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Austausch von TC7200 auf CISCO-Modem geglückt!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Austausch von TC7200 auf CISCO-Modem geglückt!

Beitragvon robbe » 16.10.2015, 16:16

LASERone hat geschrieben:Nein das hab ich vorher nicht getestet. Das modem ging einfach nicht mehr an.
Ich hörte einige stunden lang einen kaum hörbaren, leisen, hochfrequenten Ton (eine art "fiepen", ähnlich wie manchmal bei Grafikkarten).

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EDIT: hab noch was beobachtet: das internet fiel aus. Am CISCO leuchteten alle LEDs ununterbrochen einige stunden lang.
Dann ist alles ausgefallen: die LED am Netzteil leuchtete nicht mehr und auch keine einzige LED am MODEM
#################

Das ist mir aufgefallen kurz vor dem Ausfall. Vorher wars sicher paar Jahre lang "leise" (ich saß eigentlich direkt neben dem Modem, seit 2-3 Jahren).
Dann hat Unitymedia das modem innerhalb von zwei Tagen einfach abgeholt und den TC7200 da galassen.
Schade: hatte mit den einfachen Modems keinerlei Probleme (seit 8 oder schon 10 (??) Jahren KabelBW-Kunde).
Jedenfalls: den CISCO habe ich nicht mehr zu Hause somit ist' s leider schon zu spät.... :wand:

LASERone


War definitv das Netzteil.
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Re: Austausch von TC7200 auf CISCO-Modem geglückt!

Beitragvon rv112 » 21.10.2015, 07:05

In solch einem Fall sollte man der Hotline immer sagen dass alle LEDs leuchten und es online ist, jedoch nichts funktioniert. Dadurch wird ein Techniker geschickt, der idR. ein Austauschmodem dabei hat. Somit lässt sich leider nur der Routerzwang umgehen.
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Re: Austausch von TC7200 auf CISCO-Modem geglückt!

Beitragvon volkerm » 21.10.2015, 08:29

Rat von der Kundenbetreuung ist, entweder zu sagen, dass es außergewöhnlich heiß wird oder -besser- das Kabel abzuziehen, so dass die Technik nicht mehr Remote auf das Gerät kommt.
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Re: Austausch von TC7200 auf CISCO-Modem geglückt!

Beitragvon Dinniz » 21.10.2015, 19:36

Nicht jeder Techniker / Firma hat die Geräte aber noch auf Lager.
Eine Garantie auf einen 1:1 Tausch gibt es also nicht.
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