- Anzeige -

Unitymedia möchte aufgrund von Störungen mein Modem tauschen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Unitymedia möchte aufgrund von Störungen mein Modem taus

Beitragvon aurora » 21.10.2015, 10:27

Moin!

koax hat geschrieben:
aurora hat geschrieben:
haben wir uns mal die Leitungswerte bei Dir angeschaut & die sind gar nicht ok, denn lt. unseren Werten kannst Du derzeit auch kein Internet nutzen, da auf dem Modem nichts freigeschaltet ist.


aber Internet, Telefon und TV funktionieren tadellos, ich poste ja schließlich online :kratz:

Wieso duzt Unitymedia Dich?
Schu doch mal selber nach Deinen Modemwerten.
viewtopic.php?f=53&t=5089


Die bei Twitter und Facebook sind ganz nett und entspannt, hab ich auch kein Problem mit :smile:

ähm, sind das hier die wichtigen Werte?

Code: Alles auswählen
Current Software Revision:    e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc
Firmware Name:    e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin
Firmware Build Time:    Jun 19 17:34:31 2013
Cable Modem Status:    Operational
    Power Level:    Signal to Noise Ratio:
Channel 1:    -0.7 dBmV    38.6 dB
Channel 2:    -0.5 dBmV    39.0 dB
Channel 3:    -0.7 dBmV    38.6 dB
Channel 4:    0.0 dBmV    38.8 dB
Channel 5:    0.5 dBmV    38.7 dB
Channel 6:    0.7 dBmV    38.6 dB
Channel 7:    0.8 dBmV    38.7 dB
Channel 8:    0.8 dBmV    38.8 dB

Time Since Last Reset:    5 days 21h:36m:17s
Configuration File:    generic_200000_10000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Cable Modem Certificate:    Installed


Bei DOCSIS LOG stehen auch einige Sachen, kann ich die unzensiert hier reinkopieren oder sollte ich die MAC anpassen? Da stehen Sachen wie

Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=[keine Ahnung, besser entfernt];CMTS-MAC=[auch entfernt];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;


Und davor
Warning (5) Dynamic Range Window violation


Und davor
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=[entfernt];CMTS-MAC=[entfernt];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;


ALso die Firma ist mir bekannt, von denen klebt auch ein Aufkleber unten im Keller am Verstärker oder was das da ist - sind wohl die offiziellen Leute hier für den Umkreis. Und jetzt wussten die auch von einem Termin und auch von Unitymedia kamen zwei "trouble shoot status" E-Mails, die einen Technikertermin bestätigen.

Edit: noch diese Werte hier nachgetragen

Channel 1:
Channel ID: 49
Downstream Frequency: 578000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: -0.5 dBmV
Signal to Noise Ratio: 38.6 dB
Channel 2:
Channel ID: 50
Downstream Frequency: 586000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: -0.2 dBmV
Signal to Noise Ratio: 39.0 dB
Channel 3:
Channel ID: 51
Downstream Frequency: 594000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: -0.5 dBmV
Signal to Noise Ratio: 38.7 dB
Channel 4:
Channel ID: 52
Downstream Frequency: 602000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 0.2 dBmV
Signal to Noise Ratio: 38.6 dB
Channel 5:
Channel ID: 53
Downstream Frequency: 618000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 0.7 dBmV
Signal to Noise Ratio: 38.6 dB
Channel 6:
Channel ID: 54
Downstream Frequency: 626000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 0.8 dBmV
Signal to Noise Ratio: 38.9 dB
Channel 7:
Channel ID: 55
Downstream Frequency: 634000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 1.0 dBmV
Signal to Noise Ratio: 39.0 dB
Channel 8:
Channel ID: 56
Downstream Frequency: 642000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 1.0 dBmV
Signal to Noise Ratio: 38.8 dB


Upstream


Channel1:
Channel ID: 2
Upstream Frequency: 51800000 Hz
Modulation: 16 QAM
Bit Rate: 20480 kBits/sec
Power Level: 46.9 dBmV
Channel2:
Channel ID: 1
Upstream Frequency: 58400000 Hz
Modulation: 16 QAM
Bit Rate: 20480 kBits/sec
Power Level: 47.6 dBmV
Channel3:
Channel ID: 3
Upstream Frequency: 45200000 Hz
Modulation: 16 QAM
Bit Rate: 20480 kBits/sec
Power Level: 47.4 dBmV
Channel4:
Channel ID: 4
Upstream Frequency: 37400000 Hz
Modulation: 16 QAM
Bit Rate: 20480 kBits/sec
Power Level: 47.4 dBmV
Benutzeravatar
aurora
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.10.2015, 16:46

Re: Unitymedia möchte aufgrund von Störungen mein Modem taus

Beitragvon Dinniz » 21.10.2015, 11:37

Die sichtbaren Werte sind soweit Töfte.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Unitymedia möchte aufgrund von Störungen mein Modem taus

Beitragvon aurora » 21.10.2015, 11:52

Dinniz hat geschrieben:Die sichtbaren Werte sind soweit Töfte.


Hurra :glück:

Langsam wird es wirklich nervig. Jetzt doch kein Termin, sondern erst Donnerstag ab 8:00 Uhr... die Dame von der Hotline (Westkabel) meinte irgendwas von "es muss auf jeden Fall getauscht werden, damit wir später keinen Ärger kriegen" und etwas von "Austausch eins zu eins oder ein besseres Gerät" (Daumen drücken, Modem anketten, Daumen drücken.....)

:kafffee:

Und nein, ich denke mir das hier nicht alles aus, ich bin eigentlich in der stillschweigenden "UM ist das einzige schnelle Angebot im Umkreis und läuft rund um die Uhr zufriedenstellend"-Fraktion :hammer:
Benutzeravatar
aurora
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.10.2015, 16:46

Re: Unitymedia möchte aufgrund von Störungen mein Modem taus

Beitragvon Dinniz » 21.10.2015, 11:59

Ich glaub dir. Keine Sorge. Hatte solche Aktionen auch schon.
Ein 1zu1 Tausch wäre am besten für dich.
Mit dem Technicolor scheinen einige Probleme zu haben.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Unitymedia möchte aufgrund von Störungen mein Modem taus

Beitragvon aurora » 21.10.2015, 12:27

Als doofer Endkunde verstehe ich ja nur nicht, wieso die nicht einfach nur Fritzboxen verteilen.. halt eine für die Komfort-Option und eine mit noch weniger Einstellungen für die Upgrader und anderen Personen :kratz: Modem anketten, bis dieses verheißungsvolle Gesetz vollends umgesetzt wird, und drauf hoffen, dass die keine Schlupflöcher finden

Ganz frische E-Mail

Sehr geehrter Kunde,

wir wurden von der Unitymedia beauftragt ihr Modem zu tauschen aus
Sicherheitsgründen um mögliche Schaden vorzubeugen

Bitte melden Sie


Was zum Teufel? :brüll:

Okay, die E-Mail ist wahrscheinlich die "Bestätigung" für den neuen Termin aber allein dieser Text, hallo?! :D

Vom UM-Socialmedia-Team kommt vielleicht heute auch noch eine Nachricht, die wollten das mit ihrer "Fachabteilung" abklären. Fachabteilung und Westkabel reden bestimmt nicht miteinander und sind ganz unterschiedliche Sachen?!
Nicht auszudenken, wenn man jetzt auch wirklich offline, ohne Telefon und TV wäre... ich glaub ich geh mich Richtung Sat-TV informieren :cool:

Guten Mittag & danke fürs Lesen & Antworten :smile:
Benutzeravatar
aurora
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.10.2015, 16:46

Re: Unitymedia möchte aufgrund von Störungen mein Modem taus

Beitragvon koax » 21.10.2015, 12:44

aurora hat geschrieben:
Sehr geehrter Kunde,

wir wurden von der Unitymedia beauftragt ihr Modem zu tauschen aus
Sicherheitsgründen um mögliche Schaden vorzubeugen

Bitte melden Sie

Da war doch mal was. :zwinker:
http://www.heise.de/security/meldung/Kr ... 62088.html
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Unitymedia möchte aufgrund von Störungen mein Modem taus

Beitragvon aurora » 21.10.2015, 12:48

Auch Unitymedia und Kabel BW geben bekannt, dass ihre Kunden von den Sicherheitslücken nicht gefährdet seien. Das Unternehmen teilte gegenüber heise Security mit, die entsprechende Lücke sei bereits durch ein Firmware-Update geschlossen worden.


Nur ein Modem hat sich entschlossen, das Update aus 2014 nicht anzunehmen :mussweg:
Benutzeravatar
aurora
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.10.2015, 16:46

Re: Unitymedia möchte aufgrund von Störungen mein Modem taus

Beitragvon aurora » 22.10.2015, 11:58

Der "Stress" hat sich gelohnt

Gestern noch eine Zusage vom Socialmedia-Support, ein 3208 zu bekommen (ja, auch ohne G)

Zusage ausgedruckt, auf den Techniker gewartet

Super netter Kerl, in 45 Minuten war alles wie vorher. (Also online :D ) Hat noch etwas im Keller umgestöpselt, zur Störung selbst konnte er aber auch nichts sagen, war aber wohl auch die einzige Person hier im Umkreis mit so einem Auftrag :kratz:

Tjo, jetzt heißt es nur noch auf neue Tarife warten, die hoffentlich noch mit dem Modem zu bewerkstelligen sind, 300/30 oder gar 400/45, um ein bisschen in Richtung VDSL zu pieken? :D

Kommt gut durch den Tag! :)
Benutzeravatar
aurora
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.10.2015, 16:46

Re: Unitymedia möchte aufgrund von Störungen mein Modem taus

Beitragvon Dinniz » 22.10.2015, 12:28

Schön das alles geklappt hat :super:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 16 Gäste