- Anzeige -

Fragen bezüglich Routerwechsel

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fragen bezüglich Routerwechsel

Beitragvon mlvNN » 17.11.2015, 13:32

Hey,


ich hoffe ich kann das hier fragen. Und zwar kann man ja die Telefon Komfort option zu 2Play bzw 3PLay dazu buchen richtig?


Zur Zeit habe ich natürlich den "tollen" TC2700 Router, der zwar soweit stabil funktioneirt, aber das WLAN ist ziemlich schlecht, langsam und oft verbindungsabbrüche. Da viele Geräte über WLAN laufen, wollte ich fragen, ob die Fritzbox die man durch die Telefon Komfort Option bekommt, besser funktioniert bzw stabileres WLAN hat?


Oder welche allgemeine Vorteile bzgl. Internet hat die Fritzbox?
mlvNN
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 06.09.2013, 13:25

Re: Fragen bezüglich Routerwechsel

Beitragvon blaxxz » 17.11.2015, 13:58

Mit der Komfort Option hast auch 20Mbit Upload bei.

Man mag sich zur FritzBox streiten, allerdings bin ich damit mehr als zufrieden, seit Jahren.
Die Vorteile einer FritzBox muss man eigentlich nicht groß erklären.

WLan ist immer so eine Sache der Umgebung. Bei mir läuft es super.

Von mir jedenfalls eine klare Empfehlung.
Bild
blaxxz
Übergabepunkt
 
Beiträge: 470
Registriert: 01.01.2013, 18:31

Re: Fragen bezüglich Routerwechsel

Beitragvon mlvNN » 17.11.2015, 14:10

Das mit WLAN verstehe ich, aber wenn alles in einem Raum ist, sollte es nicht zu großen Abstürzen kommen.

Wie lange dauert so ne Umstellung? Und kann ich die Komfort Option einfach über die Webseite dazu buchen?
mlvNN
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 06.09.2013, 13:25

Re: Fragen bezüglich Routerwechsel

Beitragvon blaxxz » 17.11.2015, 14:13

Die Umstellung an sich geht recht fix.
Nur musst auf die Hardware warten.


Sollte eigentlich im Kundencenter bestellbar sein.
Kannst allerdings auch anrufen.
Bild
blaxxz
Übergabepunkt
 
Beiträge: 470
Registriert: 01.01.2013, 18:31

Re: Fragen bezüglich Routerwechsel

Beitragvon mlvNN » 17.11.2015, 14:17

Hab dann doch noch auf der Webseite gefunden. Ist ja nicht ganz so leicht bei denen.

Denke der Versand der Hardware wird jetzt dauern, oder sind die da inzwischen schneller geworden?
mlvNN
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 06.09.2013, 13:25

Re: Fragen bezüglich Routerwechsel

Beitragvon blaxxz » 17.11.2015, 14:25

Also bei mir ging es letztens wirklich sehr schnell.
Bild
blaxxz
Übergabepunkt
 
Beiträge: 470
Registriert: 01.01.2013, 18:31

Re: Fragen bezüglich Routerwechsel

Beitragvon mlvNN » 17.11.2015, 14:28

Okay dann danke für die Anworten und ich hoffe auch das es bei mir genau so schnell geht :)
mlvNN
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 06.09.2013, 13:25

Re: Fragen bezüglich Routerwechsel

Beitragvon blaxxz » 17.11.2015, 14:30

Gern ;)

Kannst ja dann mal später eine Rückmeldung geben :)



Vergiss aber nicht. Wenn du IPV4 Kunde bist, hast du auch nach der Umstellung einen Anspruch darauf.
Bild
blaxxz
Übergabepunkt
 
Beiträge: 470
Registriert: 01.01.2013, 18:31

Re: Fragen bezüglich Routerwechsel

Beitragvon mlvNN » 17.11.2015, 14:33

Werde eine Rückmeldung geben! Bin leider kein Ipv4 Kunde :(
mlvNN
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 06.09.2013, 13:25

Re: Fragen bezüglich Routerwechsel

Beitragvon mlvNN » 18.11.2015, 16:19

Ich weiss leider nicht wie man hier editiert, aber ich wollte fragen, ob die Fritzbox wenn ich diese dann bekomme, direkt aktiviert ist und angeschlossen werden kann, oder ob das dauert?
mlvNN
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 06.09.2013, 13:25

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 25 Gäste