- Anzeige -

Techniker notwendig bei 2Play ?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Techniker notwendig bei 2Play ?

Beitragvon Anseb » 28.10.2015, 11:40

Guten Morgen,

zum zweiten Mal werde ich bzw. meine Freundin nun Kunde bei UM. Beim letzten Mal musste ein Techniker zwecks Installation in die Wohnung, wobei er uns ganz nebenbei einen Kabelvertrag aufgeschwatzt hat (okay, damals war das noch die 3Play-variante). Nach der Kündigung bin ich diesen aber wieder schnell losgeworden.

In der Wohnung befindet sich eine Multimediadose, für 2Play benötige ich keinen Kabelanschlussvertrag, die Gerätschaft wird eingestöpselt bzw. angeschraubt und somit sollte alles erledigt sein. Das Problem ist, dass wir ganztägig arbeiten und dass solche Technikertermine bislang nur mit großem Aufwand realisiert werden konnten. Außerdem habe ich keine Lust dem Techniker zu erklären, dass ich keinen Vertrag benötige (Er wird es sicherlich versuchen!).

Meine Frage nun: Verstehe ich das falsch, oder müsset es möglich sein die Box selbst anzuschließen, sie mir also zusenden zu lassen?

Besten Dank schonmal
Anseb
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2015, 11:33

Re: Techniker notwendig bei 2Play ?

Beitragvon hajodele » 28.10.2015, 11:54

Bei mir, bzw. meiner Verwandschaft hat noch nie ein Techniker versucht, irgendwas zu verkaufen.
Wenn eine Multimediadose vorhanden und bei UM eingetragen ist, kommt normalerweise kein Techniker, sondern es kommt per Paket.
Bei mir war das schade, da das mitgelieferte Kabel zu kurz war.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3963
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Techniker notwendig bei 2Play ?

Beitragvon oldierocker » 28.10.2015, 11:58

klar geht das wenn die Anschlüsse liegen kann man alles selbst anschließen und aktivieren lassen (per Telefon)
einfach bei der Bestellung angeben das man eine Selbstinstallation machen wird
oldierocker
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 71
Registriert: 13.10.2015, 13:07

Re: Techniker notwendig bei 2Play ?

Beitragvon Dinniz » 28.10.2015, 12:47

Die Techniker können dir gar keinen Kabelvertrag aufschwatzen.
Ob die Multimediadose wirklich freigegeben ist und die Hardware nur zugeschickt wird können wir dir hier nicht sagen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Techniker notwendig bei 2Play ?

Beitragvon Anseb » 28.10.2015, 14:02

Okay, Danke.
Doch, können sie, da das nur Subunternehmer sind. Zumindest war das hier so.
Anseb
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2015, 11:33

Re: Techniker notwendig bei 2Play ?

Beitragvon Dinniz » 28.10.2015, 14:39

Techniker haben gar nicht die Möglichkeit dazu.
Sie können nur mit Rücksprache Kunde und Unitymedia den Auftrag am Installationsanfang verändern.
Zu 3play gehört ein Kabelanschluss dazu.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Techniker notwendig bei 2Play ?

Beitragvon robbe » 28.10.2015, 18:33

Zudem hat der Techniker rein garnichts davon, dir einen Vertrag aufzuschwatzen. Demzufolge war das damals reiner Zufall, das du einen Techniker mit Verkäufergenen erwischt hast.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 812
Registriert: 19.02.2013, 18:11

Re: Techniker notwendig bei 2Play ?

Beitragvon Anseb » 28.10.2015, 22:26

Hallo,
habe soeben einen Anruf erhalten: Es wird wieder ein Techniker vorbeikommen wollen (von einer hiesigen Kabel-Firma), der das Modem konfigurieren will. Ich verstehe das nicht...und es ist genau die Firma, die mir damals schon so sauer aufgestoßen ist.
Anseb
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2015, 11:33

Re: Techniker notwendig bei 2Play ?

Beitragvon Joerg123 » 28.10.2015, 22:55

der Techniker wird kommen, um dir 1. den Sperrfilter fürs TV einzusetzen, so nicht schon geschehen und 2. um den Antennenverstärker einzuregulieren , ich denke das ist wahrscheinlich noch nicht passiert nach der Kündigung (bestenfalls wird man dir schon den Sperrfilter eingesetzt haben, damit TV nicht mehr geht und Internet/Telefon verlangen ja sowieso einen aktiven Vertrag, sonst verbindet das Kabelmodem schon nicht).
PS: Hier bei mir gibts 2 Firmen die als Subs für UM arbeiten, wobei ich bislang immer die gleiche Firma hier hatte. Ist abr eher Zufällig, die Verteilen die Aufträge einfach wie es am besten passt.
Office Internet&Phone 50/5 Mbit/s via Fritzbox 6360 mit Fritz!OS 06.50
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox
Joerg123
Übergabepunkt
 
Beiträge: 430
Registriert: 29.09.2011, 18:27

Re: Techniker notwendig bei 2Play ?

Beitragvon Dinniz » 28.10.2015, 23:05

Techniker setzen eigentlich keine TV Sperrfilter.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 45 Gäste