- Anzeige -

Cisco EPC3208 und Internet Comfort 60

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Cisco EPC3208 und Internet Comfort 60

Beitragvon Tomty » 19.11.2015, 14:49

Hallo,

bei mir steht mal wieder eine Vertragsverlängerung an. Ich habe derzeit ein nur Internetpaket (23€, 32mbit glaube ich) und möchte bei UM bleiben. Der passende, billigste Tarif mit einer Geschwindigkeit > 20mbit ist dann wohl der Internet Comfort 60.
Ich nutze derzeit noch das Cisco EPC3208 und bin damit auch zufrieden. Dahinter habe ich einen Router hängen und das Setup funktioniert.
Worauf muss ich bei der VV achten? Versuchst mir UM neue Hardware aufzuschwatzen? Sollte ich auf dem EPC3208 beharren? Wenn nein, welche kostenfreie Hardware ist empfehlenswert?
Was kann man derzeit an Konditionen heraushandeln? Die letzten Jahre gab es immer 3 Monate GG-Befreiung.

Danke
Tomty
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2013, 17:42

Re: Cisco EPC3208 und Internet Comfort 60

Beitragvon hajodele » 19.11.2015, 16:36

Einfach anrufen. Die haben für Bestandskunden auch Angebote, die Online nicht sichtbar sind.
Um dein 3208 musst du kämpfen. Also darauf bestehen, dass du es behälst. Wenn du das Thema nicht ansprichst, tauschen sie das Teil garantiert. Zur Not musst du ein paar mal anrufen. Wenn du feststellst, dass sie entgegen der Vereinbarung das Teil trotzdem schicken, Annahme verweigern und protestieren.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Cisco EPC3208 und Internet Comfort 60

Beitragvon Tomty » 19.11.2015, 18:49

Was ist an diesem Gerät denn eigentlich so toll?
Ich habe nur gelesen, dass die Leute es behalten wollen.
Tomty
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2013, 17:42

Re: Cisco EPC3208 und Internet Comfort 60

Beitragvon Sascha53721 » 19.11.2015, 19:05

Weil es ein reines modem ist und sie selber nen switch/router dahinter hängen wollen.

Für mein fall die fritzbox 6490 macht alles was ich brauch
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt
 
Beiträge: 405
Registriert: 11.12.2013, 22:29

Re: Cisco EPC3208 und Internet Comfort

Beitragvon conscience » 19.11.2015, 19:33

Tomty hat geschrieben:Was ist an diesem Gerät denn eigentlich so toll?
Ich habe nur gelesen, dass die Leute es behalten wollen.


Einfach gesagt: Weil es genau das macht, was es "soll" und nicht mehr und für einige ist das ausschlaggebend, da sie einige Services nutzen, die mit anderen Geräten nicht oder nur sehr schwer zu realisieren sind.

Mein Tipp, wenn du auf die 60er Leitung buchst, das 3208 behalten und den Router tauschen, falls erforderlich.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Yahoo [Bot] und 44 Gäste