- Anzeige -

Telefonprobleme - woran liegt es ???

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonprobleme - woran liegt es ???

Beitragvon hoeps » 04.12.2015, 17:46

Hallo Leute,
habe an meiner Horizon ein Panasonic Schnurlos-Telefon, das seit ca. 2 Monaten sporadisch Probleme macht.
Bei eingehenden Anrufen nur ein kurzes Klingeln, dann ist das Mobilteil erstmal tot. Ein kurzes auflegen auf die Station erweckt es dann wieder zum Leben.
Da das Telefon erst 5 Mon. alt ist, habe ich es bei Panasonic reklamiert (Pickup-Service beauftragt). Telefon verpackt, und altes Schnurlos-Telefon wieder angeschlossen.
SELBER FEHLER WIEDER!
Pickup-Service wieder abbestellt, Telefonkabel getauscht.
SELBER FEHLER WIEDER!
Horizon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,
SELBER FEHLER WIEDER!
Bei Unitymedia angerufen, Techniker kam raus und hat das Modem der Horizon zurückgesetzt. Am selben Abend,
SELBER FEHLER WIEDER!
Dann wurde die Horizon getauscht.
SELBER FEHLER WIEDER!
Und jetzt habe ich keine Ideen mehr. Ihr vielleicht ???
3Play 200.000
Horizon Recorder
TT-Micro Receiver
Mobil Flat Friends&Family & Surf
JVC LT-42DV1BU, Samsung BD-C6500, Universum 6.1 Receiver, Tevion HDD-Recorder
Benutzeravatar
hoeps
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 90
Registriert: 18.01.2008, 00:45
Wohnort: Viersen

Re: Telefonprobleme - woran liegt es ???

Beitragvon mauszilla » 04.12.2015, 17:58

Versuch mal die Akkus im Mobilteil gegen neue zu tauschen.
So oder so einen Ähnlichen Fehler hatte ich bei meinem alten Panasonic Telefon auch. Da waren nur die Akkus hinüber.
Hab ich auch erst gemerkt, als ich neues Telefon (wieder Panasonic) gekauft hatte.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Re: Telefonprobleme - woran liegt es ???

Beitragvon hoeps » 04.12.2015, 18:01

Danke, werde mir mal neue Akkus besorgen und mal testen.
3Play 200.000
Horizon Recorder
TT-Micro Receiver
Mobil Flat Friends&Family & Surf
JVC LT-42DV1BU, Samsung BD-C6500, Universum 6.1 Receiver, Tevion HDD-Recorder
Benutzeravatar
hoeps
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 90
Registriert: 18.01.2008, 00:45
Wohnort: Viersen

Re: Telefonprobleme - woran liegt es ???

Beitragvon hoeps » 07.12.2015, 11:24

So, habe mir am Wochenende mal neue Akkus besorgt, und was soll ich sagen;
SELBER FEHLER WIEDER!
:wein: :wein: :wein:
3Play 200.000
Horizon Recorder
TT-Micro Receiver
Mobil Flat Friends&Family & Surf
JVC LT-42DV1BU, Samsung BD-C6500, Universum 6.1 Receiver, Tevion HDD-Recorder
Benutzeravatar
hoeps
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 90
Registriert: 18.01.2008, 00:45
Wohnort: Viersen

Re: Telefonprobleme - woran liegt es ???

Beitragvon mauszilla » 07.12.2015, 12:16

Hmmm, dann fällt mir nur noch ein, das Telefon mal an einem anderen Anschluss (Freunde, Verwandte etc) mal Testen.
Geht es da Problemlos kann es nur noch an UM liegen, egal ob es nur der Recorder oder die Leitung ist.
Macht es da die selben Sachen, Telefon einschicken.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Re: Telefonprobleme - woran liegt es ???

Beitragvon hoeps » 07.12.2015, 19:13

Wenn ea nur ein Telefon wäre ...............
3Play 200.000
Horizon Recorder
TT-Micro Receiver
Mobil Flat Friends&Family & Surf
JVC LT-42DV1BU, Samsung BD-C6500, Universum 6.1 Receiver, Tevion HDD-Recorder
Benutzeravatar
hoeps
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 90
Registriert: 18.01.2008, 00:45
Wohnort: Viersen


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Bing [Bot], MSNbot Media und 49 Gäste