- Anzeige -

Eingeschränkte Konnektivität unter Windows Vista

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Eingeschränkte Konnektivität unter Windows Vista

Beitragvon paulwollf » 27.08.2015, 18:13

Moin Moin liebe Community,
Mein Nachbar hat seit kurzem In BaWü eine 120er Leitung von Unitymedia (ehemals KabelBW)
Dazu hat er den Technicolor 7200 als Router bekommen.
Und nun zum Problem:
Sein Laptop mit Windows Vista verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN mit dem Router allerdings nicht mit dem Internet. Er zeigt einfach nur "nicht identifiziertes Netzwerk". Komischerweise läuft dies bei meinem Sony Xperia Z2 als auch mit seinem LG optimus 4x hd als auch mit seinem Telefunken Tv über Lan ohne Probleme. Daraus schließe ich dass mit dem router alles in ordnung ist. Ich bin inzwischen mit meinem Latein am Ende und auch die Suche hat nichts Hilfreiches hervorgebracht.
Hatte einer von euch dieses Problem und/oder weiß eine Lösung?
Vielen Dank schon mal im Voraus
paulwollf
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2015, 18:00

Re: Eingeschränkte Konnektivität unter Windows Vista

Beitragvon manu26 » 02.09.2015, 19:15

Hat der Laptop eventuell noch Einstellungen, die in Zusammenhang mit einem alten Router gemacht wurden? Vielleicht eine fest eingestellte IP-Adresse?

Hier ist eine Anleitung, wie man das überprüfen kann: https://hilfe-center.1und1.de/dsl-hardw ... 90013.html
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 643
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chrisl, Yahoo [Bot] und 39 Gäste