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Hilfe! Ständige Verbindungsabbrüche [CiscoESP3208/DIR600]

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
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Hilfe! Ständige Verbindungsabbrüche [CiscoESP3208/DIR600]

Beitragvon Marsdok » 22.12.2015, 16:27

Hallo zusammen!

Ich will mir hier ein paar Meinungen, Tipps und Ratschläge abholen.
Ich hoffe, dass mir der ein oder andere behilflich sein kann.

Ich habe eigentlich schon seit Ewigkeiten Verbindungsabbrüche im WLAN.
Mal jede Woche, aber auch eins/zwei Mal am Tag.
Dabei habe ich immer den Router resettet und dann lief es halt erst mal weiter.

Zur Zeit verliere ich aber ständig die Internetverbindung über WLAN. So macht das aber keinen Spaß mehr.
Schließlich bezahle ich ja - aber nicht für diese heiße Luft.

Ich vermute mal, es liegt am Modem bzw. Anbieter :)

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Allgemeine Daten:

Unitymedia 3 Play 50

Cisco EPC3208

DIR600

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Das Modem schaltet sich gerade in den letzten Tagen wiederholt aus und versucht
eine neue Verbindung aufzubauen. Das dauert jeweils mehrere Minuten.
Daraufhin habe ich dann mal 1-2 Stunden die Leitung, oder auch auch mal nur ein
paar Minuten und dann ist wieder Stillstand.
Router reseten oder nicht - das Wlan wird ständig unterbrochen.

Unten sind die aktuellen Daten aus dem Cisco-Log.
Wenn ich das richtig mit dem T3-Fehler verstanden habe, erhält das Modem
keine Daten vom ISP.

Woran kann das liegen?
Zu was würdet ihr raten?


Besten Dank schon mal jetzt

Mars


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Count Time ID Level Description
45 Tue Dec 22 14:37:26 2015 2436694061 Warning (5) Dynamic Range Window violation
18 Tue Dec 22 14:29:26 2015 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=a4:a2:4a:3f:62:05;CMTS-MAC=00:01:5c:80:02:63;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
100 Tue Dec 22 14:25:47 2015 2436694061 Warning (5) Dynamic Range Window violation
1 Tue Dec 22 14:19:54 2015 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=a4:a2:4a:3f:62:05;CMTS-MAC=00:01:5c:80:02:63;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
63 Tue Dec 22 14:19:51 2015 73040100 Notice (6) TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=a4:a2:4a:3f:62:05;CMTS-MAC=00:01:5c:80:02:63;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
1 Tue Dec 22 14:19:31 2015 82000400 Critical (3) Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=a4:a2:4a:3f:62:05;CMTS-MAC=00:01:5c:80:02:63;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
31 Tue Dec 22 14:15:43 2015 2436694061 Warning (5) Dynamic Range Window violation
54 Tue Dec 22 14:08:16 2015 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=a4:a2:4a:3f:62:05;CMTS-MAC=00:01:5c:80:02:63;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
63 Tue Dec 22 01:14:16 2015 73040100 Notice (6) TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=a4:a2:4a:3f:62:05;CMTS-MAC=00:01:5c:80:02:63;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
3 Tue Dec 22 01:13:20 2015 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=a4:a2:4a:3f:62:05;CMTS-MAC=00:01:5c:80:02:63;CM-QOS=1.0;CM-VER=3.0;
1 Tue Dec 22 01:12:38 2015 82000400 Critical (3) Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=a4:a2:4a:3f:62:05;CMTS-MAC=00:01:5c:80:02:63;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
3 Tue Dec 22 01:08:45 2015 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=a4:a2:4a:3f:62:05;CMTS-MAC=00:01:5c:80:02:63;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
1 Tue Dec 22 01:08:31 2015 82000800 Critical (3) 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream channel 1;CM-MAC=a4:a2:4a:3f:62:05;CMTS-MAC=00:01:5c:80:02:63;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
1 Tue Dec 22 01:08:31 2015 82000600 Critical (3) Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=a4:a2:4a:3f:62:05;CMTS-MAC=00:01:5c:80:02:63;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
1 Tue Dec 22 01:08:31 2015 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=a4:a2:4a:3f:62:05;CMTS-MAC=00:01:5c:80:02:63;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
1 Tue Dec 22 01:08:25 2015 82000800 Critical (3) 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream channel 0;CM-MAC=a4:a2:4a:3f:62:05;CMTS-MAC=00:01:5c:80:02:63;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
1 Tue Dec 22 01:08:25 2015 82000600 Critical (3) Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=a4:a2:4a:3f:62:05;CMTS-MAC=00:01:5c:80:02:63;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
54 Tue Dec 22 01:08:25 2015 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=a4:a2:4a:3f:62:05;CMTS-MAC=00:01:5c:80:02:63;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
17 Tue Dec 22 00:27:22 2015 2436694061 Warning (5) Dynamic Range Window violation
54 Tue Dec 22 00:25:12 2015 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=a4:a2:4a:3f:62:05;CMTS-MAC=00:01:5c:80:02:63;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
63 Mon Dec 21 23:26:55 2015 73040100 Notice (6) TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=a4:a2:4a:3f:62:05;CMTS-MAC=00:01:5c:80:02:63;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
4 Mon Dec 21 23:26:37 2015 82000400 Critical (3) Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=a4:a2:4a:3f:62:05;CMTS-MAC=00:01:5c:80:02:63;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
67 Mon Dec 21 23:22:37 2015 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=a4:a2:4a:3f:62:05;CMTS-MAC=00:01:5c:80:02:63;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
63 Mon Dec 21 23:16:30 2015 73040100 Notice (6) TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=a4:a2:4a:3f:62:05;CMTS-MAC=00:01:5c:80:02:63;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
1 Mon Dec 21 23:16:29 2015 2436694064 Notice (6) WiFi Interface [] on DFS Channel DFS State:
3 Mon Dec 21 23:11:01 2015 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=a4:a2:4a:3f:62:05;CMTS-MAC=00:01:5c:80:02:63;CM-QOS=1.0;CM-VER=3.0;
10 Mon Dec 21 23:10:00 2015 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=a4:a2:4a:3f:62:05;CMTS-MAC=00:01:5c:80:02:63;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
1 Mon Dec 21 23:09:54 2015 82000600 Critical (3) Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=a4:a2:4a:3f:62:05;CMTS-MAC=00:01:5c:80:02:63;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
1 Mon Dec 21 23:09:54 2015 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=a4:a2:4a:3f:62:05;CMTS-MAC=00:01:5c:80:02:63;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
1 Mon Dec 21 23:09:54 2015 82000600 Critical (3) Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=a4:a2:4a:3f:62:05;CMTS-MAC=00:01:5c:80:02:63;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
35 Mon Dec 21 23:09:54 2015 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=a4:a2:4a:3f:62:05;CMTS-MAC=00:01:5c:80:02:63;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
1 Mon Dec 21 23:09:32 2015 82000600 Critical (3) Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=a4:a2:4a:3f:62:05;CMTS-MAC=00:01:5c:80:02:63;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
1 Mon Dec 21 23:09:32 2015 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=a4:a2:4a:3f:62:05;CMTS-MAC=00:01:5c:80:02:63;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
1 Mon Dec 21 23:09:31 2015 82000600 Critical (3) Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=a4:a2:4a:3f:62:05;CMTS-MAC=00:01:5c:80:02:63;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
40 Mon Dec 21 23:09:31 2015 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=a4:a2:4a:3f:62:05;CMTS-MAC=00:01:5c:80:02:63;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
1 Mon Dec 21 22:58:13 2015 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=a4:a2:4a:3f:62:05;CMTS-MAC=00:01:5c:80:02:63;CM-QOS=1.0;CM-VER=3.0;
1 Time Not Established 68000100 Critical (3) DHCP FAILED - Discover sent, no offer received;CM-MAC=a4:a2:4a:3f:62:05;CMTS-MAC=00:01:5c:80:02:63;CM-QOS=1.0;CM-VER=3.0;
1 Mon Dec 21 21:34:56 2015 82000800 Critical (3) 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream channel 2;CM-MAC=a4:a2:4a:3f:62:05;CMTS-MAC=00:01:5c:80:02:63;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
1 Mon Dec 21 21:34:56 2015 82000600 Critical (3) Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=a4:a2:4a:3f:62:05;CMTS-MAC=00:01:5c:80:02:63;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
1 Mon Dec 21 21:34:56 2015 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=a4:a2:4a:3f:62:05;CMTS-MAC=00:01:5c:80:02:63;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
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Re: Hilfe! Ständige Verbindungsabbrüche [CiscoESP3208/DIR600

Beitragvon manu26 » 22.12.2015, 18:30

Schon mal an Netzteil des Modems gelauscht, ob das auffällig laut fiept. Ich glaube die Dinger rauchen recht häufig ab. Bei mir war jedenfalls das Netzteil mal die Ursache für ein instabiles Modem. Ansonsten bleibt dir wohl nur eine Störungsmeldung.
manu26
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