- Anzeige -

Netflix kann auf SmartTV keine Internetverbindung aufbauen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Netflix kann auf SmartTV keine Internetverbindung aufbau

Beitragvon Rhiley88 » 10.05.2016, 18:46

Bis Mitte/ Ende April lief Netflix auf meinem Panasonic TV von 2012 einwandfrei. Auf einmal funktionierte es allerdings nicht mehr (eigenartigerweise zur gleichen Zeit, als der verkackte TC7200 ein Update bekommen hatte). Unitymedia wollte mir weismachen, es läge seit langer Zeit ein Implementierungsproblem vor und ich müsse quasi vorerst damit leben. Da der TC7200 seit jeher nur Probleme gemacht hat (WLAN-abbrüche, Neustart etc.), habe ich ein anderes Modem gefordert, was mir aber mehr als unfreundlich verwehrt wurde. Dabei schwanken die Antworten zwischen keine Kompetenz zum Routertausch bis hin zu der Aussage, wenn ich einen besseren Router wolle, müsse ich gefälligst mehr im Monat zahlen.

Da ich nun endgültig die Nase gestrichen voll hatte, habe ich mit über Facebook an Unitymedia gewandt, meinen Fall auf deren Pinnwand (Unitymedia-Hilfe) erläutert, von meinen Erfahrungen mit dem Support berichtet sowie mit Widerruf der Einzugsrmächtigung und fristloser Kündigung gedroht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Innerhalb von wenigen Minuten bekam ich eine Antwort und wenige Tage später ist eine nagelneue Connect Box bei mir angekommen. Was soll ich sagen: damit läuft netflix einwandfrei und ein derart stabiles WLAN (auf zwei Frequenzbändern gleichzeitig) hatte ich bisher auch noch nicht. Selbst der MTU-Wert lässt sich dort in den Routereinstellungen ändern, auch wenn das bei mir nicht einmal nötig war.

Vielleicht hilft euch das bei der Lösung eures Problems weiter. Hartnäckig bleiben und auf den telefonischen Support pfeiffen. Die haben weder Ahnung, Interesse, noch irgendwelche Kompetenzen, wie es scheint.

Eventuell habt ihr mit der Connect Box ja auch mehr Glück.
Rhiley88
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2013, 00:35

Re: Netflix kann auf SmartTV keine Internetverbindung aufbau

Beitragvon danio » 15.05.2016, 21:51

Seit ein paar Tagen "rappelt" es in der Leitung (seit es "warm" geworden ist) und seit 3 Tagen gibt Netflix nur noch in 240p. Hab allerdings ein Cisco Modem EPC3208. Ist das der weg, wie UM mit für ihr WLAN Projekt ein neues Modem unterjubeln will?
danio
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 10.08.2007, 11:51

Re: Netflix kann auf SmartTV keine Internetverbindung aufbau

Beitragvon rv112 » 15.05.2016, 22:27

Das hat doch mit dem Modem nix zu tun, im Gegenteil. UM drosselt mal wieder weil sie wohl Bandbreite brauchen. Ob das was mit dem neuen "Projekt" zu tun hat, wer weiß...

Gleiches Problem jedenfalls hier! Die letzten Wochen lief Netflix und Youtube einwandfrei. Sei wenigen Tagen geht fast nichts mehr! Well done, S**laden! :sauer:
KabelBW Internet seit 2003
Bild
- 2 Play 200 PREMIUM
- Cisco EPC3212 IPv4
- pfSense 2.3
rv112
Übergabepunkt
 
Beiträge: 372
Registriert: 28.10.2014, 08:18

Re: Netflix kann auf SmartTV keine Internetverbindung aufbau

Beitragvon m_schlonz » 16.05.2016, 21:42

So langsam aber sicher überlege ich mein Anbieter zu Wechseln. Auch wenn der Vertrag noch bis März läuft. Irgendwie reicht es mir.
Was macht Apple bei Apple TV eigentlich anders? Da läuft Netflix problemlos.
m_schlonz
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.04.2016, 09:53

Re: Netflix kann auf SmartTV keine Internetverbindung aufbau

Beitragvon johnripper » 16.05.2016, 23:01

m_schlonz hat geschrieben:So langsam aber sicher überlege ich mein Anbieter zu Wechseln. Auch wenn der Vertrag noch bis März läuft. Irgendwie reicht es mir.
Was macht Apple bei Apple TV eigentlich anders? Da läuft Netflix problemlos.

Auch über UM?
Ggf. nutzen die ihr eigenes CDN?
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 834
Registriert: 06.02.2014, 20:29
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Netflix kann auf SmartTV keine Internetverbindung aufbau

Beitragvon m_schlonz » 16.05.2016, 23:03

Auch über UM. Meine zwei Apple TV sind die einzige Möglichkeit noch Netflix schauen zu können. Egal ob Panasonic, Sony, Samsung oder WDTV nur mit Apple TV geht´s noch. Keine Ahnung was Apple besser macht.
m_schlonz
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.04.2016, 09:53

Re: Netflix kann auf SmartTV keine Internetverbindung aufbau

Beitragvon rv112 » 22.05.2016, 12:33

Hier gibts von Netflix einen Speedtest um die Verbindung zu den Netflixservern zu testen: https://fast.com/de/
KabelBW Internet seit 2003
Bild
- 2 Play 200 PREMIUM
- Cisco EPC3212 IPv4
- pfSense 2.3
rv112
Übergabepunkt
 
Beiträge: 372
Registriert: 28.10.2014, 08:18

Re: Netflix kann auf SmartTV keine Internetverbindung aufbau

Beitragvon illumi241 » 22.05.2016, 23:11

Sieht bei mir so aus:
http://fs5.directupload.net/images/160522/lb8snx25.png

(Hab auch genau eine 100Mbits Leitung)

Speedtest.net:
http://www.speedtest.net/my-result/5346228215

Probleme mit Netflix hab ich auch weder auf dem Smartphone noch auf meinem LG SmartTV (32LF632V).

An meinem PC war es heute irgendwie relativ langsam. Als ich in den Internetoptionen von Windows unter Verbindungen->LAN-Einstelllungen "Einstellungen automatisch erkennen" abgeschaltet habe, lief es aber wieder wie gewohnt schnell. Eigentlich habe ich keinen Proxy im Netzwerk...
illumi241
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.11.2015, 00:20

Re: Netflix kann auf SmartTV keine Internetverbindung aufbau

Beitragvon rv112 » 23.05.2016, 09:18

Meist wird Netflix und Co. ja nur zu Stoßzeiten "gedrosselt".
KabelBW Internet seit 2003
Bild
- 2 Play 200 PREMIUM
- Cisco EPC3212 IPv4
- pfSense 2.3
rv112
Übergabepunkt
 
Beiträge: 372
Registriert: 28.10.2014, 08:18

Re: Netflix kann auf SmartTV keine Internetverbindung aufbau

Beitragvon Maskottchen » 30.05.2016, 19:24

Maskottchen hat geschrieben:
Gurgulio hat geschrieben:
Toxic hat geschrieben:Das wirst Du wohl auch nicht... Leider..

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox ... -anpassen/

Kannst Du die MTU am Empfangsgerät einstellen?

Komischerweise kann ich das in der Fritzbox ändern
Habe Dualstack in BW Bild



Der Menüpunkte fehlt leider bei mir.. Welche Software Version hast du auf deiner Fritz Box 6490 Cable laufen?
Hat es was gebracht auf 1400 herunterzustufen?


Hallo zusammen,

nach dem Softwareupdate auf die Version 6.5 der Fritz.Box, kann ich den MTU Wert manuell einstellen. Leider kann die Frizt.Box nachdem anspeichern keine Verbindung zum Internet herstellen. Hat jemand einen weiteren Tipp, wie ich Netflix auf meinem Smart Tv schauen kann?
Maskottchen
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.03.2016, 14:23

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 18 Gäste