- Anzeige -

Telefonie und Internet in FFM

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonie und Internet in FFM

Beitragvon nickrob » 16.04.2008, 16:57

Hallo,
ich war von Anfang an dabei, als Unitymedia, damals unter Iesy in Hessen mit 2 play und 3 play anfing, Telefonie und Internet über das Kabelnetz anzubieten. Ich war auch begeistert, wie schnell und unkompliziert alles installiert wurde und wie stetig die Leitung war. Bei jeder Aufrüstung des Netzes kamen jedoch die Probleme: zuerst meldete sich das Internet regelmäßig ab, es wurde einen neuen Verstärker im Haus eingebaut ( nach einem Jahr Nutzung), dann war wieder Ruhe. Bald gingen die Probleme jedoch von vorne los, meine Gedult mit der Hotline wurde auf die Probe gestellt, und ich mußte leider feststellen, daß das Personal in den Callcentren nicht geschult war, ich hatte teilweise den Eindruck, daß ich von den Produkten mehr Ahnung hatte, als der Sachbearbeiter. Störungen wurden unterschiedlich schnell bearbeitet, von 1 Tag bis 5 Tage war alles dabei. Der Gipfel war dann die wöchentliche Störung ( immer Sonntagnachmittags), mein Anruf bei der Störstelle, Montags im Laufe des morgens wurde die Störung per Fernwartung vermutlich behoben, nachmittags der Anruf von der Firma Comsat in Frankfurt auftrags Unitymedia, daß sie die Störung beheben wollten. Bei meiner Antwort, daß die Störung schon behoben war, und meine Frage, ob trotzdem jemand kommen kann, hiess es, nein, ohne Störung gibt es auch nichts zu prüfen. Ob ich die Fa. Comsat direkt anrufen kann, wenn wieder eine Störung passiert, hiess es nein, das geht nicht. Dies habe ich mindestens über 3 Monate so miterlebt, ich habe Internet und Telefonie nun gekündigt und bin bei einem anderen Anbieter. Nie wieder Unitymedia, auch wenn billiger als die anderen Anbieter, aber was habe ich davon, wenn ich stundelang in der Warteschleife für die Störstelle hänge?
Briefe an die oberste Stelle der Firma haben etwas geholfen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen im Raum Frankfurt gemacht?
nickrob
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz