- Anzeige -

Starke Leistungseinbrüche Internet - bin verzweifelt

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Starke Leistungseinbrüche Internet - bin verzweifelt

Beitragvon Glenn.Q » 30.09.2015, 20:21

Hallo,
ich raste total aus. Ich habe eine 100Mbit Leitung und seit 4-6 Wochen bricht ständig die Geschwindigkeit ein.
Habe schon zweimal einen Techniker hier gehabt. Der erste hat die Dose ausgetauscht und mein Cisco Modem gegen den blöden Technicolor Router getauscht, hat aber leider nichts gebracht.
Der zweite hat nur gemessen und meinte, alles sei super.

Das Problem ist, dass ich oft die volle Leistung habe, aber (meist abends) die Leitung runtergeht bis auf 10 Mbit.
Das ist so eine Sauerei.

Von zentraler Seite wurde wohl auch alles geprüft und man zuckt nur mit den Schultern und sagt, es sei alles ok.

Was kann ich bloß tun?
PLZ Gebiet 44269, Dortmund.

Hat jemand nen Tipp?
Glenn.Q
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 31.03.2011, 14:26

Re: Starke Leistungseinbrüche Internet - bin verzweifelt

Beitragvon Leseratte10 » 30.09.2015, 21:37

Typisches Fehlerbild für "zu viele Leute an einem CMTS". Bleibt dir nur, so oft und immer wieder UM zu nerven, bis die irgendwann mal das Cluster auftrennen.
Leseratte10
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1275
Registriert: 07.03.2013, 16:56


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 41 Gäste