- Anzeige -

2 Play 120 Speedtest fällt stark ab

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

2 Play 120 Speedtest fällt stark ab

Beitragvon marioline » 15.11.2015, 18:31

Hallo!

Habe ein Upgrade von einer 32 000er Leitung auf eine 120 000er Leitung gemacht.
Speedtest vorher immer 34 000 bei einer 32 000 Leitung.

Jetzt mit der 120 er Leitung bricht er ein.
Mein Speedtest habe ich schon zu sämtlichen Uhrzeiten und Tagen gemacht.Es ist immer das gleiche...fängt an bei ca 129 000 und geht dann runter bis ca 94-96 mBit/s.

Wohne in einem Mehrfamilienhaus.Was kann das sein?
Hier mal meine Werte
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 605818.png
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 605892.png

Habe mal mit Unitymedia telefoniert,er meinte die Speedest werte liegen noch im grünen Bereich!Man könnte noch keine Störung oder ein Ticket aufgeben.Einige Downstream werte liegen im Minus Bereich.Er meinte +1 bis +7 wären Optimal.Falls der Download weiterhin abfällt müsste man Nachpegeln.

Seit ihr auch der Meinung das es an dem liegen könnte?

Danke im Voraus
marioline
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.07.2014, 17:16

Re: 2 Play 120 Speedtest fällt stark ab

Beitragvon lolametro » 15.11.2015, 18:48

Die Werte sehen OK aus.
Glaube eher, dass dein Segment abends etc. überlastet ist, weil viele auf Internet zugreifen. Mit 90 Mbit/s kann man aber durchaus noch zufrieden sein, es geht noch schlimmer...
2play COMFORT 120, BW, Connect Box (vorher: 2play PLUS 50, KabelBW, Fritz!Box 6340)
BildBild
lolametro
Kabelexperte
 
Beiträge: 212
Registriert: 26.01.2014, 20:26
Wohnort: BW

Re: 2 Play 120 Speedtest fällt stark ab

Beitragvon marioline » 15.11.2015, 18:58

Die Speedtest werte sind immer gleich.Morgens um 5 Uhr ..Mittags oder Abends....egal wann.

Fängt hoch an und fällt dann ab.

Aber woran kann das liegen.Sind immer hin ein Abfall von 30 Mbit/s von Anfang bis Ende
marioline
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.07.2014, 17:16

Re: 2 Play 120 Speedtest fällt stark ab

Beitragvon lolametro » 15.11.2015, 19:02

marioline hat geschrieben:Aber woran kann das liegen.Sind immer hin ein Abfall von 30 Mbit/s von Anfang bis Ende

Was meinst du denn mit Ende? Neustart des Modems?
2play COMFORT 120, BW, Connect Box (vorher: 2play PLUS 50, KabelBW, Fritz!Box 6340)
BildBild
lolametro
Kabelexperte
 
Beiträge: 212
Registriert: 26.01.2014, 20:26
Wohnort: BW

Re: 2 Play 120 Speedtest fällt stark ab

Beitragvon marioline » 15.11.2015, 19:08

Speedtest Anfang 124 000 und dann zum Schluß wenn Speedtest fertig ca 96 000.
marioline
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.07.2014, 17:16

Re: 2 Play 120 Speedtest fällt stark ab

Beitragvon marioline » 15.11.2015, 19:15

Und welcher Kanal ist den Ausschlaggebend am Modem.Sind ja schon viel Unterschied bei den Werten wie weit die auseinander liegen

Z.b Downstream ein Kanal 0 der andere 6,7 ..
marioline
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.07.2014, 17:16

Re: 2 Play 120 Speedtest fällt stark ab

Beitragvon lolametro » 15.11.2015, 22:23

Ich glaube nicht, dass bei dir eine Störung bezüglich der Kanäle vorliegt.
Entweder dein Modem ist teilweise überlastet oder der Speedtest ist falsch programmiert. Welchen verwendest du denn? Hoffentlich auch via LAN!
2play COMFORT 120, BW, Connect Box (vorher: 2play PLUS 50, KabelBW, Fritz!Box 6340)
BildBild
lolametro
Kabelexperte
 
Beiträge: 212
Registriert: 26.01.2014, 20:26
Wohnort: BW

Re: 2 Play 120 Speedtest fällt stark ab

Beitragvon marioline » 15.11.2015, 22:49

http://www.speedtest.net/de/
http://speedtest.unitymedia.de/

Alles Gleiche Werte!

Ja klar über Lan Kabel :D

Aber das Komische über W Lan hab ich ca 85 000-88 000 bei Speedtest.Und "nur" ca 96 000 über Lan Kabel.
Wie soll das Modem Teilweise Überlastet sein??
marioline
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.07.2014, 17:16

Re: 2 Play 120 Speedtest fällt stark ab

Beitragvon lolametro » 16.11.2015, 13:17

Naja, der Speedtest baut mehrere Verbindungen gleichzeitig auf. Dadurch könnte das Modem überlasten und der Wert immer weiter absinken (eine Theorie!). Wäre aber jedenfalls ein Defekt.
Aber ich bin mir nicht sicher, was bei dir der Fehler ist.
2play COMFORT 120, BW, Connect Box (vorher: 2play PLUS 50, KabelBW, Fritz!Box 6340)
BildBild
lolametro
Kabelexperte
 
Beiträge: 212
Registriert: 26.01.2014, 20:26
Wohnort: BW


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], MartinDJR und 36 Gäste