- Anzeige -

alle paar Sekunden kurzen Verbindungsabbruch

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

alle paar Sekunden kurzen Verbindungsabbruch

Beitragvon Puschelpower » 24.11.2015, 01:08

Hey, ich habe seit einem Totalausfall vor 1 1/2 Monaten erst 1-2 Wochen gar kein Internet gehabt , dann stark schwankend & nun läuft es nahezu perfekt , wenn da nicht alle paar Sekunden ein Komplettabbruch wäre ! Es Waren schon 7 Techniker da in einem Monat da & haben die Verbindung echt besser gemacht ( eingepegelt , neue dose etc) , doch immer noch diese Abbrüche:/
kann mir wer helfen bzw kommt einem das Problem bekannt vor ? vielleicht liegt es auch an mir ... Doch habe bis jetzt nichts gefunden zu so einem Problem ! Laptop wechselt immer zwischendurch auf wlan , PlayStation Läd freundesliste+ andere Dienste nicht & wirft mich nach jedem match aus dem Psn raus!
Speedtest :
Bild
Lg
Puschelpower
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2015, 00:58

Re: alle paar Sekunden kurzen Verbindungsabbruch

Beitragvon tq1199 » 24.11.2015, 10:26

Puschelpower hat geschrieben:... alle paar Sekunden ein Komplettabbruch wäre !


Wie stellst Du diesen "Komplettabbruch" fest? Meinst Du einen Abbruch der Internetverbindung oder einen Abbruch der Verbindungen in deinem (W)LAN, zum Router/KabelGateway?

Puschelpower hat geschrieben:Laptop wechselt immer zwischendurch auf wlan , ...


Ist dein Laptop permanent, sowohl per LAN als auch per WLAN, mit deinem Router/KabelGateway verbunden?
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1265
Registriert: 07.02.2014, 10:05

Re: alle paar Sekunden kurzen Verbindungsabbruch

Beitragvon Puschelpower » 24.11.2015, 10:56

also das ist wirklich n kompletter Verbindungsabbruch ( auch mit lan ). Grade bei lan merkt man es noch häufiger, da ich dann direkt kurz aus der Anwendungen gekickt werde und auch das Verbindungsymbol am Laptop von lan auf wlan wechselt( aber er empfängt nichts )! Am router merkt man es daran , dass wlan & eth led in einen bestimmten Rhythmus Blinken & das eth led kurz für 1-2 sek erlischt. Nee eigentlich läuft bei mir der laptop über wlan , doch wenn ich Videos uploaden will oder auch einfach nur die Verbindung aufgrund der Störungen testen will , dann mit lan .
Puschelpower
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2015, 00:58

Re: alle paar Sekunden kurzen Verbindungsabbruch

Beitragvon tq1199 » 24.11.2015, 11:06

Puschelpower hat geschrieben:also das ist wirklich n kompletter Verbindungsabbruch ( auch mit lan ).


OK, d. h. es ist kein Verbindungsabbruch des Routers ins Internet, sondern lediglich der Geräte im (W)LAN zum Router.

Puschelpower hat geschrieben:Nee eigentlich läuft bei mir der laptop über wlan , doch wenn ich Videos uploaden will oder auch einfach nur die Verbindung aufgrund der Störungen testen will , dann mit lan .


D. h., dein Laptop ist auch per Kabel (LAN) mit dem Router verbunden und das WLAN des Laptops ist dann aber nicht deaktiviert. Versuch mal am Laptop, per Kabel und mit deaktiviertem WLAN am Laptop.
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1265
Registriert: 07.02.2014, 10:05

Re: alle paar Sekunden kurzen Verbindungsabbruch

Beitragvon Puschelpower » 24.11.2015, 11:23

Habe ich schon probiert , geht leider nicht:(. Habe diese Abbrüche auch mit noch einem anderen laptop Und auch einer ps4. Egal ob lan , wlan & ob das Gerät komplett alleine im Netz oder zusammen mit anderen ist.
Puschelpower
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2015, 00:58

Re: alle paar Sekunden kurzen Verbindungsabbruch

Beitragvon mauszilla » 24.11.2015, 13:20

Mal ne saublöde Frage.
Kann es sein das du deinen Geräten feste IPs zugewiesen hast und sich da eventuell welche überschneiden?
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Re: alle paar Sekunden kurzen Verbindungsabbruch

Beitragvon Puschelpower » 24.11.2015, 14:08

Nichts ist saublöd, da ich echt wenig Ahnung davon habe & es daher gut sein kann , dass es was richtig Banales ist!^^
Auch Ne wichtige Info : hàtte vor der Großstörung & danach auch noch für paar Wochen ein asus n66u router hinter meinen technicolor geschaltet! wo könnte ich die ( festen) ip Einstellungen an den Laptops / an der ps4 àndern ?
Puschelpower
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2015, 00:58

Re: alle paar Sekunden kurzen Verbindungsabbruch

Beitragvon mauszilla » 24.11.2015, 14:53

Bei den Geräten in der Netzwerkeinstellung, muss IP automatisch beziehen stehen.
Bei der PS4 weiß ich es nicht, müsste jedoch ähnlich sein.
Und im Routermenü nachschauen, das der Asus raus ist. Nicht das da was stört.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Re: alle paar Sekunden kurzen Verbindungsabbruch

Beitragvon Puschelpower » 24.11.2015, 15:32

Ist Überall auf automatisch gestellt. habe den router auch schon auf Werkseinstellungen gesetzt bzw auch mal ein komplett neuen bekommen & es geht trotzdem nicht. Nicht einmal auf der ps4, nachdem ich diese auch auf Standardeinstellungen gestellt habe. aber die LEDs funktionieren / blinken einwandfrei .. Doch verliere alle paar Sekunden die Verbindung für n Bruchteil .. bin echt ratlos
Puschelpower
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2015, 00:58

Re: alle paar Sekunden kurzen Verbindungsabbruch

Beitragvon mauszilla » 24.11.2015, 18:32

Dann weiß ich auch keinen Rat mehr, außer immer wieder Tickets auf zu machen bis UM das Problem gelöst hat.
Kann manchmal dauern bis da mal der Richtige dran ist und den Fehler wirklich findet. Besonders bei solch ungewöhnlichen Problemen.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 27 Gäste