- Anzeige -

Regelmäsige (40 min) Verbindungsunterbrechung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Regelmäsige (40 min) Verbindungsunterbrechung

Beitragvon Rufinus » 08.10.2015, 14:20

Hallo zusammen,

nach umstellung auf 100 Mb/s und neue Technicolor 7200, kommt es immer wieder zu internetverbindung Unterbrechungen. Verbindungsüberwachung hat gezeigt, dass jeder 40 minuten wird es unerbrochen/neu verbunden.

Hier sind screenshots von routereinstellungen, welche 40-minuten "takt" bestätigen:

Bild

Bild

Ich find es echt ergerlicht, wann ich über ssh/VPN jeder 40 minuten neu verbinden muss, oder by VoIP unterbrechungengen gibt.

Ist das normal? Was steht bei euch in einstellungen?

P.S. Ich hab IPv4. WAN IP bei unterbrechung/neuverbindung ändert nicht!
Rufinus
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2015, 13:57

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 19 Gäste