- Anzeige -

Netflix kann auf SmartTV keine Internetverbindung aufbauen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Netflix kann auf SmartTV keine Internetverbindung aufbauen

Beitragvon chief.michael » 03.12.2015, 22:52

Hallo zusammen,

seit ca. einer Woche kann ich auf meinem SmartTV (LG UF 6809) Netflix nicht mehr starten. Die Internetverbindung kann anscheinend nicht hergestellt werden (Fehlercode: ui-113). maxdome und amazonPrime funktionieren aber einwandfrei. Fernseher und Router hab ich auch mehrmals aus dem Strom gezogen :-). Sowohl LG- als auch Netflixsupport konnten nicht helfen und verweisen auf Routerprobleme bei unitymedia (ehemals KabelBW). Kann hier im Forum jemand bitte helfen???

Vielen Dank.

Grüße MS
chief.michael
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2015, 22:41

Re: Netflix kann auf SmartTV keine Internetverbindung aufbau

Beitragvon mckh » 04.12.2015, 09:12

Morgen,

leider kann ich dein Problem definitiv nicht lösen (habe das gleiche auf meinem Samsung UE55JU6450).
Habe mich auch damit etwas beschäftigt und folgendes herausgefunden:

Das Problem liegt definitiv an Unitymedia ODER dem Modem (ich habe so ein Technicolor Teil).
Ich habe meinen TV über mein Handy per Hotspot verbunden und da hat Netflix wunderbar funktioniert.
Außerdem hatte ich mit dem Samsung Support gesprochen. Dieser hat mir mitgeteilt, dass es bei Unitymedia (insb. in Kombination mit dem Modem) Probleme mit Netflix gibt.

Ich habe in einem anderen Forum (siehe: http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-29821.html) gelesen, dass das Problem bei Nutzung eines anderen Modems (zB Fritzbox) scheinbar nicht auftritt, kann das aber weder bestätigen noch verneinen. Falls du also eine hast, könntest du es bei dir ja mal ausprobieren.

Gruß
MCKH
mckh
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2015, 08:58

Re: Netflix kann auf SmartTV keine Internetverbindung aufbau

Beitragvon GoaSkin » 04.12.2015, 13:04

Bei mir funktioniert Netflix nach wie vor mit einem Amazon Stick.

Und die Netflix App auf meinem Samsung Fernseher funktioniert seit Jahren nicht mehr. Der Grund: Es wird versucht, mit einem amerikanischen Zugangsserver zu verbinden, der für deutsche IPs gesperrt ist; soweit analysiert.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1094
Registriert: 12.12.2009, 17:25

Re: Netflix kann auf SmartTV keine Internetverbindung aufbau

Beitragvon rv112 » 04.12.2015, 14:25

Hier funktioniert Netflix sowohl auf einem Samsung TV als App, als auch auf dem FireTV und den Tablets ohne Probleme.
KabelBW Internet seit 2003
Bild
- 2 Play 200 PREMIUM
- Cisco EPC3212 IPv4
- pfSense 2.3
rv112
Übergabepunkt
 
Beiträge: 372
Registriert: 28.10.2014, 08:18

Re: Netflix kann auf SmartTV keine Internetverbindung aufbau

Beitragvon GoaSkin » 04.12.2015, 15:55

Hängt wahrscheinlich auch vom genutzten Samsung-Gerät ab.

Samsung ist bekannt dafür, das Rad ständig neu zu erfinden. Die Software des Einen Gerätes hat mit der des Anderen nicht unbedingt etwas zu tun. Von daher ist auch anzunehmen, dass sie ein großes Sammelsurium an gerätespezifischen Netflix-Apps im Portfolio haben, von denen manche funktionieren und manche nicht.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1094
Registriert: 12.12.2009, 17:25

Re: Netflix kann auf SmartTV keine Internetverbindung aufbau

Beitragvon rv112 » 04.12.2015, 23:19

Geht sowohl bei einem D8090 als auch einem JU6850. Bei meinen Eltern läuft es ebenfalls auf einem D8090. Beide Anschlüsse laufen jedoch über ein reines IPv4 und Modem samt selbstbau NAT.
KabelBW Internet seit 2003
Bild
- 2 Play 200 PREMIUM
- Cisco EPC3212 IPv4
- pfSense 2.3
rv112
Übergabepunkt
 
Beiträge: 372
Registriert: 28.10.2014, 08:18

Re: Netflix kann auf SmartTV keine Internetverbindung aufbau

Beitragvon Wire14 » 04.01.2016, 15:59

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Sobald mein Samsung TV mit dem Kabelmodem verbunden war ging Netflix nicht. Wurde der TV per Hotspot mit dem Handy verbunden hat es einwandfrei funktioniert. Behoben wurde das Problem dadurch, dass ich so lange mit Unitymedia diskutiert habe und ihnen erklärt habe dass es an der Kommunikation zwischen Router und TV liegen muss, bis sie mir ein neues Modem geschickt haben. Und siehe da seit dem funktioniert es ohne Probleme und auch der 4k Stream läuft einwandfrei.

Gruß,
Chris
Wire14
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2016, 15:53

Re: Netflix kann auf SmartTV keine Internetverbindung aufbau

Beitragvon rv112 » 05.01.2016, 11:00

Was für ein Modem hast Du nun bekommen und was hattest Du davor?
KabelBW Internet seit 2003
Bild
- 2 Play 200 PREMIUM
- Cisco EPC3212 IPv4
- pfSense 2.3
rv112
Übergabepunkt
 
Beiträge: 372
Registriert: 28.10.2014, 08:18

Re: Netflix kann auf SmartTV keine Internetverbindung aufbau

Beitragvon Wire14 » 06.01.2016, 13:46

Jetzt habe ich ein Cisco EPC3212. Davor war es ein Cisco EPC3208G
Wire14
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2016, 15:53

Re: Netflix kann auf SmartTV keine Internetverbindung aufbau

Beitragvon rv112 » 06.01.2016, 16:49

Das 3208G ist ein Zwangsrouter wenn ich mich nicht irre. Kein Wunder dass es dann jetzt mit einem reinen Modem geht. Denk jedoch daran, dahinter eine NAt bzw. Firewall zu setzen :zwinker:
KabelBW Internet seit 2003
Bild
- 2 Play 200 PREMIUM
- Cisco EPC3212 IPv4
- pfSense 2.3
rv112
Übergabepunkt
 
Beiträge: 372
Registriert: 28.10.2014, 08:18

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 40 Gäste