- Anzeige -

OpenVPN Problem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

OpenVPN Problem

Beitragvon blackh0le » 07.11.2015, 18:58

Hallo,

Ich hab leichte Probleme mit OpenVPN.
Am iPhone alles eingerichtet läuft perfekt im T-Mobile Netz, geh ich aber in das FritzBox Wlan klappt ie Verbindung zwar aber es kommt einfach nichts durch.
Am Mac das gleiche.
Hängt das an DS-Lite oder etwa der FritzBox?

Gruß
2play PREMIUM 200, Fritz!Box 6490 (6.5)
Bild
blackh0le
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 11.11.2014, 12:26

Re: OpenVPN Problem

Beitragvon rv112 » 08.11.2015, 16:48

Du musst die OpenVPN App nutzen, sowie UDP. Alles andere geht wie IPsec nicht, da UM immer ein "Überlastungsflag" an jedes Paket hängt, was logischerweise mit aktuellen Applegeräten dazu führt, dass die Geräte warten bis die Überlast weg ist, bevor sie Daten übertragen. Da dies UM jedoch immer macht, obwohl keine Überlast besteht, funktioniert VPN mit UM nicht mehr, bzw. nur sehr eingeschränkt.

Siehe auch: http://forum.golem.de/kommentare/applik ... ,read.html
Sowie das Apple Developer Forum.
KabelBW Internet seit 2003
Bild
- 2 Play 200 PREMIUM
- Cisco EPC3212 IPv4
- pfSense 2.3
rv112
Übergabepunkt
 
Beiträge: 372
Registriert: 28.10.2014, 08:18


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste