- Anzeige -

Upload-upgrade option bei Unitymedia

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Upload-upgrade option bei Unitymedia

Beitragvon shanxor » 17.09.2015, 19:51

Hey leute,
ich habe da eine Frage bezüglich der upload-upgrade funktion bei unitymedia.

So liest man beim googlen das unitymedia eine option anbietet die es für wenig geld möglich macht auf 10mbit/s zu erhöhen.
Allerdings fällt dann auf, dass es nurnoch eine option bis auf 20mbit/s gibt undzwar nur für die premium tarife.
warum wurde das geändert ?
gibt es eine andere möglichkeit an mehr upload zu kommen ohne unmengen an geld zu investieren ?
shanxor
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2014, 04:18

Re: Upload-upgrade option bei Unitymedia

Beitragvon GoaSkin » 17.09.2015, 20:51

Das wurde nicht geändert. Vielmehr gab es früher mal eine Upload-Option, die immer die Upload-Bandbreite des bestehenden Tarifes verdoppelt hat. Auch damals brauchte man Telefon Komfort und musste noch mal weitere 5 Euro drauf zahlen. Wurde vor etwa einem Jahr abgeschafft.

Es gab lange garnichts derartiges.

Im Zusammenhang mit den neuen Tarifen, die dann im März diesen Jahres eingeführt wurden, wurde die Möglichkeit einer Bandbreitenverdoppelung für den größten Tarif wieder eingeführt. Man muss hier für wieder die Komfort-Option buchen. Dort sind aber die 20 MBit in Kombination mit Premium 200 gleich mit drin. Kostet jetzt nicht noch einmal weitere 5 Euro monatlich.

Warum das Ganze? Nicht öffentlich diskutierte Firmenpolitik. Weiss hier bestimmt niemand.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1094
Registriert: 12.12.2009, 17:25

Re: Upload-upgrade option bei Unitymedia

Beitragvon Beatsystem » 18.09.2015, 10:50

Aber nicht zu vergessen das man für die Verdopplung der Upload Geschwindigkeit in den neuen Premium Tarif sein muss dieser ist im März 15 ausgekommen (mit Maxddome) ansonsten bekommst du keine 20 Mbit upload.
Das heißt du zahlst effektive 15€ mehr! zzgl. 30€ Gebühr etc.

Was für Politik in den Laden...
3Play 200/10 mit Horizon V1 ohne Maxdome
Beatsystem
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 13.07.2015, 19:15

Re: Upload-upgrade option bei Unitymedia

Beitragvon GoaSkin » 18.09.2015, 15:51

Ist doch eine ganz einfache Politik: Preiserhöhung, weil man an den Produkten mehr verdienen kann und möchte. Wirkliche Konkurrenten sind zahlreiche DSL-Anbieter, die in der Regel bei vergleichbaren Geschwindigkeiten teurer sind. Die Preise von Unitymedia sind immernoch unter dem Congstar-Niveau.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1094
Registriert: 12.12.2009, 17:25


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste