- Anzeige -

Technicolor TC 7200U

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Technicolor TC 7200U

Beitragvon Anton0211 » 23.11.2015, 18:10

Frage an die Unitymedia Techniker
Hallo: bisher hatte ich das Modem Motorola SBV5121E. Aber das hatte schlapp gemacht und
ich habe ein neues bestellt. Jetzt habe ich das Technicolor TC7200U.
Da ich wegen einer Teillähmung in den Beinen den ganzen Tag sitze ist das Internet
pausenlos 15 Std. am Stück bei mir an. Nachts habe ich bei dem Motorola Gerät
auf die Standby Taste gedrückt und Telefon lief weiter.
Aber das Technicolor Gerät hat so eine Taste nicht, nur das W Lan kann man abschalten.

Jetzt meine Frage: Bei diesem Dauer Einsatz (15 Std) wird das Gerät etwas Lauwarm
macht ihm das was aus ? Ich habe es am Schalter hinten immer aus geschaltet, aber da war
das Telefon auch weg und manche haben gemault Dich erreicht man Vormittags ja nicht.
Ich nehme an viele haben das neue Gerät von Unitymedia ja jetzt auch.
Habe auch die Frage an Unitymedia gesendet aber das dauert ja paar Tage.

Grüße aus Düsseldorf :kafffee:
Benutzeravatar
Anton0211
Übergabepunkt
 
Beiträge: 263
Registriert: 19.04.2009, 12:13

Re: Technicolor TC 7200U

Beitragvon mernas » 23.11.2015, 20:41

Das Gerät wird so warm, weil es einen sehr hohen Stromverbrauch hat (ca. 11 Watt). Solange es nicht in der Sonne steht, sollte die Wärme kein Problem machen.

Bei mir kann ich das WLAN tatsächlich über einen Knopf abschalten. Er ist mit "WPS" beschriftet. Einfach mal probieren. Man kann das WLAN aber auch nachts anlassen. Wenn man es nicht benutzt, strahlt es auch nicht so viel.
mernas
Kabelneuling
 
Beiträge: 47
Registriert: 19.10.2015, 13:40

Re: Technicolor TC 7200U

Beitragvon Anton0211 » 24.11.2015, 14:55

mernas hat geschrieben:Das Gerät wird so warm, weil es einen sehr hohen Stromverbrauch hat (ca. 11 Watt). Solange es nicht in der Sonne steht, sollte die Wärme kein Problem machen.

Bei mir kann ich das WLAN tatsächlich über einen Knopf abschalten. Er ist mit "WPS" beschriftet. Einfach mal probieren. Man kann das WLAN aber auch nachts anlassen. Wenn man es nicht benutzt, strahlt es auch nicht so viel.


Alles klar, Unitymedia hatte mich heute Morgen angerufen, wegen der
E Mail. Sie haben das gleiche gesagt: 11 Watt Stromverbrauch sorgen
für etwas laue wärme, aber kein Problem.

Ich habe W Lan ausgeschaltet, Hatte es nur an, weil mein neuer Nachbar
neben mir kein Internet hatte. Er ist aber jetzt auch Kunde bei
Unitymedia mit seinem Laptop.

Aber besser mal Fragen hier, bin ja nicht so mit Elektronik vertraut.

Besten Dank noch mal :kafffee:
Benutzeravatar
Anton0211
Übergabepunkt
 
Beiträge: 263
Registriert: 19.04.2009, 12:13


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 32 Gäste