- Anzeige -

D-Link Wireless LAN ist immer schwach

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

D-Link Wireless LAN ist immer schwach

Beitragvon MarQuee8520 » 24.04.2008, 20:28

hallo habe folgendes problem :

ich gehe über wlan online mit einem dlink ! + router beides logischerweise von unity!

dlink is ein500er ( genau weiß ich es nich , da im moment keine möglichkeit besteht zu schauen - jedenfalls 500er nochwas )

soooo

ich fliege spätestens nach 5 min aus icq msn und kann alle i net seiten nich mehr öffnen oder seite vor / zurück

wenns ganz schlimm wird ...fliege ich alle 2 min und es kommt nicht selten vor !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

habe alles soweit richtig angeschlossen und auch konfiguriert!

es steht ein telefon neben dem modem ..habe schon gehört das es stören kann und werde es später verlegen ..jedoch denke ich nicht das es nur daran ( wenn überhaupt ) liegen kann!

wlan geht übrigens von 54 ( sehr gute verbindung ) mbits down auf 24 und weniger mbits ..ab 24 geht nix mehr bei mir !!!

woran kann es noch ( wegen telefon - noch ) liegen ??? bitte um hilfe

mfg marquee
Zuletzt geändert von Moses am 24.04.2008, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Großbuchstaben im Topic ersetzt, sowas wird eher als unhöflich empfunden und ist, wenn man Hilfe sucht doch eher kontraproduktiv. Die Aufmerksamkeit auf das Topic erhöht es sicher nicht.
MarQuee8520
Kabelneuling

Re: DLINK WIRELESS LAN IST IMMER SCHWACH

Beitragvon MarQuee8520 » 24.04.2008, 23:06

wollt mich für die vilen beiträge bedanken bis jetzt :wand:

naja hoffe ma da kommt noch was !? :motz:

:kafffee:
MarQuee8520
Kabelneuling

Beitragvon Invisible » 24.04.2008, 23:26

Warum pusht du deinen Beitrag schon nach nicht einmal 3 Stunden? Das wird in keinem Forum gerne gesehen.

Wenns der UM-Router ist wird es wohl der 524 sein. Habe den selbst und er läuft eigentlich erstaunlich gut. Selbst bei WLAN was ich seit 3 Tagen erst mit meinem brandneuen Panasonic Toughbook nutze. :D

Mach doch noch einmal ein paar Angaben zu deiner WLAN-Hardware (USB-Stick, WLAN-Karte oder ähnlichem, Verschlüsselung). Wenns INTEL-Hardware ist solltest du dir zunächst die aktuellste Firmware dafür besorgen. D-Link und Intel vertragen sich nicht sonderlich gut bei WLAN. Warum auch immer. Bei mir hat es geholfen meine FW in der WLAN-Karte upzudaten. Ohne genauere Angaben wird dir sicher niemand helfen können.

Warum schreibst du ins Störungs-Forum wenn dein WLAN nicht läuft? Da kann UM nun wirklich nichts dafür. Und warum versuchst du nicht zuerst einmal die potentielle Fehlerquelle Telefon auszuschließen bevor du hier um Hilfe schreist?
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Moses » 24.04.2008, 23:54

WLAN Kanal wechseln.

Und das hier ist weder ein Chat noch sind wir nur hier um dir zu helfen. Wenn dir hier jemand hilft, dann tut er das in seiner eigenen Freizeit, in der er eigentlich was besseres tun könnte... wenn du hier so unfreundlich auftrittst (zweiter Beitrag) ist das eher hinderlich, wenn du Hilfe suchst. ;)

Achja: Thema natürlich verschoben.
Moses
Moderator

Re: D-Link Wireless LAN ist immer schwach

Beitragvon MarQuee8520 » 25.04.2008, 10:04

hallo!

also erstmal sorry dafür das ich falsch eingeordnet habe ..
und das meine nachricht so schlecht rüber gekommen is !

war eigentlich nich böse gemeint
dachte mir nur bisschen blöd weil als ich gesehen habe das themen nach mir ordentlich beantwortet worden sind usw in sehr kurzer zeit ..schreibste ma was ....

sorry !

werde den getipperten sachen ma folgen
ma sehen ob es was bringt
MarQuee8520
Kabelneuling

Beitragvon MarQuee8520 » 25.04.2008, 13:14

wie weit soll ich das telefon weg-stellen? reichen 2-3 meter oder meint ihr besser wäre anderes zimmer ? ( was leider nich möglich wäre )
MarQuee8520
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 25.04.2008, 13:23

Ich würde zunächst verschiedene Kanäle durchtesten...
Die meisten Router werden mit dem Kanal "6" ausgeliefert und die wenigsten Nutzer ändern das...
Ich würde Kanal "1" einstellen.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon MarQuee8520 » 25.04.2008, 13:33

und jetzt mal die angaben : :streber:

Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection ( habe grad mal treiber aktualliesieren wollen ..is kein neuerer als meiner verfügbar )

usb stick habe ich keinen ! habe nen on/off schalter am lappi ! sorry kenne mich nich wirklich aus ! :hirnbump:

wpa verschlüsselung :kratz:

habe das telefon jetzt ca 3 meter weg vom modem / router ....
verbindung is gerade aber wieder bei 24 mbits also schwankt so auch noch ! wenn 3 meter denn reichen !!! :confused:

..ich habe signalstärke 5 von 5 strichen ..also voll ! aber übertragungsrate schwankt und schwankt wie gesagt zwischen 54 dann 24 und dann 18, 11 usw mbits ..und ab 24 is halt vorbei mit lustig
MarQuee8520
Kabelneuling

Beitragvon MarQuee8520 » 25.04.2008, 13:34

2bright4u hat geschrieben:Ich würde zunächst verschiedene Kanäle durchtesten...
Die meisten Router werden mit dem Kanal "6" ausgeliefert und die wenigsten Nutzer ändern das...
Ich würde Kanal "1" einstellen.

wie geht das ? hehe sorry !!!

ähm ich hab bei der installation den kanal wählen müssen !
ich glaube ich habe 6 gelassen wie du sagst :zwinker:

neu installieren und kanal so wächseln ?
MarQuee8520
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 25.04.2008, 13:37

Man könnte das ja einfach in der Anleitung nachlesen - oder?

Übrigens gibt es hier eine "ÄNDERN"-Funktion... :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz