- Anzeige -

Einer aus Troisdorf hier?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Einer aus Troisdorf hier?

Beitragvon xXLiiXx » 07.11.2015, 04:24

Wäre einer so freundlich und würde mir ein paar tracert ergebnisse liefern? Ich möchte gerne wissen welche Pingzeiten mich erwarten werden. Zurzeit bin ich bei der Telekom (100k Leitung) und der Ping liegt bei 9ms. Sollte Kabel das nicht toppen? Wäre einer so freundlich und würde mir wie vorhin geschrieben ein paar tracert ergebnisse liefern?

z.B tracert heise.de, google.de, onlinekosten.de etc.. (bitte nur Leute aus Troisdorf).

Schaltet Unitymedia eigentlich auch Interleaving wie z.B bei Vectoring?

Vielen dank.
Zuletzt geändert von xXLiiXx am 07.11.2015, 05:26, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Wohnort: Troisdorf
xXLiiXx
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 01.12.2014, 18:36

Re: Einer aus Troisdorf/Köln/Bonn hier?

Beitragvon Sascha53721 » 07.11.2015, 05:04

Der ping hat nix mit geschwindigkeit zu tun nur mit auslastung deiner leitung bzw auslastung der provider leitung und internet knoten punkte.

Mein ping liegt bei unitymedia so zwischen 9 bis 30 jenachdem. wenn ich zocke kommt drauf an wieweit der server weg ist bzw wieviele hops bis zum server und deren latenzen.

Grundsätzlich zocken kann man damit und schnell downloaden kommt auf die auslastung in deinem gebiet an.
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt
 
Beiträge: 405
Registriert: 11.12.2013, 22:29

Re: Einer aus Troisdorf/Köln/Bonn hier?

Beitragvon xXLiiXx » 07.11.2015, 05:25

Das habe ich nicht gefragt. Bitte lies dir meine Frage nochmal durch, danke :)

Sascha53721 hat geschrieben:Grundsätzlich zocken kann man damit und schnell downloaden kommt auf die auslastung in deinem gebiet an.


Als ich das letzte mal Kunde bei Unitymedia war (ca. 1 Jahr her, siehe screen unten) ging ab 18 uhr hier in 53844 Troisdorf nichts mehr. 3mbit/s von den gebuchten 200mbit/s. Hat sich das mittlerweile in Troisdorf geändert? Baustellen oder einen Cluster Split konnte ich in den Jahren nicht beobachten bzw sehen.
Bild
Wohnort: Troisdorf
xXLiiXx
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 01.12.2014, 18:36

Re: Einer aus Troisdorf hier?

Beitragvon robbe » 07.11.2015, 08:22

Da müsstest sich hier schon jemand melden, der in unmittelbarer Umgebung von dir wohnt, eher unwahrscheinlich. Wenn man genau wüsste, von welchem Node du versorgt wirst, könnte man evtl. mehr zur Auslastung dessen sagen.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 813
Registriert: 19.02.2013, 18:11

Re: Einer aus Troisdorf hier?

Beitragvon xXLiiXx » 07.11.2015, 09:17

robbe hat geschrieben:Wenn man genau wüsste, von welchem Node du versorgt wirst, könnte man evtl. mehr zur Auslastung dessen sagen.


Kann man das irgendwo einsehen? Gibt es mehrere Nodes hier?

wenn ich in der suchleiste oben rechts 53844 eingebe kam ich auf einen Thread zu dessen Aussage zu 100% stimmt. Die Bandbreite ging mit der Zeit immer weiter nach unten bis ab ca 18 uhr nur noch 2mbit/s übrig war. Somit müsste es nur 1 Node sein. Unitymedia rückt leider keinerlei Info raus... Gehört der KvZ82 eigentlich zu Unitymedia?
Bild
Wohnort: Troisdorf
xXLiiXx
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 01.12.2014, 18:36

Re: Einer aus Troisdorf hier?

Beitragvon robbe » 07.11.2015, 09:29

Ja es scheint mehrere Nodes zu geben. Bei unterscheidlich Straßen in dieser Plz hab ich jetzt 3 verschiedene Nodes gefunden.
Die Kvz sind nur die Kästen mit den Straßenverstärkern.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 813
Registriert: 19.02.2013, 18:11

Re: Einer aus Troisdorf hier?

Beitragvon xXLiiXx » 07.11.2015, 09:34

@robbe wo siehst du das ein? bist du ein UM-Insider? Wenn du die Straße brauchst sag es hier :)
Bild
Wohnort: Troisdorf
xXLiiXx
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 01.12.2014, 18:36

Re: Einer aus Troisdorf hier?

Beitragvon rv112 » 07.11.2015, 17:16

Robbe ist soweit ich weiß Techniker bei UM ;).
Über eine PN an ihn bekommst Du vielleicht ein paar genauere Infos zu Deinem Node, Auslastung usw :winken:

Ansonsten kann man sagen, dass die Pings bei ca. 10-15ms liegen. Leider sind sie zu Gamingservern meist eher bei 20-30ms, da über Aorta geroutet wird, was eher schlecht als recht ist.
KabelBW Internet seit 2003
Bild
- 2 Play 200 PREMIUM
- Cisco EPC3212 IPv4
- pfSense 2.3
rv112
Übergabepunkt
 
Beiträge: 373
Registriert: 28.10.2014, 08:18

Re: Einer aus Troisdorf hier?

Beitragvon xXLiiXx » 07.11.2015, 19:12

rv112 kommst du aus Troisdorf?
Bild
Wohnort: Troisdorf
xXLiiXx
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 01.12.2014, 18:36


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 10 Gäste