- Anzeige -

Mögliches Problem?!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Mögliches Problem?!

Beitragvon blaxxz » 03.11.2015, 14:22

Hey,

meine Leitung läuft super Stabil. Keine nicht korrigierbare Fehler etc.
Lief bei 12 Kanälen Down und 5 Kanälen Up.


Vor 12 Minuten hat sich die 6490 neugestartet.
Jetzt sind es nur noch 9 Kanäle Down und 4 Kanäle Up.
Es sind massig nicht korrigierbare Fehler aufgetreten.

Laut Speed test alles in Ordnung
Bild


Habe hier von einigen Usern gelesen, dass sich deren Router auch neu gestartet hat, diese aber mehr Kanäle danach hatten.

Warum habe ich auf einmal weniger?
Bild
blaxxz
Übergabepunkt
 
Beiträge: 470
Registriert: 01.01.2013, 18:31

Re: Mögliches Problem?!

Beitragvon Dinniz » 03.11.2015, 14:43

Vllt gab es eine Signalunterbrechung was die Fehler und die Neueinwahl erklären würde.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Mögliches Problem?!

Beitragvon blaxxz » 03.11.2015, 14:45

Letzter Eintrag unter Ereignisse:
Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 3 (DHCPv4 no answer on REQUEST)

In der Zeit seit 12:51 Uhr hatte die sich 2x neu Connected.


Nur warum jetzt weniger Kanäle?


EDIT 14:43:
Gerade hat sich die Box wieder neu verbunden. Jetzt habe ich sogar 16 Kanäle Down und 5 Kanäle Up.
Was ist da los. Langsam nervt es beim zocken -.-
Bild
blaxxz
Übergabepunkt
 
Beiträge: 470
Registriert: 01.01.2013, 18:31

Re: Mögliches Problem?!

Beitragvon robbe » 03.11.2015, 16:19

Da wurden möglicherweise an deinem Node grade zusätzliche Downstreamkanäle aufgeschalten.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 810
Registriert: 19.02.2013, 18:11


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 38 Gäste