- Anzeige -

Zweite Leitung an selben Kabelanschluss aktivieren/nutzen?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Zweite Leitung an selben Kabelanschluss aktivieren/nutzen?

Beitragvon Kriegsmücke » 26.08.2015, 23:30

Guten Abend zusammen,
ich versuche mich möglichst kurz und simpel zu halten.

Ich wohne momentan mit meinem Bruder zusammen, dieser zieht in 2 Monaten aus und möchte den derzeitig auf ihn laufenden Unitymedia Vetrag mitnehmen bzw. umziehen.

Ist es möglich bereits jetzt einen zweiten, neuen Vetrag auf mich laufen zu lassen und die Leitung dann auch tatsächlich aktivieren und nutzen zu können?
Oder muss ich wirklich erst bis Kündigungs- bzw. Umzugstag warten, damit die Leitung quasi "frei" wird, um daran dann einen neuen Vetrag bzw. Leitung mit neuen Geschwindigkeitsspezifikationen laufen zu lassen?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, danke schonmal im Voraus!

mfg
Kriegsmücke
Kabelneuling

Re: Zweite Leitung an selben Kabelanschluss aktivieren/nutze

Beitragvon Leseratte10 » 27.08.2015, 07:32

In einem Haus / Wohnung können ohne Probleme mehrere Kabel-Internetanschlüsse gleichzeitig genutzt werden. Evtl muss halt nur der Techniker ne neue Dose mit zwei Internet-Buchsen setzen.
Leseratte10
Glasfaserstrecke

Beitragvon Kriegsmücke » 27.08.2015, 09:49

Danke für deine Antwort.

Eine zweite Leitung wäre zwar eine Option, würde ich aber wegen zwei Monaten nicht mehr in Auftrag geben.

Die Frage ist, wie sähe das Ganze nur mit einer Leitung aus? Ich möchte ja nur eine Leitung benutzen, nicht beide gleichzeitig.

Also sprich sein derzeitiger Vetrag läuft noch bis 31.10.2015, ich schließe einen weiteren Vetrag ab und bekomme die Hardware zugesandt,
stecke sein Modem ab und schließe mein neues Modem an. Würde das rein technisch funktionieren?

Das Ganze einfach deshalb, weil mir seine gebuchten 50down/2up vorallem im Upload zu wenig sind.

Gruß
Kriegsmücke
Kabelneuling

Beitragvon Leseratte10 » 27.08.2015, 09:57

Wenn die nicht gleichzeitig genutzt, sondern nur gleichzeitig "bezahlt" werden sollen, geht das problemlos ohne Techniker. Einfach bestellen und dann jeweils das Endgerät an die Dose, welches sich verbinden soll.
Nur aufpassen, dass die Hotline beim bestellen tatsächlich einen neuen Tarif erstellt und nicht einfach den alten Tarif ändert oder gar verlängert.

Ob man das so online (über die Webseite) bestellen kann, weiß ich nicht.
Leseratte10
Glasfaserstrecke

Beitragvon Kriegsmücke » 27.08.2015, 10:00

Super, genau das ist der Plan.

Danke dir erneut für deine Hilfe. :)

Gruß
Kriegsmücke
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz