- Anzeige -

Frage: Modem UND Horizen separat halten

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Frage: Modem UND Horizen separat halten

Beitragvon JuXReal » 21.11.2015, 23:29

Guten Abend,

ich bin umgezogen ( Wohnung -> Haus ). Ich bin alt Kunde bei UM seit 6 Jahren. Mein letzter Vertrag war


------- Vorgeschichte -------------
3Play, 100 Mbit ( kein DS Lite).

Wir haben uns ein Haus gekauft und sind nun dort eingezogen. Ich hatte die Chance ein "Upgrade" zu machen auf:

3play, 120 Mbit.


Folgende Absprachen wurden VOR dem Upgrade gemacht:

DS Lite - Ich als alt Kunde bekomme beim Upgrade kein DS Lite (also alles gut)

Folgende Installation wird gemacht:

Hausanschlussraum bekommt ein Modem -> Ethernet -> Mein Router
Wohnzimmer -> Horizenbox ohne Internet.


Der Techniker war Gesten da. Abgesehen davon das er kein Deutsch konnte, und das Kabel unserer Fußboden Heizung durchbohrt hat... also abgesehen davon..

Hat er mir eine Horizenbox im Wohnzimmer installiert, inklusive Internet. Ich habe natürlich vorher mit ihm über meine Ansprüche gesprochen....
Danach hat er mir im Hausanschlussraum eine Dose installiert (zusätzlich). Nach seiner Aussage soll ich dort mein altes Cisco Modem anschließen, dann geht alles.
Das funktioniert leider nicht.

Das Modem geht online, ich sehe auch das es eine IPv4 Adresse bekommt (alle Lampen sind grün). Aber Pingen nach www.google.de geht nicht.
Das verwendete Setup an Geräte hat vorher (in der Wohnung) wunderbar funktioniert.


Also nun die eigentliche Frage:

Ich benötige im Hausanschlussraum mein Internet! Nicht im Wohnzimmer. Geht das überhaupt? Gibt es so eine Lösung von UM? :kratz: . kann man altes Modem überhaupt 120 mbit ?
Muss der Support nur das Modem reaktivieren?


PS: Auch wenn die Horizen Box nicht angeschlossen ist, geht nichts.

PPS:
Ich sehe das richtig: Ich habe KEINE IPv6 Adresse.

Ich kann auch keine IPv6 Url Aufrufen ( http://www.cnn.com.sixxs.org/ ).

Also habe ich kein DS Lite? Oder?
JuXReal
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2013, 19:12

Re: Frage: Modem UND Horizen separat halten

Beitragvon hajodele » 21.11.2015, 23:45

Diese dezentrale Lösung geht.
Ich kann nur nicht abschätzen, welches Gerät aktuell in welchem Zustand ist. Die Horizon muss als Client konfiguriert werden und natürlich müssen beide Geräte provisioniert sein bzw. werden.

IPv6/DS-Lite hast du auf keinen Fall.
Mal abgesehen von deinem Status als Altkunde funktioniert die Horizon allein nur mit IPv4

Ich befürchte, das wird einige Anrufe kosten.
Alternativ kannst du dich auch an die Facebook/Twitter-Hilfe wenden. Die sind zwar nicht schneller, aber deutlich kompetenter.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3966
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste