- Anzeige -

Devolo Netzwerkkabel wird am Router nicht erkannt

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Devolo Netzwerkkabel wird am Router nicht erkannt

Beitragvon salva76 » 15.12.2015, 12:29

Hallo zusammen,

habe nun erfolgreich mein 120er Paket eingerichtet.
Habe nun folgendes Problem:

Habe zuhause auch ein DLAN der Fa. Devolo installiert. Alles korrekt angeschlossen.
Komme auch über wlan auf die Geräte.
Gehe ich nun auf den Unitymedia Router, bekomme ich "über Netzwerkkabel verbunden Geräte" keinen Eintrag.
Also als ob nichts angeschlossen ist.
Muss ich hier irgendwo noch was freischalten ?? Habe nun LAN-Port1 und 2 ausprobiert und nichts passiert.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Internet funktioniert sonst.

Gruß
Salvatore
salva76
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.12.2015, 11:29

Re: Devolo Netzwerkkabel wird am Router nicht erkannt

Beitragvon xysvenxy » 15.12.2015, 13:42

Was sollte da am Router auch passieren? Die Dinger fungieren ja nicht als Netzwerkgeräte sondern als Kabel(ersatz).
Erst wenn an der 'Gegenstelle' ein Gerät angeschlossen wird, müsste dies im Router als angeschlossen auftauchen.
xysvenxy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 467
Registriert: 05.02.2010, 19:31

Re: Devolo Netzwerkkabel wird am Router nicht erkannt

Beitragvon salva76 » 15.12.2015, 13:48

Hi,

habe einen Devolo Dlan Adapter per LAN-Kabel an die Connect Box angeschlossen.
Auf der Weboberfläche der Connect Box, in der Status übersicht, steht keine Ethernetkabel Geräte angeschlossen.
Gerät funktionert aber, da ich über die Devolo Software zugriff habe. Ich habe bloß kein Internet über die DLAN Schnittstelle.
Wie gesagt: Devolo DLAN über LAN-Kabel an die Ethernetschnittstelle der Connectbox angeschlossen. Wird aber nicht von der Connectbox erkannt.

Gruß
Salvatore
salva76
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.12.2015, 11:29

Re: Devolo Netzwerkkabel wird am Router nicht erkannt

Beitragvon blaxxz » 15.12.2015, 14:25

Es müssen 2 DLan Geräte "installiert" werden.

Das der Router nix angeschlossen zeigt ist normal.
Erst wenn am anderen "Ende" auch ein Gerät an ist.


Das die Devolo Software den einen am Router angeschlossenen Adapter finde, ist normal.
Bild
blaxxz
Übergabepunkt
 
Beiträge: 470
Registriert: 01.01.2013, 18:31

Re: Devolo Netzwerkkabel wird am Router nicht erkannt

Beitragvon salva76 » 15.12.2015, 14:46

Hi,

Es sind 2 Geräte von Devolo DLAN 500 im Haus angeschlossen. Über die Cockpit Software sind die beide auch miteinander verbunden.
Hatte vorher einen Telekom anschluss, da hat alles reibungslos funktioniert.
Habe nun Unitymedia und es funktioniert nicht. Der Adapter wird an der Connectbox nicht erkannt.

LAN Kabel habe ich auch mal gewechselt. LAN Ports der Connectbox sind in Ordnung. Da ich mich mal mit dem Laptop
angeschlossen habe und es wurde sofort erkannt.

Vielleicht liegt es doch an dem Adapter von Devolo.
Jemand noch eine Idee ??

Gruß
Salvatore
salva76
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.12.2015, 11:29

Re: Devolo Netzwerkkabel wird am Router nicht erkannt

Beitragvon blaxxz » 15.12.2015, 14:52

Adapter neu synchronisieren.
Update machen.
Bild
blaxxz
Übergabepunkt
 
Beiträge: 470
Registriert: 01.01.2013, 18:31

Re: Devolo Netzwerkkabel wird am Router nicht erkannt

Beitragvon salva76 » 15.12.2015, 15:06

Hi,

alle Updates ausgeführt. Auf den DLAN Geräten ist alles Grün und Synchron.
Wieso er nicht erkannt wird an der Connectbox, keine Ahnung.

Werde weiter überlegen. Hoffe Ihr habt noch eine Idee.

Gruss
Salvatore
salva76
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.12.2015, 11:29

Re: Devolo Netzwerkkabel wird am Router nicht erkannt

Beitragvon blaxxz » 15.12.2015, 15:10

Kommt durch die Adapter kein Signal vom Internet durch?
Bild
blaxxz
Übergabepunkt
 
Beiträge: 470
Registriert: 01.01.2013, 18:31

Re: Devolo Netzwerkkabel wird am Router nicht erkannt

Beitragvon salva76 » 15.12.2015, 15:20

Hi,

genau. Mein Fehrnseher ist per Kabel an einen der DLAN angeschlossen.
Auf der anderen Seite ist der 2. Adapter, der mit der ConnectBox angeschlossen ist.
Im DLAN selbst ist alles in Ordnung und die Verbindung ist Synchron.
Der LAN Kabel der an der ConnectBox angeschlossen ist, wird von der ConnectBox nicht erkannt.
Kabel habe ich auch schon 2 mal getauscht. Also am Kabel kann es nicht liegen, da ich mein Laptop (als Probe) auch schon
angeschlossen habe.
Wenn ich also mit meinem Fernseher ins Internet gehen möchte, klappt es nicht.

Gruss
Salvatore
salva76
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.12.2015, 11:29

Re: Devolo Netzwerkkabel wird am Router nicht erkannt

Beitragvon blaxxz » 15.12.2015, 15:24

Adapter neu per taste Synchronisiert?

Ich weiß nicht ob die ConnectBox die Einstellung hat.
Kannst du dort die Lan-Ports aktivieren/deaktivieren oder den Modus (100mbit/1gbit) umschalten?
Bild
blaxxz
Übergabepunkt
 
Beiträge: 470
Registriert: 01.01.2013, 18:31

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste