- Anzeige -

Anschlussoptionen MMD

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Anschlussoptionen MMD

Beitragvon Strato » 10.11.2015, 16:01

Hallo zusammen,
ich habe gerade ein größeres Problem mit meinem Internetanschluss durch Unity. Laut dem Techniker wird ein Störsignal durch den Strang an dem mein Modem hängt ausgesendet. Dieses ist wohl so "ungünstig", dass Störungen außerhalb des Hauses bei anderen Teilnehmern auftreten. Da durch Abwesenheit anderer Mieter, welche vermutlich via Baumstruktur ebenfalls an dieser Leitung hängen, dem Techniker die Analyse erschwert wird wurde bisher keine Lösung gefunden und die Leitung einfach abgezogen.
Nun ist mir aufgefallen, dass trotz getrennter Leitung TV-Empfang nach wie vor vorhanden ist, Internet und Telefon jedoch nicht funktionieren. In der MMD sind 2 Kabel angeschlossen. Das sollte doch einmal ein Kabel vom Keller kommend (mit u.U. weiteren Dosen davor) und ein Kabel zu weiteren Dosen sein? Das heißt ich sollte kein TV-Signal haben können? Ist das so richtig, oder gibt es eine "korrekte" Verkabelung die es möglich macht, dass ich zwar TV aber kein Internet habe?
Ich lasse mir ungern Zeug von Technikern erzählen ohne dass ich keine Ahnung habe, daher die Nachfrage. Ich hätte jetzt leienhaft vermutet, dass meine Dose Teil einer Baumstruktur ist die fälschlicherweise an beiden Enden am "Kelleranschluss" angeschlossen ist.
Grüße zusammen
Strato
Kabelneuling

Re: Anschlussoptionen MMD

Beitragvon Dinniz » 10.11.2015, 17:12

Er hat den Rückkanal anscheinend aufgrund von Einstrahlungen aus deinem Strang gesperrt.
Der TV Empfang wird davon nicht beeinträchtigt.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Strato » 10.11.2015, 17:23

Danke für die Antwort. Ist es nicht so dass der Rückkanal über dieselbe physikalische (Koaxialkabel) Leitung bewerkstelligt und nur auf einem anderem Frequenzband übertragen wird? Es wurde das Koaxialkabel im Keller getrennt welches zu meinem Strang geht.
Strato
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 10.11.2015, 17:32

Bei einer Einstrahlung wird in der Regel nur ein Filter zwischen Verteiler und Leitung gesetzt - eine komplette Stilllegung erfolgt höchstens bei einer massiven Abstrahlung.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Strato » 10.11.2015, 17:56

OK...das klingt wahrscheinlich. Vielen dank für die info.
Strato
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz