- Anzeige -

Horizon - kein Internet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Horizon - kein Internet

Beitragvon _meinProfil_ » 26.11.2015, 17:17

Hallo zusammen,

hatte bei Unitymedia meinen Internet 50 Anschluss gekündigt und nun das 2play Comfort 120 abgeschlossen. Habe die Horizon Box. Heute war der Techniker da, hat die Box angeschlossen und nun läuft sie auch. TV geht und auch Maxdome in der Box kann ich schauen. Kann mich mit dem 2,4 ghz Wlan verbinden, aber es kommt einfach keine Internetverbindung zustande. Das 5 ghz Wlan ist gar nicht verfügbar. Woran kann das liegen?

Danke schon mal.

Gruß,
Bastian
_meinProfil_
Kabelneuling

Re: Horizon - kein Internet

Beitragvon mauszilla » 26.11.2015, 18:53

Sehr seltsam das alles....
Du hast 2Play und nicht 3Play? 2Play wäre ja nur Telefon & Internet.
Da du jedoch den Horizon hast gehe ich von 3Play aus.

Den Internetvertrag hast du gekündigt? Kein Upgrade gemacht? Da könnte der Hase im Pfeffer liegen und dein Internet ist einfach durch die Kündigung abgeschaltet.
Telefoniere mal mit der Hotline deswegen.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon _meinProfil_ » 26.11.2015, 19:53

Hatte Internet 50 gekündigt und Unitymedia hat mir dann 3play angeboten, habe ich auch genommen.

Die Hotline hat nun ein Ticket geöffnet, es soll nochmal ein Techniker kommen, da wohl auch die Werte?! nicht in Ordnung wären.

Bei dem 3play ist ja das maxdome paket dabei, das wird ja vermutlich über internet die Daten bekommen, weil über die box kann ich filme über maxdome schauen, nur halt das internet über wlan geht nicht.
_meinProfil_
Kabelneuling

Beitragvon mauszilla » 26.11.2015, 20:10

Wenn die Werte besch....sind, kann das schon der Grund sein.
Mit dem Maxdome hast fast recht, nur läuft das Bei UM nicht übers herkömmliche Internet, denn die Box baut für die TV Dienste eine eigene Datenverbindung auf.
So funktioniert es auch bei reinen TV-Tarifen ohne Internet und Telefon ;)
Wenn du z.B. fürs Telefon die Komfortoption buchst erhälst für Telefon und Internet eine Fritzbox die direkt an die Dose angeschlossen wird und Maxdom wie auch die Hauseigene Videothek läuft auf der Horizon weiterhin ohne das du darüber ins Internet gehen kannst.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon _meinProfil_ » 26.11.2015, 20:13

Dann warte ich mal ab, bis sich ein Techniker meldet. Die haben sogar die TV Dose ausgewechselt, weil sie vorher schon festgestellt haben, dass die werte zu hoch waren, danach war es wohl eigentlich ok, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Ach noch eine Frage, also ich kann mit meinem Mac auf die IP 192.168.192.1 zugreifen und da gibt es unter wirless nur das 2,4 ghz wlan, das 5 ghz wlan wird gar nicht als Menüpunkt angezeigt, hast du dazu auch noch eine Idee?
_meinProfil_
Kabelneuling

Beitragvon mauszilla » 26.11.2015, 20:30

Da kann ich nur Theoretisch zu antworten, da ich den Recorder nicht habe, habe nur den Horizon Receiver der kein WLan hat.
Würde da auch den Techniker drauf ansprechen, denn soweit ich weiß hat die Box auch das 5GHz Netz und müsste auch im Menü zu finden sein.
Ob das nun ein Software, Hartwarefehler oder eine Produktänderung (die ich nicht glaube) ist, keine Ahnung.
Vielleicht auch eine simple Einrichtungssache....
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz