- Anzeige -

Faxanschluss am PC mit Komfortanschluss

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Faxanschluss am PC mit Komfortanschluss

Beitragvon writerx » 02.11.2015, 15:44

Hallo zusammen,

zuerst zur Sachlage: Ich habe einen "2play Smart" Vertrag (10/1 MBit) mit Komfort Option, sowie eine Fritzbox 6360 aus dem Jahre 2011 und ein daran angeschlossenes Siemens Gigaset SX100 ISDN.

Nun zur Frage:

Lässt sich mit dieser Hardware ein Faxanschluss am PC (Windows 7/10) einrichten, mit dem man z.B. von Word aus ein Fax senden kann?

Danke für euren Rat.

PS: Ich weiß, dass es bereits ähnliche Posts gibt, aber die treffen meine Frage nicht zu 100% und sind alle sehr alt.
writerx
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.01.2015, 16:24

Re: Faxanschluss am PC mit Komfortanschluss

Beitragvon hajodele » 02.11.2015, 16:11

Wenn es ISDN sein soll, muss ich leider passen. Auf dem Markt kenne ich mich gar nicht aus.
Ich habe bei mir schon einige Jahre verschiedene Multigeräte am laufen. Aktuell HP 8600 pro. Mein Schwager hat ein kleineres Gerät HP 7irgendwas. Beide Geräte werden fürs Fax analog an die Fritzbox angeschlossen. Eine Software für das Faxen aus Windows ist dabei. Beide Geräte sind über Lan angeschlossen. WLan würde auch gehen. Ein Win10-Treiber ist auch verfügbar.
Bei reinen Faxgeräten muss man wohl wirklich darauf achten, ob ein Fax-Programm dabei ist.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3953
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Faxanschluss am PC mit Komfortanschluss

Beitragvon seelbach64 » 02.11.2015, 16:46

mit "FRITZ!fax für FRITZ!Box" von AVM sollte das funktionieren
Download auf der AVM-Seite: http://avm.de/service/downloads/download/show/15740/
seelbach64
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2012, 08:45
Wohnort: Villmar

Re: Faxanschluss am PC mit Komfortanschluss

Beitragvon Piet_unity » 02.11.2015, 23:36

writerx hat geschrieben:Lässt sich mit dieser Hardware ein Faxanschluss am PC (Windows 7/10) einrichten, mit dem man z.B. von Word aus ein Fax senden kann?


JA!

Dein ISDN-Gerät hat damit nichts zu tun und die Aussage
seelbach64 hat geschrieben:mit "FRITZ!fax für FRITZ!Box" von AVM sollte das funktionieren

stimmt!
_____________________________________________
unitymedia 2play 120 comfort
Fritz!Box 6360

_____________________________________________
Bild
Benutzeravatar
Piet_unity
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 60
Registriert: 19.03.2014, 09:07


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chrisl und 30 Gäste

cron