- Anzeige -

[Neukunde] Problem beim Zugriff auf verschiedene Dienste

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

[Neukunde] Problem beim Zugriff auf verschiedene Dienste

Beitragvon Maxens » 16.11.2015, 18:51

Hallo zusammen,
Ich bin Neukunden bei unitymedia (BW, aus dem Elternhaus ausgezogen wo vorher schon unitymedia vorhanden war). Ich hb festgestellt, dass ich mit meinem neuen Anschluss keine verbindung per VPN zu meinem Arbeitsplatz herstellen kann. Ebenfalls kann ich keine Verbindung zu den Blizzard-Servern (Spiel: Diablo3) und zu Ubisoft aufbauen kann. Dies geht allerdings mit dem alten unitymedia-anschluss meiner Eltern... an blizzard und ubisoft liegt es nicht und der einzige Unterschied den es zwischen den beiden unitymedia-anschlüssen gibt ist, dass meine Eltern noch eine ipv4 und ich eine ipv6 Adresse habe. Der Unterschied zwischen ipv6 und ipv4 ist mir durchaus bekannt, da ich selbst in der IT-Branche tätig bin . Unitymedia verweist mich per Hotline lediglich immer an einen Business-vertrag. Hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
Maxens
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2015, 18:31

Re: [Neukunde] Problem beim Zugriff auf verschiedene Dienste

Beitragvon hajodele » 16.11.2015, 19:42

Dann liest du mal hier: viewtopic.php?f=53&t=25148
Ob das aber fürs Gaming taugt?
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3953
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: [Neukunde] Problem beim Zugriff auf verschiedene Dienste

Beitragvon Maxens » 16.11.2015, 20:50

Hallo Hajodele,
danke für deine Antwort - das scheint aber nicht mir zu helfen :(
Maxens
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2015, 18:31

Re: [Neukunde] Problem beim Zugriff auf verschiedene Dienste

Beitragvon hajodele » 16.11.2015, 21:00

Die Situation ist ganz einfach:
1. Deine Spiele brauchen IPv4
2. Du hast IPv6

Also gibt es folgende Möglichkeiten:
- die Spieleindustrie endlich dazu bringen, IPv6 zu unterstützen.
- Mit Tunneln, VPN usw. arbeiten.
- Bei UM einen Vertrag mit IPv4 nehmen. z.B. Business oder (noch) 3-play.
- Provider wechseln.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3953
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: [Neukunde] Problem beim Zugriff auf verschiedene Dienste

Beitragvon Maxens » 16.11.2015, 21:06

Hallo,
ich weiß zu 100%, dass z.B. Blizzard IPv6 unterstützt! Also kann es nicht an denen liegen... Unitymedia geht überhaupt nicht auf mein Problem ein.... Und einen Business-Tarif finde ich sinnlos - nur damit man eine IPv4 bekommt - die setzen eine Technologie ein, die in Europa einfach noch nicht so verbreitet wie beispielsweise in Asien ist... schwachsinnig!
Maxens
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2015, 18:31

Re: [Neukunde] Problem beim Zugriff auf verschiedene Dienste

Beitragvon hajodele » 16.11.2015, 21:22

Thema IPv4: Die gehen einfach zu Ende. Punkt.

Thema Blizzard: Welche konkreten Betriebsvoraussetzungen werden benötigt (z.B. UPNP, Freigaben, Firewalleinstellungen)
Wenn IPv6 unterstützt wird und du keine Geräte zwischen TC7200 und PC hast, kann es nur noch an so was liegen.
Das ist aber nicht Aufgabe eines Providers.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3953
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: [Neukunde] Problem beim Zugriff auf verschiedene Dienste

Beitragvon Maxens » 16.11.2015, 21:57

Bei Blizzard muss man keine Portweiterleitung o.ä. einstellen... zwischen meinem Rechner und dem Modem hängt auch nichts... bin einfach am verzweifeln
Maxens
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2015, 18:31

Re: [Neukunde] Problem beim Zugriff auf verschiedene Dienste

Beitragvon Bace » 18.11.2015, 17:56

Also ich bin selber Neukunde bei Unitymedia und muss sagen nutze auch Zugriffe auf meine Arbeit oder Online Games (Diablo usw) mit dem TC7200 und es läuft alles problemlos.
Bild
Bace
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2015, 17:49

Re: [Neukunde] Problem beim Zugriff auf verschiedene Dienste

Beitragvon Leseratte10 » 19.11.2015, 07:55

Im Normalfall benötigen vernünftig programmierte Spiele und VPNs ja auch keine Portfreigabe auf dem Client. Sowieso ein Unding dass man heutzutage für jeden [zensiert] Ports öffnen muss. Wofür gibt's STUN und UDP Hole Punching?
Leseratte10
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1272
Registriert: 07.03.2013, 16:56


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 39 Gäste