- Anzeige -

Austausch von TC7200 auf CISCO-Modem geglückt!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Austausch von TC7200 auf CISCO-Modem geglückt!

Beitragvon volkerm » 13.10.2015, 11:20

Nach einer mehrwöchigen Odysee mit Hotline und Technik habe ich es nun endlich geschafft, das TC7200 durch ein reines Modem von Cisco ausgetauscht zu bekommen.

Einen Wermutstropfen hat das ganze -
Ich musste dazu von 1play 50 auf 1play 60 upgraden. Damit steigen die monatlichen Kosten von 23€ auf 24,99€ . Verschmerzbar. Vor allem für eine deutlich zuverlässigere Internetverbindung.

Ist vielleicht ein Anreiz oder eine Lösung für alle Geplagten...
volkerm
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.12.2014, 15:28
Wohnort: Hessen, RTK

Re: Austausch von TC7200 auf CISCO-Modem geglückt!

Beitragvon hajodele » 13.10.2015, 11:33

chapeau! - ehrlich
Leider bist du nur einer der ganz wenigen, denen das bisher geglückt ist.

Zusatzfrage: Hast du IPv4 oder IPv6/DS-Lite ?
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3972
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Austausch von TC7200 auf CISCO-Modem geglückt!

Beitragvon volkerm » 13.10.2015, 11:39

Hi.
Hartnäckigkeit, Höflichkeit(!), Sachlichkeit und Penetranz auf allen Kanalen (Tickets, Hotline, Kundenbetreuung und Facebook) zahlt sich aus.

Derzeit IPV4.
volkerm
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.12.2014, 15:28
Wohnort: Hessen, RTK

Re: Austausch von TC7200 auf CISCO-Modem geglückt!

Beitragvon rv112 » 14.10.2015, 08:14

Gratulation, Du gehörst zum elitären Kreis der Kunden die einen funktionierenden und vollwertigen Internetanschluss haben.
KabelBW Internet seit 2003
Bild
- 2 Play 200 PREMIUM
- Cisco EPC3212 IPv4
- pfSense 2.3
rv112
Übergabepunkt
 
Beiträge: 373
Registriert: 28.10.2014, 08:18

Re: Austausch von TC7200 auf CISCO-Modem geglückt!

Beitragvon volkerm » 14.10.2015, 08:57

rv112 hat geschrieben:Gratulation, Du gehörst zum elitären Kreis der Kunden die einen funktionierenden und vollwertigen Internetanschluss haben.

was ja an sich jeder haben sollte ...
volkerm
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.12.2014, 15:28
Wohnort: Hessen, RTK

Re: Austausch von TC7200 auf CISCO-Modem geglückt!

Beitragvon andy45 » 14.10.2015, 11:14

Was für ein Cisco Modell hast du denn bekommen ?
andy45
Kabelexperte
 
Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2013, 14:36

Re: Austausch von TC7200 auf CISCO-Modem geglückt!

Beitragvon LASERone » 14.10.2015, 16:56

Hi

Mein Cisco ist kaputt gegangen vor 4,5 Tagen. Gekommen ist "TC7200".
Vielleicht versuch ich auch den CISCO irgendwie zurückzu bekommen: 5 Jahre lang CISCO gehabt und alles lief perfekt :super:
Über TC7200 liest man nichts besonders gutes..... :wand:

LASERone
... ... ... ... ... ... ... ... _______ ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ..._______... ... ... ... ... ... ... ... ______
Bild
Benutzeravatar
LASERone
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 14.10.2015, 16:19

Re: Austausch von TC7200 auf CISCO-Modem geglückt!

Beitragvon Red-Bull » 14.10.2015, 19:07

Hast mal getestet ob es nicht nur das NEtztteil war?
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1775
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: Austausch von TC7200 auf CISCO-Modem geglückt!

Beitragvon LASERone » 14.10.2015, 19:41

Nein das hab ich vorher nicht getestet. Das modem ging einfach nicht mehr an.
Ich hörte einige stunden lang einen kaum hörbaren, leisen, hochfrequenten Ton (eine art "fiepen", ähnlich wie manchmal bei Grafikkarten).

################
EDIT: hab noch was beobachtet: das internet fiel aus. Am CISCO leuchteten alle LEDs ununterbrochen einige stunden lang.
Dann ist alles ausgefallen: die LED am Netzteil leuchtete nicht mehr und auch keine einzige LED am MODEM
#################

Das ist mir aufgefallen kurz vor dem Ausfall. Vorher wars sicher paar Jahre lang "leise" (ich saß eigentlich direkt neben dem Modem, seit 2-3 Jahren).
Dann hat Unitymedia das modem innerhalb von zwei Tagen einfach abgeholt und den TC7200 da galassen.
Schade: hatte mit den einfachen Modems keinerlei Probleme (seit 8 oder schon 10 (??) Jahren KabelBW-Kunde).
Jedenfalls: den CISCO habe ich nicht mehr zu Hause somit ist' s leider schon zu spät.... :wand:

LASERone
... ... ... ... ... ... ... ... _______ ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ..._______... ... ... ... ... ... ... ... ______
Bild
Benutzeravatar
LASERone
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 14.10.2015, 16:19

Re: Austausch von TC7200 auf CISCO-Modem geglückt!

Beitragvon volkerm » 15.10.2015, 20:50

Also, ist ein Cisco EPC3212.
Das ganze hängt derzeit an einem Netgear WNR2000 mit DD-WRT.
Bild

Geschwindigkeit ist durchaus sehr gut für bestellte 60MBit. Den lahmen Ping schiebe ich auf 2 aktive VoIP-Verbindung, einmal Skype und einmal ne Verbindung zu der Telefonanlage auf der Arbeit - und auf den TOR Exit-Node, der da noch dranhängt.
Bild<

Ich hoffe mal, dass nun endlich mal Ruhe einkehrt und UM die nächsten Jahre nichts von mir hört.
Allen anderen hier drücke dich die Daumen auf dem Weg zu einer richtigen Internetverbindung.
volkerm
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.12.2014, 15:28
Wohnort: Hessen, RTK

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 9 Gäste