- Anzeige -

PS4 und Horizonbox

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

PS4 und Horizonbox

Beitragvon zebirke » 18.11.2015, 12:59

Hallo zusammen,
ich kann leider keine Verbindung zum Playstation Network aufbauen, bzw. nur selten und dann nur kurz. Es gibt so viele Threads zu Unitymedia und Problemen mit der PS4, allerdings steht da immer das gleiche drin: Mtu ändern, Ports freigeben, Ps4 kann kein Ipv6, Dns ändern... all das hilft mir aber nicht, bzw trifft nicht auf mich zu da ich eine Horizon Box habe. Ich habe gestern mal den Support angeschrieben und warte da noch auf eine Antwort.
Wenn ich eine Fitzbox an meine Horizon hänge und diese als Accesspoint nehme funktioniert übrigens alles einwandfrei.
Bedanke mich schonmal :smile:
zebirke
Kabelneuling

Re: PS4 und Horizonbox

Beitragvon zebirke » 18.11.2015, 15:55

Super Antwort bekommen:

Hallo,

diesbezüglich liegen uns keine Beeinträchtigungen vor. Grundsätzlich sollte dies so funktionieren, wie Du es beschrieben hast (auch ohne Deine Fritzbox). Ist dies nicht der Fall, wenden dich bitte an Sony.

Bitte habe Verständnis, dass wir bei weiteren Fragen hierzu keinen Support leisten können. In einschlägigen Foren (z.B. im inoffiziellen Unitymedia-Forum) findest Du sicherlich Hilfe dazu.

Beste Grüße
Dein Unitymedia Hilfe-Team

Was kann Sony, denn da machen? Wenn es über die Fritzbox funktioniert aber nicht über Horizon, muss das Problem doch bei der Horizon liegen?!
zebirke
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 18.11.2015, 16:35

Wenn du nur die Horizon hast, hast du IPv4.
Die ganze Geschichte rund um IPv6/DS-Lite trifft also nicht zu.

Eine Lösung habe ich aber nicht, da ich weder PS4 noch Horizon habe.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon obi76 » 18.11.2015, 20:51

zebirke hat geschrieben:Super Antwort bekommen:

Hallo,

diesbezüglich liegen uns keine Beeinträchtigungen vor. Grundsätzlich sollte dies so funktionieren, wie Du es beschrieben hast (auch ohne Deine Fritzbox). Ist dies nicht der Fall, wenden dich bitte an Sony.

Bitte habe Verständnis, dass wir bei weiteren Fragen hierzu keinen Support leisten können. In einschlägigen Foren (z.B. im inoffiziellen Unitymedia-Forum) findest Du sicherlich Hilfe dazu.

Beste Grüße
Dein Unitymedia Hilfe-Team

Was kann Sony, denn da machen? Wenn es über die Fritzbox funktioniert aber nicht über Horizon, muss das Problem doch bei der Horizon liegen?!

Hi @ zebirke,

Das ist echt jetzt schon eine Frechheit dich abzuwimmeln.Die haben doch die Horizon auf den Markt geschmissen.Dann sollte doch auch normales Equipment angeschlossen werden können und wenn etwas nicht funktioniert sollte wenigstens der Support sich darum kümmern.Siehe AVM.Aber warum sich darum kümmern wenn es doch andere machen ( wie hier im Forum ). :motz:
Ich würde dir wirklich gerne weiterhelfen ich benutze aber die Fritz Box 6490.
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
SKY komplett aber immer noch kein SKY 3D wegen der Horizon Box :nein:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
Mobil Family&Friends + Surf Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:
obi76
Übergabepunkt

Beitragvon Stiff » 18.11.2015, 21:45

Warum sollte UM die Konfiguration fremder Hardware supporten?
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon obi76 » 18.11.2015, 22:32

Stiff hat geschrieben:Warum sollte UM die Konfiguration fremder Hardware supporten?

Hi @ Stiff,

So wie er es beschrieben hat liegt es an der Horizon weil es ja mit der Fritz Box funktioniert und alleine mit der Horizon nicht.Also ist die Hardware die Horizon und die muß UM supporten.
Es geht ja um die Konfiguration der Horizon.
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
SKY komplett aber immer noch kein SKY 3D wegen der Horizon Box :nein:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
Mobil Family&Friends + Surf Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:
obi76
Übergabepunkt

Beitragvon zebirke » 19.11.2015, 01:14

obi76 hat geschrieben:
Stiff hat geschrieben:Warum sollte UM die Konfiguration fremder Hardware supporten?

Hi @ Stiff,

So wie er es beschrieben hat liegt es an der Horizon weil es ja mit der Fritz Box funktioniert und alleine mit der Horizon nicht.Also ist die Hardware die Horizon und die muß UM supporten.
Es geht ja um die Konfiguration der Horizon.

Ja so hab ich das auch verstanden. Man könnte doch sagen: Die Horizon versorgt die Fritz mit dem Internet, irgendwas muss die Fritzbox nun aber beim Signal senden anders machen, da die ps4 es ja nun annimmt.
Ist es ein Hardware Problem bei der Horizon?- Warum funktioniert das WLAN an jedem anderen Gerät dann?
Ist es ein Hardware Problem bei der Ps4?- Warum funktioniert es dann mit der Fritzbox?
Bin etwas ratlos
zebirke
Kabelneuling

Beitragvon Henrik » 19.11.2015, 14:30

Hi @zebirke,

wirklich etwas seltsam.

Ist das denn schon immer so oder erst seit Kurzem. Wenn, ja seit wann?
Und, typische Support Frage: Den Horizon Recorder schonmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt? (Über die Web Oberfläche, nicht über den Fernseher). :zwinker:

MFG

Henrik
Henrik
Kabelexperte

Beitragvon zebirke » 19.11.2015, 15:01

Ja, habe sie seit 2 Wochen und seit dem gibt es Probleme. Am Anfang ging garnix, nach 2 Tagen hatte ich sie soweit, dass ich sogar Spiele runterladen konnte. Ohne was an den Einstellungen geändert zu haben, ging es beim nächsten mal wieder nicht. Jetzt ist es halt so, dass es mal funktioniert, aber öfter nicht. Wenn es funktioniert, dann auch nie lange.
Werksreset habe ich schon mal gemacht.
zebirke
Kabelneuling

Beitragvon corki » 23.11.2015, 16:33

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem Cisco EPC3208G und habe folgendes gemacht:
Bei der PS4 das Netzwerk manuell einrichten. Als IP-Adresse habe ich die letzte mögliche im IP-Segment des Routers genommen – beim Horizon müsste das die 192.168.1982.65 sein. Als Gateway würdest Du dann den Horizon einstellen (192.168.192.1). Subnetz ist ja immer die 255.255.255.0. Als DNS Server hatte ich als ersten 8.8.4.4 und als zweiten 8.8.8.8 (offenbar ist das Google...keine Ahnung, warum ausgerechnet Google, aber es wurde mir so empfohlen). Dann der letzte Schritt, der den Unterschied gemacht hat: MTU-Wert auf 1450 stellen.

Ab diesem Zeitpunkt rannte die PS4 nur so durchs Netz. Vielleicht hilft es ja auch bei der Horizon-Box.
Ich habe die Horizon-Box übrigens testhalber von UM bekommen und die PS4 läuft über LAN-Kabel damit einwandfrei...also auch ohne die von mir oben beschriebene Konfiguration. Aber vielleicht hast Du mit dem Setzen des MTU-Wertes auf 1450 ja ebenfalls Glück!
corki
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz