- Anzeige -

Netflix kann auf SmartTV keine Internetverbindung aufbauen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Netflix kann auf SmartTV keine Internetverbindung aufbau

Beitragvon samsara00 » 01.02.2016, 14:33

Wieso wird der thread viewtopic.php?f=77&t=32582&start=20 einfach kommentarlos geschlossen? Das deutsche Netflix läuft bei mir ohne Probleme, nur das routing in die USA hält nicht. Das gleiche bei YouTube. Auf den deutschen Servern kein Problem, aus den USA = schneckentempo
Bild
samsara00
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Andreas K. » 02.02.2016, 00:10

Moin Moin! Seit gut einer Woche kann ich über Unity-Media und meiner PS3 nicht mehr auf Netflix zugreifen.

Die App startet, lädt Ewigkeit und im Menü angekommen sehe ich nur grau Platzhalter-Kästen. Die PS3 ist via Ethernet verbunden. Amazon Video, YouTube und PlayStation Network laufen soweit einwandfrei. Ich habe schon die Google Public-DNS Server ausprobiert (8.8.8.8/8.8.4.4) was allerdings auch keine Verbesserung gebracht hat. Im gleichen Netzwerk hängend, läuft Netflix auf Smartphone (Windows Phone) und Tablet (Windows 10) ohne Probleme.

Laut Netflix-Support liegt es an Unity-Media. Ich gehöre zu den dummen die nur noch mit IPV6 surfen...

Soweit ich es bis jetzt beurteilen kann liegt das Problem im IPV6/IPV4 Routing.
Andreas K.
Kabelneuling

Re: AW: Netflix kann auf SmartTV keine Internetverbindung au

Beitragvon Toxic » 02.02.2016, 00:29

Wenn es auf anderen Geräten läuft, wie soll es dann ausschließlich an UM liegen?
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Andreas K. » 02.02.2016, 01:23

Es wird daran liegen das die PS3 kein IPV6 kann, Tablet und Mobiltelefon schon. Da Unity-Media aber der Meinung ist man bräuchte kein IPV4 mehr und das Routing von IPV4->IPV6->IPV4 nicht hinbekommt liegt es wohl an Unity-Media.

Kann sein, dass das Problem mit einem neuen Router schon behoben ist. Ob Unity-Media den einfach rausrückt ist eine andere Frage.

Über einen Hotspot mittels Handy (O2) funktioniert Netflix auf der PS3 auf jeden Fall einwandfrei.
Andreas K.
Kabelneuling

Beitragvon riza » 02.02.2016, 10:54

Habe das selbe Problem seit 2 Wochen ca..
Mit der ps3 geht netflix sogut wie garnicht .. Über Handy etc schon..
Wenn man die ps3 mit dem Handy verbindet und es über das Handybetz laufen lässt funktiert es.
Ne Lösung dafür gibt es anscheinend nicht wie ich das mitbekomme.. Ist es möglich das man aus dem Vertrag kommt wenn die es nicht geregelt bekommen da ich netflix hauptsächlich über die ps3 genutzt habe und es auch nicht über eine Alternative nutzen will..
riza
Kabelneuling

Beitragvon Toxic » 02.02.2016, 12:59

Ich verstehe Eure Gedankengänge. Aber ich sehe es etwas anders. Denn aus meiner Sicht sind die Geräte Schuld, die das IPv6 nicht hinbekommen. Wenn Smartphones, Tablets und Laptops via WLAN mit dem Router kommunizieren und Netflix darstellen können, dann liegt es nach meinem Verständnis doch an der PS und den TV, wenn sie es nicht können.
Würde es generell nicht funktionieren, wäre ich jetzt ganz bei Euch. Aber so wie es aussieht "kann" UM Euch mit dem gewünschten Service bedienen, doch Eure Endgeräte sind inkompatibel.

Nur meine bescheidene Meinung. ;-)
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon riza » 02.02.2016, 15:39

Stimmt schon.. Aber wenn es alle anderen Provider hinbekommen sollte es ja UM auch hinbekommen, da es ja vor 2 Wochen noch tadellos lief.
riza
Kabelneuling

Beitragvon Mippo » 02.02.2016, 17:33

Toxic hat geschrieben:Ich verstehe Eure Gedankengänge. Aber ich sehe es etwas anders. Denn aus meiner Sicht sind die Geräte Schuld, die das IPv6 nicht hinbekommen. Wenn Smartphones, Tablets und Laptops via WLAN mit dem Router kommunizieren und Netflix darstellen können, dann liegt es nach meinem Verständnis doch an der PS und den TV, wenn sie es nicht können.
Würde es generell nicht funktionieren, wäre ich jetzt ganz bei Euch. Aber so wie es aussieht "kann" UM Euch mit dem gewünschten Service bedienen, doch Eure Endgeräte sind inkompatibel.

Nur meine bescheidene Meinung. ;-)

Nun bei mir waren ja zwei Leute von UM, die sich mit der Netflixthematik beschäftigen, und mit einem anderen Router dessen Bezeichnung ich leider vergessen habe, hat es funktioniert. siehe S.2 dieses Threads.
Mippo
Kabelneuling

Beitragvon riza » 02.02.2016, 17:41

Also ganz einfach .. Es läuft wieder ..
Eine kleine ändern an der ps3 reicht ( in meinem Fall ) und netflix läuft..
Einfach den MTU Wert von 1500 auf 1400 Stellen..
Vllt hilft es dem einen oder anderen..

Mit freundlichen Grüßen
riza
Kabelneuling

Beitragvon Andreas K. » 03.02.2016, 15:25

Werde das heute Abend mal ausprobieren... Musste gestern feststellen, dass GranTourismo6 auch nicht mehr online Funktioniert. Sobald ich ein Spiel aufbauen will kommt eine Fehlermeldung.

Ich hab gestern mal Testweise auf dem Tablet IPV6 deaktiviert und bumms lief Netflix nicht mehr.

Kann man eigentlich einen beliebigen Kabel-Router (z.B. Fritzbox) kaufen und an den Anschluss klemmen, oder bin ich auf ein Unity-Media Gerät angewiesen? Diese Scheißteil kotzt mich nämlich an!
Andreas K.
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz