- Anzeige -

Bekomme keine Internetverbindung mit neuen Rechner

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Bekomme keine Internetverbindung mit neuen Rechner

Beitragvon DanielQ » 16.04.2008, 21:14

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir richtige ich eine UM Verbindung genau unter Vista ein ?
Ich habe einen neuen Rechner und habe anschließend die neue Mainboard Software installiert inkl. Lan Treiber und anschließend versucht mit Vista 32 eine Netzverbindung einzurichten und er sagt mir dann immer er kann keine Verbindung aufbauen bzw. findet kein Netz.

PS: Ich war vorher bei Alice und als ich zu UM gewechselt bin habe einfach nur (Windows XP allerdings) die Hardware installiert und bin seitdem immer ohne einloggen oder sowas drin...Und wie man alles einrichtet unter Vista steht natürlich im super alten Handbuch von 18XX nicht drinne....


Wäre für jede schnelle Hilfe dankbar (Anleitung wie man das einrichtet und ggf. mögliche andere Fehler) !
DanielQ
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.02.2008, 14:33

Re: Bekomme keine Internetverbindung mit neuen Rechner

Beitragvon Red-Bull » 16.04.2008, 21:20

Start das Modem mal neu..

neuer Rechner = Neue MAC Adresse
da du nur 1 MAC Adresse am modem betreiben kannst...

> Modem neustarten (Strom trennen 10sek warten.. strom wieder rein)
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1775
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: Bekomme keine Internetverbindung mit neuen Rechner

Beitragvon 2bright4u » 16.04.2008, 21:32

Hast Du hier schon mal rein geschaut?
http://www.unitymedia.de/service/kunden ... index.html
Und hier?
http://www.unitymedia.de/service/intern ... ndung.html

Dann - wie von Red-Bull schon beschrieben - den Neustart des Modems nicht vergessen, damit der Rechner eine IP vom Modem bekommt.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 73 Gäste