- Anzeige -

Unitymedia Adapter zum Aufsetzen auf beliebige Kabeldose ?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Adapter zum Aufsetzen auf beliebige Kabeldose ?

Beitragvon Derby11 » 25.12.2015, 18:35

Hallo,
ich habe einen Unitymedia Adapter zum Aufsetzen auf eine normale Kabeldose erhalten.
In meiner Wohnung habe ich zwei solcher Dosen am selben Strang.
Der Vormieter hatte den Anschluss im Schlafzimmer damit betrieben.
Ich möchte aber den Anschluss im Wohnzimmer betreiben.
Im Schlafzimmer funktioniert alles mit dem Adapter und Router.
Im Wohnzimmer erscheint die Meldung: Zugriff verweigert!
Bei der Hotline sagte man mir, dass die Dose im Wohnzimmer, als zusätzliche Dose, erst für 99,-€ freigeschaltet werden muss!?
Dabei sollte es doch mir selbst als Neukunde überlassen sein, welche Dose ich als primäre Dose nutzen möchte , oder?
Die Dosen sind doch dieselben und nur durchverbunden, das müsste doch ohne weiteres mit dem Adapter an beiden funktionieren.
Bin etwas ratlos....
Derby11
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2014, 18:58

Re: Unitymedia Adapter zum Aufsetzen auf beliebige Kabeldose

Beitragvon robbe » 25.12.2015, 20:46

Da hier keiner sagen kann wie gut das Signal an den Dosen ist und ob im Wohnzimmer überhaupt Rückkanal anliegt, kann dir hier schlecht geholfen werden. An deiner Stelle hätt ich einfach gesagt, das die Selbstinstallation mit Adpater nicht funktioniert.( Was in gefühlt der Hälfte der Fälle so ist) Dann wird ein Techniker rausgeschickt, der dir in der Regel die gewünschte Dose austauscht und für ein optimales Signal sorgt.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 809
Registriert: 19.02.2013, 18:11

Re: Unitymedia Adapter zum Aufsetzen auf beliebige Kabeldose

Beitragvon Derby11 » 25.12.2015, 21:03

Danke für deine Antwort,
letztlich ist es im Wohnzimmer ja so!
Also werde ich nach den Feiertagen UM auffordern, mir eine funktionierende Dose im Wohnzimmer bereitzustellen!
Die Dose im Schlafzimmer können die ja deaktivieren o.ä.
Derby11
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2014, 18:58

Re: Unitymedia Adapter zum Aufsetzen auf beliebige Kabeldose

Beitragvon robbe » 25.12.2015, 21:09

Wär besser gewesen, du hättest UM gegenüber garnicht erwähnt, das es im Schlafzimmer funktioniert. UM ist nicht dazu verpflichtet, dafür zu sorgen das jede Dose in deiner Wohnung funktioniert. Wenn du die Dienste an irgendeiner Dose nutzen kannst, selbst wenn die auf dem Klo ist, dann ist UM fein raus aus der Sache.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 809
Registriert: 19.02.2013, 18:11


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 17 Gäste