- Anzeige -

Keine konstante Internetverbindung?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Keine konstante Internetverbindung?

Beitragvon kingoffener38 » 19.10.2015, 16:40

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Internet, ich gehe davon aus, dass es an meinem Modem liegt.
Ich benutze das TC 7200U von Unitymedia weil ich mir beim abschließen des Vertrage gedacht habe, dass ich lieber direkt eine Fritzbox kaufe anstatt 5 Euro im Monat dafür zu bezahlen.
Jetzt habe ich im Internet recherchiert und vom Routerzwang erfahren und festgestellt, dass ich nicht eine Fritzbox außerhalb von Unitymedia kaufen kann.

Ich könnte mich auch mit dem TC7200U anfreunden, wären da nicht die Internetabbrüche ständig. Ich gucke übers Internet Livestreams und merke das da wirklich oft.
Das Problem ist auch, dass ich ca. 10 Geräte verbunden habe via Wlan (inkl. Handys und eine Konsole) liegt es daran?

Was würdet ihr mir raten was ich machen kann, habe gehört dass der Routerzwang abgeschafft wird bald und will keinen Vertrag machen nur für einen Router.

Mit freundlichen Grüßen
kingoffener38
Kabelneuling

Re: Keine konstante Internetverbindung?

Beitragvon robbe » 19.10.2015, 16:51

Als Sofortmaßnahme, nachschauen dass das TC nicht auf einem überbelegten Kanal funkt und unnötige Wlan Geräte trennen.
Längerfristig soltest du einen vernünfitgen Router als Access Point hinter dem TC betreiben und im TC das WLan abschalten.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Keine konstante Internetverbindung?

Beitragvon kingoffener38 » 19.10.2015, 17:27

Habe den Assistenten von Unitymedia laufen lassen und der hat mir dann einen Kanal selbe zugeteilt.

Das heißt einen Router kaufen und den dann an den TC anschließen ?
Kannst du bitte kurz für dumme erklären.
kingoffener38
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz