- Anzeige -

Devolo Netzwerkkabel wird am Router nicht erkannt

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Devolo Netzwerkkabel wird am Router nicht erkannt

Beitragvon salva76 » 15.12.2015, 15:36

Nein, habe schon die ConnectBox komplett durchgeschaut. Keine Möglichkeit die Ports umzustellen bzw. zu aktivieren/deaktivieren.
Habe auch schon die MAC-Adresse des Adapters manuell hinzugefügt. Passiert auch nichts.

Gruß
Salvatore
salva76
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.12.2015, 11:29

Re: Devolo Netzwerkkabel wird am Router nicht erkannt

Beitragvon blaxxz » 15.12.2015, 15:50

Auch wenn ich mich mal wiederhole: Sind die Adapter mal neu über die taste neu verbunden worden?
Bild
blaxxz
Übergabepunkt
 
Beiträge: 470
Registriert: 01.01.2013, 18:31

Re: Devolo Netzwerkkabel wird am Router nicht erkannt

Beitragvon salva76 » 15.12.2015, 15:54

ja
salva76
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.12.2015, 11:29

Re: Devolo Netzwerkkabel wird am Router nicht erkannt

Beitragvon mauszilla » 15.12.2015, 16:34

Hast denn auch mal den Router für mehrere Minuten ausgemacht alle Kabel gezogen und nach anschalten und Bereitschaft das DLAN neu angeschlossen?
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Re: Devolo Netzwerkkabel wird am Router nicht erkannt

Beitragvon salva76 » 16.12.2015, 12:27

Hi,

habe ich heute morgen mal gemacht.
Alle Kabel raus, ca. 10 Minuten alles Stromlos gemacht.
Dann erstmal die ConnectBox eingeschalten und alles andere nach und nach angeschlossen.
Aber leider nichts passiert.

Habe noch eine 2. Leitung der Telekom mit Fritzbox. Da ist es vorher gelaufen.
Werde es nochmal da anschließen, um auszuschließen ob der Adapter ein Schuss hat oder es doch an der ConnectBox liegt.

Melde mich wieder.

Gruß
Salvatore
salva76
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.12.2015, 11:29

Re: Devolo Netzwerkkabel wird am Router nicht erkannt

Beitragvon salva76 » 16.12.2015, 19:40

Hallo zusammen,

wie ich es mir gedacht habe, schließe ich den Devolo DLAN 500+ Adapter an die Fritzbox an, funktioniert das ganze.
Somit bleibt die Frage: Hat die ConnectBox von Unitymedia allgemein Probleme mit den Devolo Adaptern?
Oder wie bekomme ich das Problem nun gelöst ??

Sonst muss ich morgen mal mit Unitymedia Telefonieren.
Irgendwer noch eine Idee ??

Gruß
Salvatore
salva76
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.12.2015, 11:29

Re: Devolo Netzwerkkabel wird am Router nicht erkannt

Beitragvon conscience » 16.12.2015, 19:55

Ich habe keinen blassen Schimmer von den Devolo Geräten, haben die eine eigen interne IP Adresse (wie die Connect Box 192.168.0.1) ?? Verdacht eines eventuell vorhandenen IP Konfliktes ??
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Devolo Netzwerkkabel wird am Router nicht erkannt

Beitragvon xysvenxy » 18.12.2015, 18:19

Was ich da generell nicht verstehe:

Ich hab ebenfalls 3 Devolo Dinger hier in den Steckdosen stecken. Eine ist oben am Router, eine im Wohnzimmer und eine im Keller.
Aber da gibt es bei mir nichts zu konfigurieren, Die Teile haben lediglich einen LAN Port und schleifen ansonsten die Steckdose durch.
Kabel vom Router wandert in den Port vom Devolo daneben. Weiteres Kabel wandert im Wohnzimmer von der Devolo in einen Switch und versorgt so TV, AV Receiver und BD Player mit dem Netz und im Keller geht's aus dem dritten Devolo raus an ein Laptop das da unten den Mediensklaven macht.

Keine Probleme.
xysvenxy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 467
Registriert: 05.02.2010, 19:31

Re: Devolo Netzwerkkabel wird am Router nicht erkannt

Beitragvon salva76 » 19.12.2015, 21:00

Hi,

hast du eine ConnectBox von Unitymedia oder eine Fritzbox ??
Wie gesagt, schließe ich die Adapter an meine Fritzbox an, funktioniert es.
Schließe ich es an die ConnectBox an, funktioniert es nicht.
Gehe ich auf die Homepage von der ConnectBox (192.168.....) ist unter Ethernetports nicht angesteckt, also wird nichts angezeigt.
KOMISCH !!

Ich kenne mich zwar mit Netzwerke hier aus, aber die ConnectBox ist für mich neu.
Was Freischalten ??

Sonst muss ich mal direkt Unitymedia fragen.

Gruß
Salvatore
salva76
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.12.2015, 11:29

Re: Devolo Netzwerkkabel wird am Router nicht erkannt

Beitragvon M@rtin » 20.12.2015, 21:46

Ich habe den Verdacht, dass das Problem weder mit dem Router, noch mit den DLAN-Adpatern zutun hat, sondern mit dem Fernseher. Daher würde ich mal nachschauen, ob der Fernseher überhaupt eine gültige lokale IP vom Router erhalten hat. Das setzt voraus, dass der Fernseher auch per DHCP eine Adresse anfordert. Oder kann es z.B. sein, dass der Fernseher mal eine feste IP aus einem anderen Nummernkreis erhalten hat, und die jetzt an der Connect-Box nicht vergeben wird. Bekanntlich ist bei Fritzboxen der Bereich 192.168.178.xxx vergeben, während die Connect-Box nur den Bereich 192.168.0.xxx vergibt, also ein ganz anderes Subnetz. Daher: schau mal in den Einstellungen des Fernseher, ob da was unter Netzwerkeinstellungen steht und welche Adresse der Fernseher hat bzw. erwartet.
M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 524
Registriert: 27.05.2013, 19:38

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 31 Gäste