- Anzeige -

Netflix kann auf SmartTV keine Internetverbindung aufbauen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Netflix kann auf SmartTV keine Internetverbindung aufbau

Beitragvon Olos » 09.01.2016, 11:37

Falls es jemanden interessiert: mit meinem Samsung TV UE48JU7090 und der Fritzbox 6490 von Unitymedia funktioniert Netflix wunderbar.
Olos
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DigitalDude » 10.01.2016, 11:44

Hallo.

Das wurde mir auch so bei Unitymedia an der Hotline gesagt.
Ich sollte dann für das Modem 5€ extra zahlen, obwohl das nur eine Instandsetzung des Produkts "Internet" von Unitymedia ist.

Nachdem ich das so gesagt habe und mir die Frage, warum ich denn für eine Gewährleistung innerhalb der ersten 2 Jahre Geld zahlen sollte, wurde ich Wort und Grußlos in die Warteschleife geschickt.

Problem ist natürlich immer noch nicht gelöst.
DigitalDude
Kabelneuling

Beitragvon Mippo » 12.01.2016, 10:37

Ich hatte gestern ein Gespräch mit dem Support, denen ist das Problem bekannt und sie arbeiten an einer Lösung, nur wann die fertig ist...

Bei meinem Fire TV kann ich den Fehler dadurch umgehen, indem ich mit meinem Handy ein Tethering des WLANs aufbaue, mich bei Netflix einlogge, und das tethering beende. Das Fire TV verbindet sich dann wieder mit UM WLAN, aber ich kann Netflix schauen. Ich muß das ganze aber nach jedem Neustart des Fire TV wiederholen.
Mippo
Kabelneuling

Beitragvon worldoak » 12.01.2016, 16:01

Ich habe den LG UF8519 und habe auch Probleme mit Netflix.

Vor 2 Monaten startete ein Film/Serie sehr schnell in 5 sec oder schneller. Jetzt läd es deutlich länger und entsprechend habe ich das Problem das es manchmal nicht mehr 480p werden. Erst spät Abends 23:00 und später habe ich Sofort 1080p oder 4K entsprechend ist die Ladezeit auch viel kürzer. Ich habe mich schon bei Netflix beschwert die behaupten es liegt an meinen Nachbarn, diese würden mich ausbremsen. Nun am Speed liegt es nicht, ich habe durchgehend 200Mbit. Mit dem Handy das ich um die 120-150mbit über W-Lan mehr geht aber nicht, sofern ist das wohl ausgeschloßen.
Es sieht so aus als ob Netflix einfach überlastet ist. Ich habe IPV4, somit keine Probleme die anderen mit DSL Lite, haben, oder hatten.
worldoak
Kabelneuling

Beitragvon goom » 16.01.2016, 19:49

Schonmal probiert eine andere DNS in deinem LG einzutragen ? Könnte dir eventuell helfen.
goom
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Mippo » 18.01.2016, 15:15

Am Freitag waren zwei Herren von Unitymedia bei mir und haben sich das Problem angeguckt, weil sie es bei sich in Kerpen nicht reproduzieren konnten.
Dabei kam heraus, das Netflix mit ihrem Fire TV Stick funktioniert, ist jedoch auch eine andere App Version.
Also haben Sie einen anderen TC 7200 versucht. Gleiches Problem, Stick lief, mein Fire TV nicht.
Es wurde nun ein dritter Router dessen Name ich mir leider nicht gemerkt habe, aber ebenfalls ein DS Lite Gerät war angeschlossen. Das Ergebnis war, daß Netflix nun funktionierte.
Die beiden haben den Paketeverkehr aufgezeichnet, und müssen das ganze nun durchdenken.

Leider haben sie auch den nicht TC Router wieder mitgenommen :wein:
Mippo
Kabelneuling

Beitragvon Thamalas » 22.01.2016, 23:18

Hallo,
ich habe ein vergleichbares Problem mit der Netflix App auf meinem Android TV. Der Support von Netflix sagte mir, es sei ein bekanntes Unity Media Problem, aber der Support würde die Existenz abstreiten. Der Supportmitarbeiter meinte, es würde sich um ein Routing Problem beim Provider sein, wobei ja generell die Webseite aufrufbar ist. Was gibt es denn noch für Umgehungsmöglichkeiten, als sich ein Hotspot WLAN zur Authentifizierung aufzubauen?
Thamalas
Kabelneuling

Beitragvon goom » 22.01.2016, 23:34

Thamalas hat geschrieben:Hallo,
ich habe ein vergleichbares Problem mit der Netflix App auf meinem Android TV. Der Support von Netflix sagte mir, es sei ein bekanntes Unity Media Problem, aber der Support würde die Existenz abstreiten. Der Supportmitarbeiter meinte, es würde sich um ein Routing Problem beim Provider sein, wobei ja generell die Webseite aufrufbar ist. Was gibt es denn noch für Umgehungsmöglichkeiten, als sich ein Hotspot WLAN zur Authentifizierung aufzubauen?

Hast du mal versucht den DNS Server auf dem Android TV zu ändern. Zumindest hat das bei mir geholfen.
goom
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Thamalas » 22.01.2016, 23:40

goom hat geschrieben:
Hast du mal versucht den DNS Server auf dem Android TV zu ändern. Zumindest hat das bei mir geholfen.

nein, bislang nicht. Was hat bei dir funktioniert, 8.8.8.8? Dann schaue ich mal, ob das bei mir änderbar ist.
Thamalas
Kabelneuling

Beitragvon goom » 23.01.2016, 11:40

Ja, ich habe 8.8.8.8 eingetragen
goom
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz