- Anzeige -

Wechsel von DSL auf Kabel

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Wechsel von DSL auf Kabel

Beitragvon mauszilla » 27.12.2015, 12:08

Fritzboxen bekommst nur, wenn du Telefon-Komfort-Option gebucht hast. Ansonsten wird dein Router die Horizon sein bei 3-Play oder die Connect-Box bei 2-Play.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Re: Wechsel von DSL auf Kabel

Beitragvon grisu63 » 27.12.2015, 12:09

Hinzubuchen kann ich ja erst, enn meine Produkte aktiviert wurden.
grisu63
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 24.12.2015, 12:36

Re: Wechsel von DSL auf Kabel

Beitragvon mauszilla » 27.12.2015, 12:11

Normalerweise hättest das schon bei Auftragserteilung hinzubuchen können.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Re: Wechsel von DSL auf Kabel

Beitragvon M@rtin » 27.12.2015, 12:12

Das hättest du direkt bei der Bestellung/ Beauftragung machen müssen! Jetzt kommt der Techniker entweder mit dem verhassten Technicolor-Router oder mit der Connect-Box. Du musst die Telefon-Komfort-Option entweder online selbst nachbuchen, oder Anrufen. Das dauert aber noch paar Tage oder 1-2 Wochen, bis die Fritzbox an dich versendet wird. Und dann musst du warten, bis der Tag kommt, an dem die Fritzbox freigeschaltet wird. Das ist meist auch noch mal eine Woche nach Erhalt der Fritzbox. Es kann immer nur ein Gerät an deinem Anschluss betrieben werden, weil nur dieses Gerät freigeschaltet ist. Wenn die Fritzbox freigeschaltet ist, ist der bisherige Router wieder an UM zu schicken. Die wäre eh jetzt nicht mehr an deinem Anschluss nutzbar. Und sie gehört dir auch nicht.
M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 527
Registriert: 27.05.2013, 19:38

Re: Wechsel von DSL auf Kabel

Beitragvon grisu63 » 27.12.2015, 12:16

Anrufen werde ich auf jeden Fall noch mal...notfalls muss ich halt ein paar Tage mit der UM Box leben müssen. Der DSL ist ja noch aktiv.
Esrt mal den Techniker kommen lassen.. sonst verzögert sich der Anschlusstermin noch.
grisu63
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 24.12.2015, 12:36

Re: Wechsel von DSL auf Kabel

Beitragvon hajodele » 27.12.2015, 12:27

z.B. kannst du kein VPN via Fritzbox benutzen (AVM unterstützt hier nur IPv4)
Auswege siehe hier: viewtopic.php?f=53&t=25148
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3963
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Wechsel von DSL auf Kabel

Beitragvon grisu63 » 27.12.2015, 12:33

VPN nutze ich nicht. Daher ist Das kein Problem.
Was ich nutze ist nur Fernwartung von Innen nach aussen..über Tools wie Teamviewer und Remote Desktop.
Von Aussen greife ich auf meine Rechner höchstens mal mit Teamviewer zu.
Als Zwischenlösung für das schwache Wlan der Technicolor Box setze ich dann vorrübergehend einen Repeater ein.
Müsste bis zum eintreffen und Freischalten der neuen Fritzbox ausreichen.
Meine Streamingboxen stehen werden eh per LAN verbunden.
Mal schauen.
Ich bin eh überrascht, wie schnell der Auftrag bearbeitet wurde.
Auftragsdatum war der 23.12 !!!
Am 24.12 kam schon der Technikertermin.
Wenn Das mal nicht schnell ist!?
grisu63
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 24.12.2015, 12:36

Re: Wechsel von DSL auf Kabel

Beitragvon M@rtin » 27.12.2015, 13:17

grisu63 hat geschrieben:...
Ich bin eh überrascht, wie schnell der Auftrag bearbeitet wurde.
Auftragsdatum war der 23.12 !!!
Am 24.12 kam schon der Technikertermin.
Wenn Das mal nicht schnell ist!?

War bei mir auch so!
M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 527
Registriert: 27.05.2013, 19:38

Re: Wechsel von DSL auf Kabel

Beitragvon andy45 » 27.12.2015, 15:02

Wenn die erste Störung da ist, dann geht es nicht mehr so schnell :D
andy45
Kabelexperte
 
Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2013, 14:36

Re: Wechsel von DSL auf Kabel

Beitragvon grisu63 » 29.12.2015, 08:56

BTW: Wann werden denn wohl die Produkte im Kundencenter aktiviert?
Hier hat sich bei mir noch nichts getan.
grisu63
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 24.12.2015, 12:36

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 55 Gäste