- Anzeige -

PlayStation 4 & Netflix

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

PlayStation 4 & Netflix

Beitragvon xjohn_doex » 20.12.2015, 16:37

Hallo,

zunächst vielen Dank für die Aufnahme in das Forum.

Ich habe ien Problem und bin gespannt aob auch weitere Personen dasselbe haben: Seit einiger Zeit kann ich auf meiner PS4 die Netflix-App nicht mehr öffnen. Dies ist deshalb setsam, da es eigentlich immer problemlos möglich war. Dieses Problem tauchte aufg einmal auf. Erst ab und zu und nun öffnet sich die App gar nicht mehr. Netflix bleibt im Startbildschirm stehen... läd und läd und gibt dann die Fehlermedlung NW-2-5 aus. Die Schritte auf der Netflix-Hilfe-Seite habe ich bereits alle probiert, aber leider ohne erfolg. Heute habe ich dann mal mit dem Netflix-Kundenservice gesprochen. Die meinten, dass es bei unitymedia Probleme bei dem Streaming auf SmartTVs und Konsolen gibt. Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht?

Der nette Herr von Netflix meine zudem, dass da gerade mit unitymedia drüber gesprochen wird, aber bisher keine Lösung gefunden werden konnte.

Wäre schön mal ein paar Erfahrungsberichte zu hören. Im Web finde ich dazu leider nicht so viel.

Vielen Dank und Gruß
xjohn_doex
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2015, 16:27

Re: PlayStation 4 & Netflix

Beitragvon mauszilla » 20.12.2015, 16:46

Bist nicht alleine http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/netflix ;)
Und das sind nicht alles UM Kunden. Schön das der schwarze Peter wieder mal hin und her geschoben wird.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Re: PlayStation 4 & Netflix

Beitragvon tonino85 » 21.12.2015, 00:36

Läuft hier.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: PlayStation 4 & Netflix

Beitragvon Sandra » 21.12.2015, 12:52

Hallo xjohn_doex, :winken:

ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo habe ich gelesen, dass ein Kunde ein ähnliches Problem hatte. Er fand die Lösung schließlich selbst in einem Internetforum. Demnach musste er einfach in den benutzerdefinierten Netzwerkeinstellungen die MTU von 1500 auf 1400 stellen und schon lief wieder alles ohne Probleme.

Die Angaben sind ohne Gewähr, aber versuchen kannst Du es ja mal. ;)

Viele Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 17:45

Re: PlayStation 4 & Netflix

Beitragvon firevegeta » 21.12.2015, 14:09

Hallo,

das Problem habe ich nun auch vermehrt mal gehört.
Die Lösung war tatsächlich die MTU zu ändern von 1500 auf 1400.
Als ich meinen Anschluss bekommen habe vor 3 Wochen habe ich das schon proforma direkt eingestellt und bis dato keine Probleme gehabt.
Laut meiner PS4 habe ich den NAT-Typ offen (Typ 2) und das Spielen mit freunden sowie das Streamen von Netflix und co funktioniert ohne Probleme.

MfG
Dominic
firevegeta
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 02.11.2015, 15:04

Re: PlayStation 4 & Netflix

Beitragvon xjohn_doex » 21.12.2015, 22:35

Ich flipp aus, es funktioniert! Vielen Dank. Ich habe wirklich lange gesucht und bisher nichts von dem MTU Wert gehört. Vielleicht schreibe ich gleich mal dem Netflix-Support, die sollen das mal in die FAQs mit reinnehmen!

Vielen Dank nochmals für die sehr schnelle und unkomplizierte Hilfe! :)
xjohn_doex
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2015, 16:27

Re: PlayStation 4 & Netflix

Beitragvon Sandra » 22.12.2015, 11:06

Freut mich, dass es geklappt hat. :super:

Danke für Dein Feedback. :)

Viele Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 17:45

Re: PlayStation 4 & Netflix

Beitragvon firevegeta » 22.12.2015, 15:53

Freut mich sehr zu hören dass das Problem auch mit dieser änderung bei dir zum Erfolg führte.

MfG
Dominic ;)
firevegeta
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 02.11.2015, 15:04


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Chrisl und 24 Gäste