- Anzeige -

Netflix kann auf SmartTV keine Internetverbindung aufbauen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Netflix kann auf SmartTV keine Internetverbindung aufbau

Beitragvon Gurgulio » 28.03.2016, 09:29

Toxic hat geschrieben:Das wirst Du wohl auch nicht... Leider..

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox ... -anpassen/

Kannst Du die MTU am Empfangsgerät einstellen?

Komischerweise kann ich das in der Fritzbox ändern
Habe Dualstack in BW Bild
Gurgulio
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 16.12.2014, 19:14

Re: AW: Netflix kann auf SmartTV keine Internetverbindung au

Beitragvon Toxic » 28.03.2016, 13:16

Welche Fritzbox hast Du denn?
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 544
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: Netflix kann auf SmartTV keine Internetverbindung aufbau

Beitragvon Gurgulio » 28.03.2016, 13:54

Die 6490
Habe aber die Einstellungen noch nie geändert.
War bisher nicht notwendig
Bzw hatte noch keinen Zusammenhang hergestellt zwischen nicht erreichbaren Diensten und der MTU Einstellung
Gurgulio
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 16.12.2014, 19:14

Re: Netflix kann auf SmartTV keine Internetverbindung aufbau

Beitragvon Maskottchen » 31.03.2016, 19:26

Gurgulio hat geschrieben:
Toxic hat geschrieben:Das wirst Du wohl auch nicht... Leider..

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox ... -anpassen/

Kannst Du die MTU am Empfangsgerät einstellen?

Komischerweise kann ich das in der Fritzbox ändern
Habe Dualstack in BW Bild



Der Menüpunkte fehlt leider bei mir.. Welche Software Version hast du auf deiner Fritz Box 6490 Cable laufen?
Hat es was gebracht auf 1400 herunterzustufen?
Maskottchen
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.03.2016, 14:23

Re: Netflix kann auf SmartTV keine Internetverbindung aufbau

Beitragvon mgeen » 08.04.2016, 20:38

Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin UM-Kunde seit genau 1.März. Anfangs lief alles super mit Netflix.

Seit Ca. 2 Wochen habe ich dann das mehrfach beschriebene Problem UI-113

Ich habe einen LG-TV (40UB800V) und ein LG Soundkombiblueraygerät ( BH7440)

Durch diesen Threat hier habe ich mal den MTU auf 1400 in der ConnectBox eingestellt.

Und siehe da ?! "ES GEHT! ICH WERD VERRÜCKT DER GEHT! UND ICH REGE MICH AUF UND DER GEHT! "

Ich hoffe ihr könnt mit meiner Info was anfangen. Lasst euch eine ConnecBox geben. Sollte auch im Interesse von UM sein ein paar zufriedene Kunden mehr zu haben.

ach ja und was ich vergessen habe zu erwähnen. Ich habe ausschließlich IPv6.
mgeen
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2016, 19:18

Re: Netflix kann auf SmartTV keine Internetverbindung aufbau

Beitragvon johnripper » 08.04.2016, 20:40

In freundlicher Anlehnung an https://www.youtube.com/watch?v=rzevc6WqK2Y :glück:
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 834
Registriert: 06.02.2014, 20:29
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Netflix kann auf SmartTV keine Internetverbindung aufbau

Beitragvon mgeen » 09.04.2016, 02:06

Da versteht mich jemand ;)
mgeen
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2016, 19:18

Re: Netflix kann auf SmartTV keine Internetverbindung aufbau

Beitragvon lordgreg » 16.04.2016, 09:21

mgeen hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin UM-Kunde seit genau 1.März. Anfangs lief alles super mit Netflix.

Seit Ca. 2 Wochen habe ich dann das mehrfach beschriebene Problem UI-113

Ich habe einen LG-TV (40UB800V) und ein LG Soundkombiblueraygerät ( BH7440)

Durch diesen Threat hier habe ich mal den MTU auf 1400 in der ConnectBox eingestellt.

Und siehe da ?! "ES GEHT! ICH WERD VERRÜCKT DER GEHT! UND ICH REGE MICH AUF UND DER GEHT! "

Ich hoffe ihr könnt mit meiner Info was anfangen. Lasst euch eine ConnecBox geben. Sollte auch im Interesse von UM sein ein paar zufriedene Kunden mehr zu haben.

ach ja und was ich vergessen habe zu erwähnen. Ich habe ausschließlich IPv6.



MTU an 1400 hat es gemacht!!! Endlich! Vielen dank!!!
lordgreg
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 04.11.2015, 12:00

Re: Netflix kann auf SmartTV keine Internetverbindung aufbau

Beitragvon m_schlonz » 23.04.2016, 10:04

Hallo,

ich habe die fritzbox 6360 FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel , IPv4 über DS-Lite und seit Dienstag geht kein Netflix mehr auf Smart TV (Samsung und Panasonic), WDTV und Sony Bluray Player. Auf Apple TV läufts über Hotspot läufts auch auf den Smart TV. Anruf bei Unitymedia war mehr als frustrierend. Zwei mal relativ unfreundliche Mitarbeiter erwischt die dann ganz einfach gemeint haben, das Problem können sie lösen wenn sie der Streaming Betreiber wechseln.
Ich habe mich jetzt tagelang mit dem Thema im Internet befaßt. Was ich glaube rausgefunden zu haben ist (bitte korrigiert mich)
- Unitymedia Modem TC... ist schrott
- Fritzbox ist besser (aber ich habe mit der fritzbox das Problem)
- Provider Wechsel ist das beste ;-)
- MTU kann ich nicht einstellen.

Jetzt meine Frage, gehts mit der fritzbox 6490 oder sonst Jemand ein Tipp. Ich muss irgendwie noch 11 Monate Laufzeit rumbekommen.

Gruss
m_schlonz
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.04.2016, 09:53

Re: Netflix kann auf SmartTV keine Internetverbindung aufbau

Beitragvon RickVanLouis » 07.05.2016, 23:56

Guten Abend zusammen,

ich habe zwar keine Lösung, möchte aber auf zwei Dinge aufmerksam machen. Zum Einen habe ich das selbe Problem und habe es wiederum auch nicht (Erklärung folgt). Zum Anderen beschäftigt sich der Blog von Markus Brunner mit genau diesem Problem allerdings auf die FireTVs von Amazon bezogen http://www.markusbrunner.de/news-detail/unitymedia-amazon-firetv-die-netflix-app-und-der-ui-113-fehler.html. Mögliche Lösungsvorschläge werden dort unter die Lupe genommen.

Nun zu meinem Phänomen mit dem Problem haben oder auch nicht. Ich betreibe in meinem Haushalt eine FireTV Box und einen FireTV Stick von Amazon und bin bisher sehr zufrieden. Vor kurzem habe ich mir Netflix zugelegt und seither versuche ich diesen Dienst auf den besagten Geräten zu nutzen. Auf dem Stick war das kein Problem. App geöffnet, eingeloggt und los gings. Die App für die Box startet aber nicht und zeigt mir auch eben diesen Fehler ui-113 an. Das ist für mich total unverständlich. Beide benutzen das selbe (bescheidene) Modem von Unitymedia und beide sind via WLAN verbunden. Bei der FireTV Box habe ich es auch schon via Kabel versucht, allerdings mit dem selben Ergebnis.

Unitymedia und IPv6 ist bei mir eh ein allgemeines Problem im Haushalt, da ich leidenschaftlicher Zocker bin und viele alte Spiele nicht mehr so nutzen kann wie früher, da Funktionen wie Port-Forwarding nicht mehr möglich sind.

Ich weiß, dass ich leider damit nicht unbedingt helfen konnte aber ich denke, dass diese Tatsachen und die Infos aus dem Blog von Markus Brunner sehr interessant sind. Hinzufügend sei gesagt, dass ich mit Unitymedia als Internetanbieter Mega zufrieden bin. Einzig das IPv6 und das Modem sind nicht unbedingt optimal. Ersteres ist eher ein Problem der Hardware- und Software-Hersteller, die es noch nicht verstanden haben das IPv6 die Zukunft ist.

Geek Grüße

Rick
RickVanLouis
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2016, 23:42

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 56 Gäste