastelt hat auf den Anschluss, den TC und die Verbindung keinen Einfluss.
Leseratte10
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1272
Registriert: 07.03.2013, 16:56

Re: TC7200 & Fritzbox 3490 => PS4 online spielen nicht mögli

Beitragvon MartinDJR » 30.12.2015, 00:12

Leseratte10 hat geschrieben:UPnP Portfreigaben hinter DS-Lite?

Laut Handbuch kann man den TC7200 auch an einem IPv4-Anschluss betreiben.

Ich habe Foreneinträge gelesen, in denen doch tatsächlich Kunden geschrieben hätten, dass sie an einem IPv4-Anschluss (Altvertrag) einen TC7200 bekommen hätten, nachdem das Kabelmodem kaputt gegangen ist.

Möglicherweise hat unser Kunde einen IPv4-Anschluss mit TC7200.
MartinDJR
Übergabepunkt
 
Beiträge: 455
Registriert: 22.12.2015, 16:53


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 3 Gäste