- Anzeige -

Problem mit Kabelmodem SBV5121

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Problem mit Kabelmodem SBV5121

Beitragvon prosko » 19.04.2008, 14:56

Hallo Liebe Gemeinde!

Wer kann mir bei folgendem Problem mit Kabelmodem SBV5121 von Motorola helfen. Problem : alle LED`s leuchten ganz schwach und das Modem reagiert auf gar nichts. Entsprechend sind Telefon und Internet tot
:wein:
Wie kam es dazu: heute habe ich das Modem kurzzeitig vom Strom abgeschaltet (Stromstecker gezogen). Das war notwendig, weil ich ein W-Lan Router installiefen wollte (beides von Unitymedia gestellt) und es so in der Anleitung stand. Als ich es dann wieder einschaltete, was das Problem da. Jetzt sind schon mehrere Stunden vergangen - passiert nichts.
Bitte hilft mir! Unitymedia Kundenservice habe ich angerufen, aber dort konnte man mir nichts sagen. Ein Techniker kann frühestens am Mittwoch kommen :wein:

Zähle auf Euch.

Danke!!!
prosko
Kabelneuling

Re: Problem mit Kabelmodem SBV5121

Beitragvon Bastler » 19.04.2008, 15:28

Modem muss ausgetauscht werden, da defekt.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Dinniz » 19.04.2008, 17:55

Bastler hat geschrieben:Modem muss ausgetauscht werden, da defekt.

Agree - Störung melden und direkt sagen das LEDs schwach leuchten und MTA defekt ist .. dann spart sich der Techniker die paar Meter zurück zum Auto
Alternativ sieht das ganze so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=tOuVk1DtELM

:D
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon opa38 » 19.04.2008, 18:27

Und ein reset hilft auch nicht??
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Bastler » 19.04.2008, 18:29

Da kannst du resetten was du willst. Selbst wenn es kurzzeitig wieder geht, das Problem ist dadurch nicht behoben. Es ist ein bekannter Fehler dieser Modems, kommt öfter vor.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon opa38 » 19.04.2008, 18:44

Bastler hat geschrieben:Da kannst du resetten was du willst. Selbst wenn es kurzzeitig wieder geht, das Problem ist dadurch nicht behoben. Es ist ein bekannter Fehler dieser Modems, kommt öfter vor.

Gut zu wissen, das dieses Teil jederzeit die Grätsche machen kann....... :motz:

Mein altes 4500er lief jahrelang ohne jegliche Probleme. :zwinker:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dinniz » 19.04.2008, 18:57

opa38 hat geschrieben:
Bastler hat geschrieben:Da kannst du resetten was du willst. Selbst wenn es kurzzeitig wieder geht, das Problem ist dadurch nicht behoben. Es ist ein bekannter Fehler dieser Modems, kommt öfter vor.

Gut zu wissen, das dieses Teil jederzeit die Grätsche machen kann....... :motz:

Mein altes 4500er lief jahrelang ohne jegliche Probleme. :zwinker:

Dort gehen mit der Zeit die USV vor die Hunde - ansonsten liefen die ohne weitere Totalausfälle
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon prosko » 20.04.2008, 11:57

Hallo Liebe Gemeinde!
Danke Euch für die zahlreichen Antworten! Ich habe schon angefangen an meinen technischen Fähigkeiten zu zweifeln :glück:
Reseten habe ich mehrfach versucht - hilft in der Tat nicht. Auch ein- und ausschalten ist zwecklos.
Ist schon sehr merkwürdig - das Modem hat ein ganzes Jahr ununterbrochen gute Dienste geleistet, und dann plötzlich gestorben! Das nennt man wohl wirklich "sudden death" :D
Ich werde entsprechenden Hinweis an die Unitymedia geben und hoffe, dass ich schnell ein neues Modem bekomme. Jeder Tag ohne Internet und Telefon ist grausam :wand:
Danke und noch ein schönen Sonntag!
prosko
Kabelneuling

Beitragvon RINGO » 23.05.2008, 09:23

Hallo
Ich habe ein ähnliches Problem wie der Threadersteller, das Motorola SBV5121E ist tot.(nur die Link-Led glimmt schwach).
Das eigentliche Problem ist, das ich kein Handy hab und tel. nicht erreichbar bin, und so der übliche Technikerbesuch nicht machbar ist.

Vor nun 17 Tagen hatte ich vom Nachbarn den UM Service angerufen, die wollten mir innerhalb 4 Werktagen ein Ersatzgerät schicken. Trotz mehrer Telefonate hat sich nichts getan(wäre rausgegangen), ich hab das Gefühl, das ich bis Weihnachten warten kann und es tut sich immer noch nichts!

Gestern hab ich nun in einem Flohmarkt ein Motorola SBV5121E gekauft, das ist jetzt zu mir unterwegs.

Meine Frage an die technisch versierten Forenuser: kann ich das Modem so einfach anschließen und es konfiguriert sich automatisch?
Läuft es überhaupt an meinem Anschluß?

Für Antworten wäre ich euch dankbar!

Gruß
Ringo
RINGO
Kabelneuling

Beitragvon Höppemötzjer » 23.05.2008, 10:04

RINGO hat geschrieben:Meine Frage an die technisch versierten Forenuser: kann ich das Modem so einfach anschließen und es konfiguriert sich automatisch?
Läuft es überhaupt an meinem Anschluß?

Unitymedia besitzt eine Datenbank, in der alle Modems eingetragen sind, die von Unitymedia im Netz verbaut sind. Nur wenn dein Modem in dieser Datenbank eingetragen ist, dürfen Dienste darüber geschaltet werden.
Du kannst das Modem natürlich hardwaremäßig tauschen. Allerdings ist der Anschluss dann definitiv nicht funktionsfähig. Bei Unitymedia muss das Modem registriert sein, damit es sich dein "persönliches" Konfigfile ziehen kann. Eventuell reicht es, wenn du die entsprechende Info an der Hotline mitteilst. Es kann aber auch sein, dass Unitymedia es gar nicht in Betrieb nehmen kann, weil die Zuordnung zwischen MAC-Adresse und Seriennummer bei Unitymedia nicht bekannt ist.

Gruß
Thomas
Höppemötzjer
gesperrter User

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz