- Anzeige -

Technicolor TC7200 NAT-Typ ändern und Portweiterleitung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Technicolor TC7200 NAT-Typ ändern und Portweiterleitung

Beitragvon BigDreams91 » 27.12.2015, 14:48

Hallo erstmal an alle,

ich habe einige Probleme beim spielen von GTA Online auf der PS4. So habe ich mich ein wenig informiert und habe folgende Anleitung gefunden.

https://support.rockstargames.com/hc/de ... ere-Lobbys

Nur muss ich leider sagen, dass ich nicht viel davon verstehe. Die PS4 zeigt mir den "NAT Typ 2" an. Das war es auch schon fast mit dem Verständnis von der Anleitung. Wie kann ich diesen auf Typ 1 einstellen und die Ports freigeben?

Ich habe Internet 100 und die PS4 ist direkt mit dem Modem verbunden.

Tut mir leid, wenn ich ein paar Infos vergessen habe und auch, falls ich im falschen Bereich bin. ':D

Vielen Dank im vorraus :)
BigDreams91
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2015, 14:37

Re: Technicolor TC7200 NAT-Typ ändern und Portweiterleitung

Beitragvon andy45 » 27.12.2015, 15:04

Hinter einem Router kannst du kein Nat1 bekommen.
Versuch mak eine anderen MTU Wert bei der PS4 .Standart ist ja 1500 bei kabel ,stell mal auf 1450.
Was sind denn das für Probleme mit GTA Online ?
andy45
Kabelexperte
 
Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2013, 14:36

Re: Technicolor TC7200 NAT-Typ ändern und Portweiterleitung

Beitragvon BigDreams91 » 27.12.2015, 15:26

andy45 hat geschrieben:Hinter einem Router kannst du kein Nat1 bekommen.


Aber die PS4 ist direkt verbunden. Oder hat das Modem einen "internen Router"?

andy45 hat geschrieben:Versuch mak eine anderen MTU Wert bei der PS4 .Standart ist ja 1500 bei kabel ,stell mal auf 1450.


Wie mache ich das?

andy45 hat geschrieben:Was sind denn das für Probleme mit GTA Online ?


Ich flieg immer wieder raus, starte sehr oft alleine in einer lobby. Wenn ich die lobby wechsel, bin ich auch oft allein. Wenn ich dann doch in eine Lobby mit anderen komme (egal ob in einem Job oder im freien Spiel) fliegen die Spieler raus. Manchmal kann ich freunden nicht joinen.
Das sind die Fehler, die passieren. Manchmal klappt alles, aber sehr sehr oft treten die genannten Fehler auf.

Und vielen Dank
BigDreams91
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2015, 14:37

Re: Technicolor TC7200 NAT-Typ ändern und Portweiterleitung

Beitragvon Insideman » 27.12.2015, 16:21

Liegt an den Rockstar Servern, mega Ausgelastet zurzeit. Habe einen exposed Host für die Konsole, per LAN verbunden, IPv4 auf meiner Fritze und fliege ebenfalls öfter raus. NAT Typ 1 bekommst du beispielsweise nur wenn du ein Cisco Modem hast und die PS4 da direkt angeschlossen hast. Da das Cisco Modem kein Router ist. Von daher passt das, NAT Typ 2 ist richtig.
Hast du die Probleme auch bei anderen spielen?
Insideman
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.04.2013, 02:36

Re: Technicolor TC7200 NAT-Typ ändern und Portweiterleitung

Beitragvon BigDreams91 » 27.12.2015, 17:33

Ich spiele sonst nix online. Ich hatte aber kurzzeitig ein problem mit ner party. Bin da immer rausgeflogen. Lag aber vermutlich an einen freund.
BigDreams91
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2015, 14:37


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste