- Anzeige -

Standort vom Kabelmodem verändern

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Standort vom Kabelmodem verändern

Beitragvon Iriansw » 20.09.2015, 17:28

Hallo zusammen,



ich, der mit dem Thema nicht wirklich viel zu tun hat, habe eine Frage:

In meiner Wohnung hat der Vorbesitzer das Kabelmodem direkt an der Wohnungszuleitung im Schaltschrank installiert. Von hier gehen 2 Kabel weiter ins Wohn- und Schlafzimmer.
Nun würde ich jedoch hier gerne einen 4fach-Verteiler einbauen, so dass außer Wohn- und Schlafzimmer noch das Büro und Kinderzimmer mit Kabel TV versorgt wird.
Zeitgleich würde ich jedoch gerne das Kabel Modem aus dem Schaltschrank entfernen und an die Dose im Wohnzimmer hängen, da hier auch das Telefon und mein Router stehen.

Was ist hierbei zu beachten?
Habe gelesen, dass das ganze dann erstmal durchgemessen und evtl. am Hausverstärker eingestellt werden muss. Dies kann ich als absoluter Laie nicht machen.

Vielleicht kann mir hier jemand ein paar Tips geben, damit ich das in nächster Zeit mal in Angriff nehmen kann :)


Gruß und danke schonmal.
Iriansw
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2012, 18:40

Re: Standort vom Kabelmodem verändern

Beitragvon hajodele » 20.09.2015, 17:35

Laß es von einem Fachmann machen.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3963
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Standort vom Kabelmodem verändern

Beitragvon GoaSkin » 21.09.2015, 22:47

Falls du in einem Mehrfamilienhaus wohnst, kannst du durch eigenständiges Verlegen schnell den Nachbarn den Empfang versauen - und wenn herauskommt, dass das der Fall ist, weil du gebastelt hast - dazu noch richtig Ärger. Darum wirklich lieber einen Fachmann machen lassen!
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1094
Registriert: 12.12.2009, 17:25


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Google [Bot], Yahoo [Bot] und 60 Gäste