- Anzeige -

Meine Erfahrung mit UM!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Meine Erfahrung mit UM!

Beitragvon FBI01 » 26.04.2008, 07:44

Hm ... vielen Dank für den Bericht. Schön, wenn Kunden so engagiert "mitarbeiten" und die bezahlte Leistung irgendwann "ihren Höhepunkt" auch erreicht.

Meine Theorie:
Die Dienstleister zur Einrichtung und/oder Anschaltung von Ish/Iesy- und heute UnityMedia Anschlüssen waren strategisch sehr erfolgreich. Es liegt doch auf der Hand, dass diese Kabelnetze durch den unverhofften "Boom" völlig überlastet wurden - das betraf die Kapazität für 3play und auch die Qualität der neu aufgebauten Infrastruktur. Das Hin- und Her im Hause UnityMedia war also quasi ein Segen für die Dienstleister und so führten die zusätzliche "Qualitätskontrollen" und "dynamische Terminvergaben" bei ausreichend transparent verteilten Kundendaten bei den Dienstleistern zu prallen Terminkalendern. Lange Termine für einfache Anschaltungen mit mind. 2 Stunden Ausschöpfung waren ja Gang und Gebe. Wer bei UnityMedia will sowas kontrollieren? Jahrelang dümpelte das Kabelnetz mit "niedrigen" Anforderungen vor sich hin - PLÖTZLICH werden täglich > 200 Kunden in Hessen zugeschaltet. Ja, von wem denn? Sassen diese Techniker seit Jahren in den Startlöchern? Lange Anfahrtswege von NRW nach Hessen waren häufig, denn nur dort war ausreichend Fachpersonal mit den "teuren Messgeräten" vertraut. Die aktiven "Qualitätskontrollen" sind ein Zeichen für die hohe Unsicherheit beim Auftraggeber und vor allem zeigt es, dass man sich erst langsam bewusst wird, dass die Verantwortung mit all den Kunden für Internet und Telefonie ( heute geht die 112 und morgen mal nicht ! ) völlig unterschätzt wurde.
FBI01 nutze "Kabelfernsehen" von 1984-2008; heute nur noch einen DOCSIS3-Anschluss mit fester IP, für den Zugriff auf das Internet.
Benutzeravatar
FBI01
Kabelexperte
 
Beiträge: 197
Registriert: 25.04.2008, 13:34

Re: Meine Erfahrung mit UM!

Beitragvon Gehteuch Nixan » 05.08.2008, 10:18

So – da isser wieder!
Liebe Foren-Nutzer
wollte mich ein weiteres mal lobend über UM äußern. Nachdem ich gestern nach genauer Sichtung des neuen 2Play/3Play_20.000er Angebotes (ich hatte bis dato 2Play_10.000 für € 30 mit der Fußnote: ...Wenn Sie sich bis zum 29.02.08 für 2play 10.000 entscheiden, sichern Sie sich den Aktionspreis auf Dauer) und der Zahlreichen - geht – geht nicht – geht – Postings ein wenig irritiert war, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen einfach mal die Hotline zu kontaktieren. Nach *unendlich langen* warten (1177 - 4 – 3 – 2) von mindestens 15 Sekunden (es war ca. 15h) wurde ich (endlich*) verbunden.
Bild
Ein netter (ich glaube die netten bekomme alle ich Bild ) Mitarbeiter stellte sich vor und fragte nach der Begrüßung und nachdem ich Ihm meine Kundennummer gab -
UM: Und wo drückt der Schuh? - wie kann ich helfen?
Ich: Nee alle Schuhe passen – aber ich habe auf der UM-Seite und im UM-Forum erfahren das UM seit heute 2Play/3Play_20.000 anbietet! Da würde ich gerne „rein wechseln“, ist das bei mir möglich?
UM: Natürlich einen Moment, ich erfasse das mal eben im System. Da möchte ich sie bitten Morgen gegen Abend das Modem mal Stromlos zu machen – zwei Minuten zu warten – anschließen - und dann sollte das Modem sich die neue „Config“ geladen haben und sie sollten die neue Bandbreite haben.
Ich lud meine - Unitymedia Online Service - Seite neu und siehe da der Auftrag war bereits hinterlegt! Bild
Ich bedankte mich bei Ihm mit dem Hinweis das auch Er mich zu meiner vollsten Zufriedenheit „verarztet“ hat und das ich mit dem mir gebotenen Service äußerst zufrieden wäre.
Bild
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
Nix da – mein Modem hatte sich am späten Abend (laut Modem Log 23:21) anscheinend eigenmächtig die neue Config geladen und ich habe seit dem 2Play_20.000.


(ACHTUNG * = Ironie) Bild
Unity 2play 32.000-Selfsat H 30 D2 Sat Antenne (Astra 19.2°)- BildMac miniBild-OS X 10.6-2,53 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor-
8 GB DDR3 RAM-Elgato eyetv diversity DVB-T mit eyetv 3 Samsung LE32B579
Benutzeravatar
Gehteuch Nixan
Übergabepunkt
 
Beiträge: 272
Registriert: 23.04.2008, 09:03
Wohnort: 45276 Essen-Steele

Re: Meine Erfahrung mit UM!

Beitragvon Zepar » 05.08.2008, 11:20

Gehteuch Nixan hat geschrieben:Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
Nix da – mein Modem hatte sich am späten Abend (laut Modem Log 23:21) anscheinend eigenmächtig die neue Config geladen und ich habe seit dem 2Play_20.000.


Nein, so eine Frechheit - der hatte Dir doch gesagt, dass Du das Modem selbst neu Starten sollst :brüll:

Im Ernst, kann dem von Dir dargestellten Verhalten an der Hotline nur voll beipflichten - bin gestern ebenso freundlich und zuvorkommend behandelt worden (ohne Wartezeit - gegen 16.00 Uhr).

Gruß,
Zepar
...unterwegs mit UM - 20.000 Anschluss... nach Jahren im kommunikativen Mittelalter gefangen und seit 10/08 befreit!

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!
Benutzeravatar
Zepar
Kabelexperte
 
Beiträge: 177
Registriert: 04.06.2008, 09:21
Wohnort: 35745 Herborn / Lahn-Dill-Kreis

Re: Meine Erfahrung mit UM!

Beitragvon 2bright4u » 05.08.2008, 17:27

@Gehteuch Nixan: Wie lautet die Bezeichnung des neuen config-Files?
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Meine Erfahrung mit UM!

Beitragvon Dinniz » 05.08.2008, 18:06

Titan?!
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Meine Erfahrung mit UM!

Beitragvon Gehteuch Nixan » 05.08.2008, 18:08

2bright4u hat geschrieben:@Gehteuch Nixan: Wie lautet die Bezeichnung des neuen config-Files?


Finde ich WO und WIE?

DHCP: OFFER: Setting (*) CM TFTP Boot file: BE_Titan_1_SBV5121_d.cfg ?
Unity 2play 32.000-Selfsat H 30 D2 Sat Antenne (Astra 19.2°)- BildMac miniBild-OS X 10.6-2,53 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor-
8 GB DDR3 RAM-Elgato eyetv diversity DVB-T mit eyetv 3 Samsung LE32B579
Benutzeravatar
Gehteuch Nixan
Übergabepunkt
 
Beiträge: 272
Registriert: 23.04.2008, 09:03
Wohnort: 45276 Essen-Steele

Re: Meine Erfahrung mit UM!

Beitragvon 2bright4u » 05.08.2008, 18:28

Gehteuch Nixan hat geschrieben:DHCP: OFFER: Setting (*) CM TFTP Boot file: BE_Titan_1_SBV5121_d.cfg ?

JUPP, genau - DONKÄÄÄ!
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Meine Erfahrung mit UM!

Beitragvon Gehteuch Nixan » 05.08.2008, 18:36

Wofür/Warum ist das Config-File für Euch von Interesse?
Unity 2play 32.000-Selfsat H 30 D2 Sat Antenne (Astra 19.2°)- BildMac miniBild-OS X 10.6-2,53 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor-
8 GB DDR3 RAM-Elgato eyetv diversity DVB-T mit eyetv 3 Samsung LE32B579
Benutzeravatar
Gehteuch Nixan
Übergabepunkt
 
Beiträge: 272
Registriert: 23.04.2008, 09:03
Wohnort: 45276 Essen-Steele

Re: Meine Erfahrung mit UM!

Beitragvon 2bright4u » 05.08.2008, 18:44

Ich kann am File sehen, ob und wann ich umgestellt worden bin.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste