- Anzeige -

"Treueangebot" 2play 25 für 2play SMART 10 Kunden

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

"Treueangebot" 2play 25 für 2play SMART 10 Kunden

Beitragvon DieFarbeBlau » 15.11.2015, 19:06

Mittlerweile habe ich eine E-Mail, zwei Anrufe und einen Brief bekommen.
Warum um Himmels willen liegt UM so viel daran mich in den 2play 25 Tarif umzustellen???
Nur wegen 2€ im Monat?
Und das für eine Leitung die mehr als doppelt so schnell ist, wie rechnet sich das für UM?

Gilt der Preis von 22€ dauerhaft? Wo ist der Haken??? :confused:

P.S.
Ich bin ganz bestimmt kein besonderer, langjähriger oder treuer Kunde wie es im Brief bzw. in der E-Mail steht.
DieFarbeBlau
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.11.2015, 16:27

Re: "Treueangebot" 2play 25 für 2play SMART 10 Kunden

Beitragvon Mueck » 15.11.2015, 19:25

DieFarbeBlau hat geschrieben:P.S.
Ich bin ganz bestimmt kein besonderer, langjähriger oder treuer Kunde wie es im Brief bzw. in der E-Mail steht.
Als Kunde mit grad noch so einstelliger Monatszahl hat mich diese Anrede auch sehr verwundert, weswegen ich mich dabei ...
DieFarbeBlau hat geschrieben:Gilt der Preis von 22€ dauerhaft? Wo ist der Haken??? :confused:
... anschließe....
Ich hatte vorher weniger als 10 und das wäre mir eigentlich immer noch schnell genug gewesen ... Nur an der Zuverlässigkeit hat's immer mehr gemangelt beim alten Provider via UMTS ...
Mueck
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 21.01.2015, 22:56

Re: "Treueangebot" 2play 25 für 2play SMART 10 Kunden

Beitragvon conscience » 15.11.2015, 19:28

Der Preis gilt dauerhaft.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: "Treueangebot" 2play 25 für 2play SMART 10 Kunden

Beitragvon hajodele » 15.11.2015, 19:49

Der Haken (zumindest bei meiner Mutter): Die wollen dein Modem durch ein TC7200 stillschweigend ersetzen.
Wir haben daraufhin dankend abgelehnt.
Mir ist die funktionierende 6340 deutlich mehr wert, als etwas mehr Download.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3966
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: "Treueangebot" 2play 25 für 2play SMART 10 Kunden

Beitragvon CaptainPiccard » 16.11.2015, 10:55

Ich habe Anfang 2015 zwei Bestandsverträge von 20/1 auf 25/1 ohne HW-Tausch umgeschaltet bekommen. Bei mir klappte es auf (telefonisch) auf Anhieb und dauerte nur wenige Minuten, meine Mutter musste 2x anrufen, da der Hotline das Angebot nicht bekannt war.
Zum "Haken" - deine MVLZ beginnt wieder neu (24 Monate).
Tarif: 2play 25
Gebiet: Metropolregion Rhein-Neckar (Baden-Württemberg)
Modem: ARRIS TM502B
Router: AVM FRITZ!Box 7490 WLAN AC
Fernseher: Samsung UE40D8090YSXZG
Receiver: XORO 8750 CI+ (zum Aufnehmen des "freien" Angebots)
CaptainPiccard
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 81
Registriert: 03.12.2014, 11:09
Wohnort: Weinheim (Bergstr.)

Re: "Treueangebot" 2play 25 für 2play SMART 10 Kunden

Beitragvon DieFarbeBlau » 16.11.2015, 21:53

Danke für eure Antworten.

Ich habe vorhin 2play 25 telefonisch bestellt.

Der freundliche Mitarbeiter hat mir mehrfach bestätigt, dass der Preis von 22€/Monat dauerhaft gilt.
Es gibt keine weiteren oder versteckten kosten.

Dass die MVLZ neu beginnt wusste ich (steht auch im Brief) das ist ok.
Dass gegebenenfalls der Router ausgetauscht werden muss, ist meiner Meinung nach nicht der Grund des Treueangebots sondern nur eine Folge dessen.
Die höhere Geschwindigkeit bedingt neue Hardware, aber da wir ohnehin schon einen TC7200 haben, muss auch nichts getauscht werden.

Update
Nach weniger als 30 Minuten wurde mir die Umstellung via SMS verkündet.
Speedtest: down 25Mbit / Up 0,5 WTF! Die Upload-Geschwindigkeit hat sich halbiert! :motz: Ich hoffe mal, das ist nur temporär.
DieFarbeBlau
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.11.2015, 16:27

Re: "Treueangebot" 2play 25 für 2play SMART 10 Kunden

Beitragvon Mueck » 17.11.2015, 09:33

Was ist denn mit den "Nebenleistungen"?
Bzgl. WLAN ja/nein gab's hier ja schon manches zu lesen ...
Mueck
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 21.01.2015, 22:56

Re: "Treueangebot" 2play 25 für 2play SMART 10 Kunden

Beitragvon hajodele » 17.11.2015, 09:50

Das ist hier unkritisch, da er das WLan für das TC7200 entweder schon hatte oder nach wie vor nicht hat.
Anderst wäre der Fall, wenn er zuvor z.B. ein DOCSIS2-Modem gehabt hätte.
In solchen Fällen kommen sie gerne auf die absurde Idee, fürs WLan 30 Euro kassieren zu wollen.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3966
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: "Treueangebot" 2play 25 für 2play SMART 10 Kunden

Beitragvon DieFarbeBlau » 07.01.2017, 21:01

So meine Lieben, ich muss hier mal meinen Thread wieder ausgraben, denn...
mir ist ein Brief von Unitymedia ins Haus geflattert - mit einer Preiserhöhung!!! :motz:

2play 25 soll jetzt 25€ kosten (+3€) so viel zu der Preis gilt dauerhaft :zerstör:
Begründet wird das mit dem Netzausbau.

Ich würde jetzt gerne von euch wissen, ob der Preis auch für 2play SMART 10 Kunden erhöht wurde?
Falls das nämlich weiterhin 20€ kostet, fühle ich mich MEGA ver.....t!
DieFarbeBlau
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.11.2015, 16:27

Re: "Treueangebot" 2play 25 für 2play SMART 10 Kunden

Beitragvon Andreas1969 » 08.01.2017, 02:27

DieFarbeBlau hat geschrieben:Ich würde jetzt gerne von euch wissen, ob der Preis auch für 2play SMART 10 Kunden erhöht wurde?


Ja, wurde er, um 2,97€ auf nun 22,97 €.
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1874
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste