- Anzeige -

Probleme mit XBOX Live und PSN?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit XBOX Live und PSN?

Beitragvon blaxxz » 29.09.2015, 00:06

Hey,

ich habe seit gestern katastrophale Werte bei den Speedtests der Konsolen.
Gibt es im Moment Routing Probleme zu XBOX Live und PSN?


Gruß
Bild
blaxxz
Übergabepunkt
 
Beiträge: 470
Registriert: 01.01.2013, 18:31

Re: Probleme mit XBOX Live und PSN?

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 29.09.2015, 10:26

Erstmal wären ein paar mehr Infos wären sinnvoll. Welchen Tarif,welches Modem und sind die Konsolen über LAN oder WLAN angeschlossen? Als Techniker eines Servicepartners und Leidenschaftlicher Zocker kläre ich dazu follgendes. Die Speedtests über die Konsolen sind für den Popo. Denn die PS verbindet sich mit Servern in Japan und die Xbox mit Servern in den USA. Das dabei Verlust und höhere Pings entstehen ist normal. Daher zocken die meisten auch mit EU Usern ;) generell spielt es keine Rolle wie hoch eure Leitung ist wenn die Gegenseite nicht volle Power gibt. YouTube zb drosselt um ihre Server zu entlasten. Um also sicher zu sein das es nicht an deinem Anschluss liegt wie folgt Vorgehen.
PC oder Laptop per LAN mit dem Modem/Router verbinden. Bei Geschwindigkeiten unter 100mbit reicht CAT5 und drüber sollte es CAT6 sein. Speedtest.net aufrufen. Links den Londoner Vodafone UK Server wählen. Und checken. Es sollten vorher alle anderen Geräte die ins Netz wollen getrennt werden.
Meine Persönliche Erfahrung mit meiner 200mbit Leitung ist das die Xbox im schnitt mit 60-80mbit lädt. Die PS zwischen 18-30mbit. . Hab alles verkabelt. PC erreicht seine 212mbit im schnitt. Hoffe konnte helfen :)
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
 
Beiträge: 286
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Probleme mit XBOX Live und PSN?

Beitragvon blaxxz » 29.09.2015, 10:38

Du hast mir mit deiner Antwort sehr geholfen.

Ich hatte bei der PS wie auch XBOX immer die selben Werte.
XBOX: 180-200 Mbit down | 20 Mbit up
PSN: 35-40 Mbit down | 5-6 Mbit up

Deswegen habe ich mich jetzt gewundert warum so schlecht.

Tarif 200 Mbit down | 20 Mbit up.
Habe die 6490. Direkt nebenan steht noch eine Fritzbox.
Diese ist per 5GHz als Repeater angeschlossen.
Von dort geht ein Kabel nach unten ins Wohnzimmer in einen Switch.

Wenn ich meinen Laptop an den Switch anschließe, dann habe ich immer zu jeder Zeit die volle Leitung.
Ich wollte mit meiner Frage eigentlich nur ausschließen ob es vielleicht auf einmal an der Konfiguration liegt.
Zuletzt geändert von blaxxz am 29.09.2015, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
blaxxz
Übergabepunkt
 
Beiträge: 470
Registriert: 01.01.2013, 18:31

Re: Probleme mit XBOX Live und PSN?

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 29.09.2015, 12:34

Kann mir nicht vorstellen das es an deinem Anschluss liegt. Vermute da eher Probleme bei Microsoft und Sony. Microsoft hat da natürlich Heimspiel mit den Servern wo es seltener zu Ausfällen oder Störungen kommt. Sony dagegen hat glaub ich keine eigenen bzw generell laufen die nicht optimal. Da du die neue FB hast gehe ich davon aus das du IPV6 hast. Da kommen manche Server nicht so gut mit klar. Liegt aber nicht an UM das es da zu Problemen kommen kann. Da müssen die anderen Seiten ihr Netz zu 100% kompatibel machen. An deiner Stelle würde ich die Hotline informieren ob deine Werte passen oder ob bei dir in der Strasse eine Störung vorliegt. Von der Hardware her sollte es bei dir passen
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
 
Beiträge: 286
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Probleme mit XBOX Live und PSN?

Beitragvon blaxxz » 29.09.2015, 12:36

Habe IPv4 ;)

Bin schon länger bei UM.

Muss ich einfach mal die nächsten tage schauen.
Bild
blaxxz
Übergabepunkt
 
Beiträge: 470
Registriert: 01.01.2013, 18:31


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 37 Gäste