- Anzeige -

Erstbestellung Unitymedia 2Play 120 Fragen!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Erstbestellung Unitymedia 2Play 120 Fragen!

Beitragvon firevegeta » 02.11.2015, 15:23

Guten Mittag zusammen,

ich habe mich nun entschieden mich hier zu registrieren, da ich hier schon öfters gute Tipps lesen durfte.
Nun habe ich aber selbst ein Problem bzw. ein Hindernis.

Ich beziehe zum 01.12.2015 meine erste Wohnung (raus aus dem Hotel Mama)
Meine Fragen beziehen sich auf den Bestellabschluss generell.

Ich habe mir die Wohnung angeschaut und festgestellt das die Wohnung noch über keine Multimediadose verfügt (eine normale 2er Dose ist vorhanden).
Somit gehe ich davon aus das ein Techniker kommen muss um die MM anzuschließen.

Zugriff auf die Wohnung hätte ich rein Theoretisch aber immer nur mit Absprache des Vermieters.
Da der Jetzige Mieter ausgezogen ist aber noch für den November Miete und Nebenkosten bezahlt hat.

Nun zu meinen eigentlichen Fragen.
Ich möchte nun so wenig Ausfall (Internet) haben wie möglich, da ich es aus Homeoffice gründen brauche.
Ich habe nun hier im Forum auch einiges dazu gelesen ob es möglich ist, einen "Wunschtermin" anzugeben.
Dies sei ja nur möglich wenn der Techniker kommen muss, da ich dem Techniker ein Datum nennen kann wann dieser vorbei kommen soll.

Frage, da mein Namensschild auch noch nicht am Briefkasten hängt und es ja leider bei der Online Bestellung nicht möglich ist eine alternative Lieferadresse anzugeben.
Wollte ich fragen wie der Ablauf generell bei der Bestellung ist.

Nehmen wir an, ich bestelle Online, kommen Briefe an die angegebenen Adresse vor der Bereitstellung des Technikers?
Kommt die Hardware per Post?
Oder ist es so das der Techniker alles mitbringt und man von UM keine Briefe Päckchen erwarten muss vor dem Besuch des Technikers?!

Wenn ich jetzt Bestelle kann ich dann davon ausgehen das die Aktiverungsgebühren und Bereitstellungsgebühren nachdem der Techniker da war und der Anschluss aktiv ist in Rechnung gestellt werden?!
Oder werden die schon direkt am Anfang in Rechnung gestellt und abgebucht?

Wäre euch über jede Informationen dankbar.
Da ich im schlimmsten Fall meinem Vermieter bitten müsste mein Namensschild schon an den Briefkasten zu kleben sollten Briefe kommen oder Päckchen.
Dies würde ich aber gerne vermeiden.

MfG
Dominic.
firevegeta
Kabelneuling

Re: Erstbestellung Unitymedia 2Play 120 Fragen!

Beitragvon SebastianUM » 02.11.2015, 18:26

Hallöchen,

besten Dank für Dein Interesse an unseren Produkten. :super: im Grunde ist es in Deinem Fall einfach vom Ablauf her ganz einfach. Bei der Installation mit einem Techniker, wird die gesamte Hardware auch von diesem mitgebracht. Dieser stimmt mit Dir telefonisch auch den Termin ab. Somit benötigst Du nicht zwangläufig ein Namensschild, ich denke, Du wist den Techniker dann an Deiner neuen Wohnung erwarten. Beachte, dass die Termine in einem Zeitfenster durchgeführt werden & hier keine 100%ig genaue Uhrzeit angegeben wird.

Da Du zum 01.12.15 einziehen möchtest, empfehle ich Dir den Auftrag 14 Tage vorher zu erteilen, damit Du auch passend zum Einzug versorgt bist. Bei der Online Bestellung gibt es definitiv keinen anderen Ablauf angegeben. Lediglich bei der telef. Bestellung oder in einem Shop kannst Du eine alternative Adresse angeben. Hier solltest Du Dich dann nach dem Einzug wieder melden, damit diese auch auf die richtige angepasst wird. :smile:

Abschließend noch ein Wort zu den Einmalgebühren: Diese werden natürlich erst mit der ersten Rechnung nach erfolgreicher Aktivierung des Anschlusses versteht sich. Falls dieser nämlich nicht installiert werden kann, wird auch nix berechnet. :D

Soweit alles klar?

LG
Sebastian
SebastianUM
Kabelneuling

Beitragvon firevegeta » 03.11.2015, 13:55

Hallo,

danke für die Informationen.
Ich habe den Vertrag nun gestern über "Check24" abgeschlossen da mich die 250€ gelockt haben :D
Dort konnte ich eine alternative Rechnungsadresse angeben.

Somit wird dann auch die Auftragsbestätigung zugeschickt an die angegebenen Rechnungsadresse? nehme ich das richtig an?
Die SMS das mich demnächst ein Techniker anrufen wird, habe ich ebenfalls schon bekommen sowie die Login Daten für das Kundencenter.
Im Kundecenter selbst konnte ich die Rechnungsadresse einsehen und wie gehofft war dies meine jetzige Adresse.

Im Kundencenter selbst kann ich auch meine Rechnungsadresse wieder ändern.
Die Telefonnummer die mir mitgeteilt wurde in der SMS, kann ich auch selbst dort anrufen und einen Termin absprechen?

MfG
Dominic
firevegeta
Kabelneuling

Beitragvon oggear51 » 10.11.2015, 11:57

würde mich auch interessieren ob die Auftragsbestätigung an der Rechnungsadresse kommt oder an der anschlußadresse
oggear51
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz